Und trotzdem gewinnt der Porsche...
#41
Wenn die Blue Devil kommt, werden die Tester andere / neue Fehler an der Vette finden Kopfschütteln
Gruss
Serge
Gruss Serge
__________________________________________

[Bild: zr1kleng.jpg]
  Zitieren
#42
Aloha,

nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Testberichte sind immer nur eine Seite der Medallie. Sicher stimmen die Werte 0-100, 0-200 oder erreichte Rundenzeiten. Aber, hier sind Profis (meistens zumindest) am Werk, die nichts anderes machen als Autos testen. Von daher, mag es sicher sein, dass ein Porsche, Lambo etc. mal 0,x sec. irgendwo schneller ist. Wat soll et.

Nur, am Ende des Tages zählt eben wer im richtigen Leben hinter dem Steuer sitzt. Ich habe auf dem Hockenheim- und Nürburgring schon viele Fahrer mit dem neuestem Equipment antreten sehen, die dann gnadenlos von älteren Modellen oder relativ banalen Wagen gnadenlos abgeledert wurden. Da konnten die Jungs und Mädels am Steuer eben einfach besser fahren.

Der Fahrer zählt. Die Zeiten aus den Tests können die wenigsten auch erreichen. Ob nun 300, 400 od. 500 PS, who cares. Auf die Strasse muss die immer noch der hinter dem Steuer auf die Gasse bringen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Der Rest ist eine Glaubens- und Philosophie-Frage. Ich finde eine Vette cooler als einen Porsche. Ein Porsche-Fahrer eben seinen Porsche. Da muss man tolerant sein. Und ob der nun mit seinem Testbericht in der Hand wedelt während er hinter mir her fährt ist mir eigentlich auch egal... Feixen

Viele Grüsse
Jens
  Zitieren
#43
Hallo alle zusammen,
…ich denke man sollte doch realistisch bleiben und sich die Tests mal genauer durchlesen. Da ich selbst eine Z06 besitze und diese auch schon seit 10 000 km ausgiebig fahre möchte ich auch mal etwas zu dem Thema anmerken.
Hinzu kommt das ich auch schon einen Tag mit dem neuen Turbo hinter mir habe.
Fakt ist, dass man diese Autos so nicht vergleichen kann. Das einzigste was vergleichbar ist sind die Beschleunigungswerte, und da sind sie sich ziemlich ebenbürtig…vielleicht mit leichten Vorteilen für den Turbo in den Bereichen bis 150 km/h
Klar ist auch, daß die Z06 auf der Rennstrecke dem Turbo überlegen ist und auch allgemein mehr Spass macht.Aber dafür sollte man dann die Z06 mit dem GT3 RS vergleichen.
Fakt ist aber auch das der Turbo einfach 2 Qualitätsstufen höher anzusiedeln ist. Allein schon die Verarbeitung ist vom feinsten ,..Innen wie Aussen. Und Aufsehen erregt der Turbo genauso wie die Z06, aber das ist ohnehin Geschmackssache und nicht relevant. Und wenn man sich die Tests genauer betrachtet , speziell die Durchzugswerte dann muss einem eigentlich klar sein das man auf normalen Strassen und Autobahnen dem Turbo fast immer (ich behaupte sogar immer) unterlegen sein wird. Denn mit der Z06 bist du immer im falschen Gang unterwegs. Bis du in den richtigen geschalten hast um mitzuhalten hat der Turbo schon 3 Sekunden Vorsprung,….überholen kannst du dann erst bei 310 km/h.
Der Turbo hingegen wird die Z06 in 80% der Fälle überholen können, da er nie im falschen Gang unterwegs ist. Ist einfach so, ..wer es nicht glaubt sollte es einfach ausprobieren…..

Ich denke der Porsche gewinnt den Test zurecht.

