Batterie immer platt,wenn ich mit Licht fahre
#11
Danke für all die guten Tips. An die Ladeanzeige habe ich noch gar nicht gedacht, die steht immer in der Mitte (wenn ich mich richtig erinnere). Sorry für meine amateurhaften Kommentare, aber das ist für mich als Schreibtischtäter alles Neuland.
Gleich werde ich erst einmal ein Ladegerät besorgen, brauche ich für den Winter sowieso und dann heute abend nach Feierabend die Batterie wieder aufladen, damit ich überhaupt was machen kann.
Die Ladespannung an der Batterie hatte ich übrigens vor zwei Wochen schon mal gemessen, die war ok. Und die Batterie ist eine wartunsgfreie mit einer Anzeige, die steht auf grün, ergo auch ok., oder?

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#12
Hallo Hans-Georg,

dann scheinst du doch die Lösung zu haben: Die Lichtmaschine lädt nicht. Wenn du sie nicht selbst durchchecken kannst, ab zum Bosch-Dienst.

Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit den Reparatursets gemacht, ist alles recht leicht einzubauen.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#13
Wenn das Amperemeter durchgebrannt ist, steht es immer mittig.
Lässt sich jedoch, sofern nicht in der Mitte durchgebrannt, mit einem Stück Kupferdraht und etwas Lötzinn reanimieren.

Interessant wäre die Messung an der Batterie (Ruhespannung und Spannung bei laufendem Motor).
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#14
Also: jetzt habe ich erst einmal ein Ladegerät, heute abend werde ich mich dann mal mit der Sache näher beschäftigen. Scheint übrigens so, als wenn mein Vorbesitzer ein Bastler vor dem Herren war, hat ein anderes Radio eingebaut, die gesamte Instrumentenbeleuchtung ist off. Vielleicht liegt hier das Übel, heißt, er hat irgendetwas kurzgeschlossen. However, ich werde Euch mitteilen, was es am Ende war. Da ich ab Mittwoch in Urlaub fahre - leider mit dem BMW, die Kids passen sonst nicht rein - werde ich eventl. erst danach die Lösung finden.
Gruß
HGW
  Zitieren
#15
So, seit vorgestern aus dem Urlaub retour. Seit gestern ist die C3 beim Bosch-Dienst. Und es ist tatsächlich so, dass die neue LiMa defekt ist. Aber das ist vmtl. nicht alles,mal schaun, was sich noch so alles findet...
Gruß
HGW
  Zitieren
#16
Beim Bosch-Dienst bist Du idR in SEHR guten Händen! Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein ähnliches Problem - und anstatt mir eine neue LiMa zu verkaufen, haben sie auch ganz schnell den Regler als Übeltäter identifiziert! => es war natürlich längst nicht so teuer und ich hab' meine (innig geliebte) "matching-numbers" LiMa behalten können!
(Die haben "nur" zwei andere kleine Böcke geschossen: zuerst hatten sie den Regler falsch verkabelt, so daß die LiMa also quasi "negative Spannung" produziert - also nach wie vor nicht geladen - hat, und dann haben sie die beiden Teile um 180° gedreht zusammengebaut, so daß ich sie nicht wieder einbauen konnte.... Trotzdem war ich letztlich (nachdem sie das beides auch schnell behoben haben) SEHR zufrieden mit denen!)

Falls Du sonst noch Probleme in der Elektrik hast (und denen genug Zeit - und Geld? Engel - gibst), biegen die das sicher auch wieder hin.....
Wie schon bemerkt: Schaltpläne sind da SEHR von Vorteil!

Viel Erfolg Dir und Deinem Bosch-Dienst!
  Zitieren
#17
Guten Morgen Stingray77!

Weiteres Highlight: Amperemeter defekt. Und heute wollen sie auch noch die Klimaanlage hinbekommen.

Gruß
HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.391 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 415 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Batterie neu perlen 16 1.894 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Batterie für 82er Joevetti 10 4.162 25.03.2023, 18:54
Letzter Beitrag: corvette
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.527 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de