Jetzt könnt ihr mich auch steinigen..
Gruss
  Zitieren
#44
So sehe ich es auch aber nicht UNTERLEGEN sondern ÜBERLEGEN! OK!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Jagger
Hallo alle zusammen,
…ich denke man sollte doch realistisch bleiben und sich die Tests mal genauer durchlesen. Da ich selbst eine Z06 besitze und diese auch schon seit 10 000 km ausgiebig fahre möchte ich auch mal etwas zu dem Thema anmerken.
Hinzu kommt das ich auch schon einen Tag mit dem neuen Turbo hinter mir habe.
Fakt ist, dass man diese Autos so nicht vergleichen kann. Das einzigste was vergleichbar ist sind die Beschleunigungswerte, und da sind sie sich ziemlich ebenbürtig…vielleicht mit leichten Vorteilen für den Turbo in den Bereichen bis 150 km/h
Klar ist auch, daß die Z06 auf der Rennstrecke dem Turbo überlegen ist und auch allgemein mehr Spass macht.Aber dafür sollte man dann die Z06 mit dem GT3 RS vergleichen.
Fakt ist aber auch das der Turbo einfach 2 Qualitätsstufen höher anzusiedeln ist. Allein schon die Verarbeitung ist vom feinsten ,..Innen wie Aussen. Und Aufsehen erregt der Turbo genauso wie die Z06, aber das ist ohnehin Geschmackssache und nicht relevant. Und wenn man sich die Tests genauer betrachtet , speziell die Durchzugswerte dann muss einem eigentlich klar sein das man auf normalen Strassen und Autobahnen dem Turbo fast immer (ich behaupte sogar immer) unterlegen sein wird. Denn mit der Z06 bist du immer im falschen Gang unterwegs. Bis du in den richtigen geschalten hast um mitzuhalten hat der Turbo schon 3 Sekunden Vorsprung,….überholen kannst du dann erst bei 310 km/h.
Der Turbo hingegen wird die Z06 in 80% der Fälle überholen können, da er nie im falschen Gang unterwegs ist. Ist einfach so, ..wer es nicht glaubt sollte es einfach ausprobieren…..

Jetzt könnt ihr mich auch steinigen..

Ne wozu ?

Ein Fahrbericht von neuen Turbo ( im Vergleich zur Z06) wäre nicht schlecht.

Komfort, Alltagstauglichkeit, Motorcharakteristik etz.

MfG
Ares
  Zitieren
#46
Poste mal den Fahrbericht aus Carelite.

Das hiesige PZ hatte zu Probefahrten geladen, was ich mir nicht entgehen hab lassen.

Pünktlich angekommen und erstmal den Verkäufer übers Gelände gescheucht, weil er trotz Terminvereinbarung den Schlüssel für den Turbo nicht parat hatte. Da ich das Auto nur 1 Stunde hatte, war über darüber nicht sehr erfreut. Während der Verkäufer bei 25 Grad wie ein Verrückter über den Hof rennt, kurz ums Auto gelaufen und inspiziert. Er war silber mit schwarzer Vollausstattung. Die Reifen sahen auch so aus, als ob einer schon Spass mit dem Auto hatte. Formalitäten erledigt, währenddessen der Schlüssel endlich gefunden wurde.

Also sofort ins Auto, um keine Zeit zu verlieren. 1. Gedanke, Handbremse ziehen, Gang raus, Motor anlassen und warm laufen lassen. Schlüssel gedreht, doch nichts passiert. Was war los? Ich schau ins Display: Bitte Kupplung treten. Jetzt muss ich also auch bei den Autos die Kupplung treten, um das Ding anzulassen. Naja, was solls, der Aufforderung folge geleistet und das Motörchen lief. Motörchen ist gut, aber dazu später.Perfekte Sitzposition war bald gefunden und alle Spiegel ruck zuck eingestellt. Schnell noch PASM und SC auf scharf gestellt und gemütlich vom Hof gerollt. Kupplung greift natürlich Porschetypisch sehr spät. Dann gleich die Autobahn anvisiert, Ziel: Arlbergpass.

Beim gemütlich Cruisen habe ich Bekanntschaft mit dem bösen Drehmoment gemacht. 6. Gang 2.200 U/min Vollgas und zu beschleunigst jeden aufgemotzten BMW und Golf aus. Das hat schon was. :supercool: Dann noch ein bißchen mit den Knöpfen des PASM und SC gespielt. Ich muss sagen, scharf gestellt ist das Auto "maniaclike", ansonsten sehr gemütlich, fast weich abgestimmt. Dann schnell alles wieder eingeschalten, denn der Berg war endlich erreicht.

Kupplung, 3., Vollgas - und ab geht die Post. Unglaublich wie das Teil noch vorne fliegt. Kurz auf den Tacho geschaut, 180, wieviel waren hier nochmals erlaubt,... egal. Weiter gehts zur nächsten Kurve, vorsichtig angefahren, das Ding macht keinen Zucker. Jeder Proll-Golf wäre schon längst aus der Kurve gesegelt. Als das Ganz jetzt etwas zügiger. Gefühlsmässig einen 90 Grad Hacken geschlagen, Seitenkräfte lassen dich im Sitz rutschen, das Auto so ruhig als ob er dich fragen wolle, ob das alles sei was du kannst. Unglaublich.

2 Autos vor dir, du gemütlich im 3. den Berg rauf. Bei 2.500 U/min zum Überholen angesetzt, denkst noch, verdammt, hätte zuerst zurückschalten sollen, doch die Geschwindigkeit, mit der du an den anderen Autos vorbeiziehst, lässt deine Bedenken schlagartig wieder verschwinden. Wie das wohl ist, wenn man sowas bei 4.000 u/min wiederholt? Gott sei dank kam bald das nächste Auto inkl. Reisebus. Also, ranrollen, zurückschalten, gucken, warten, raus und Vollgas.....das Gefühl war in etwa so, als ob dir ein LKW hinten rein fährt. Es drück dich in den Sitz, du spannst den Nacken und bevor du es richtig realisierst, bist du auch schon am Reisebus vorbei. Vor der nächsten Kurvenkombination denkst du, teste doch mal die Stopper. Gesagt, getan, der Beifahrer hängt in den Seilen. Du hast ein zufriedenes Grinsen im Gesicht. Die Dinger wecken Vertrauen. Weiter gehts im zügigen Tempo über den Berg und wieder zurück.

Am Retourweg lagen etwa 20 180Grad Serpentinen vor uns. Zeit um den Grip in engen Kurven zu testen. Bremsen, Einlenken, sauber am Gas durch die Kurve ziehen und der Beifahrer wankt wie ein Pendel im Takt der Kurven. Begeisternd.

Schnell wieder ins PZ, die Stunde war bald um. Den Wagen zufrieden wieder abgeliefert.

Fazit: ein unglaublich schnelles, geiles Auto mit einem Motor wie eine E-Lok, einem Fahrwerk, das mehr kann als ich mich traute und einem Handling, mit dem auch 60 jährige Zahnarztgattinen problemslos zurecht kommen. Das Eindrücklichste aber war für mich, wie leicht man dieses Auto schnell bewegen kann. Das wohl dank der vielen Technik, die ich in so einem Auto nicht vermissen möchte.

Empfehlung: strong buy!


Video 997 Turbo vs. Gallardo von Nitro.
https://video.google.de/videoplay?docid=...o+gallardo
  Zitieren
#47
Auch mal kurz mein Senf dazu:

Wie sähe dieses Bild denn mit gleichalten Zuffenhausenern Flachkäfern aus? Ziemlich grauenhaft, oder?

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=4860&type=jpg&sid=]

Und wenn man noch eine C1 und C2 dazustellt, wird der Unterschied noch größer!

Da können die Flachkäfer in ihren Eigenschaften noch so gut sein.

mit ästhetischem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#48
OK,aber vonwegen ästhetisch....... der Winkel zwischen der C3 und der C4 stimmt nicht....wer hat den die Auto's ausgerichtet,da muß wohl mal der Hermann ran Großes Grinsen.........und überhaupt,da fehlt momentan eh ein Modell in der Reihe.........Bloss-weg-hier

Grüße an den "auf den Felsen blickenden" Hallo-gruen

Olly

BTW,so hässlich sind die alten Elfer doch nun auch nicht
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#49
Hast Glück, dass ich nach der Mountainbike-Tour heute morgen so gute Laune habe!

Warte, bis ich wieder im Lande bin.

Jetzt aber wieder sachlich: Großes Grinsen

Was sieht an denen denn gut aus? Das endete spätestens, als 73 oder 74 die Faltenbalg-Stoßstangen eingeführt wurden. Dann kam später noch die allgemeine Verfettung dazu, danmit wurde es noch schlimmer. Die ausgestochenen Augen (gab es in dem Krimi, den ich gerade gelesen habe) vom 996 haben der Sache dann noch den Rest gegeben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Little
........und überhaupt,da fehlt momentan eh ein Modell in der Reihe.........Bloss-weg-hier

eigentlich zwei - das eine ist beim Kardiologen, das andere auf der Beauty-Farm,
was wohl heißen soll, wenn man verlässlich Vette fahren will, sollten mindestens
3 Stk. zum Fuhrpark gehören. huahua
Wobei - ein Mountain-Bike tut´s offensichtlich auch. Teufel King

lästerliche Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? JuergenD 3 4.062 13.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  R8 GT, Nissan GTR, Porsche Turbo S, Z06 pluto 94 32.998 21.12.2011, 08:19
Letzter Beitrag: bullet-Z06
  Ade Porsche, willkommen Z06 MisterK 58 19.827 30.01.2008, 12:20
Letzter Beitrag: MisterK
  Duell mit Überraschungen: Z06 vs Porsche GT3 RS man-in-white 10 5.543 01.12.2006, 18:43
Letzter Beitrag: bismarck61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de