32er Momo Lenkrad mit Radiobedienung
#31
@ DIDI wir Individualisten haben es halt schwer hier im toleranten Corvetteforum huahua
Frank
  Zitieren
#32
Zitat:@ DIDI wir Individualisten haben es halt schwer hier im toleranten Corvetteforum

Prost! Dachte schon ich hätte versehendlich im Volvo-Forum gepostet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#33
Ich habe mir das Lenkrad am Samstag persönlich, in echt und natura, angesehen bevor ich hier dummes Zeug poste.

Also ich finde das Lenkrad suuuuper. Yeeah!
Auch die Proportionen stimmen. Mir ist beim Ansehen zumindest nichts in´s Auge gesprungen.

Ich bin ernsthaft am überlegen, mir auch ein anderes Lenkrad zu kaufen. Mal sehen, was es bei Momo noch so gibt.

Und wegen des Airbags......... Mal ehrlich, wenn es bei hoher Geschwindigkeit kracht, hilft der Aribag, zumindest bei der Vette, auch nichts mehr.
Wenn unter der Leitplanke durchrutscht, kannste nicht mal mehr den Kopf einziehen.

Also, ich finde das Lenkrad vom Didi klasse. Es muckiert sich doch sonst immer jeder über das LKW-Lenkrad der Vette. Und jetzt soll ein kleineres nicht zu den Proportionen passen Frage
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#34
Zitat:Original von King Karl
Hi,

ich stehe dann wohl alleine da, aber ich finde das Ding Scheis.e! Kirmeslenkrad!
Ohne diesen Chrom - Firlefanz ginge es eventuell.

Die Idee ohne Airbag zu fahren finde ich richtig schlecht. Dagegen!

So beschis.en siehst Du doch gar nicht aus, dass Du Dir eine Gesichtsoperation wünschen solltest.
Ich drücke mal fest die Daumen dass Dir mit der Vette nichts passiert!


Gruss

Karl

Uneingeschränkt Dafür

Zusätzlich: Wir alle kennen die Thematik des Lenkradschlosses. Ich weiß nicht, wie Du die Arbeit ausgeführt hast - wenn ich mir aber überlege, dass eine Wärmequelle auch nur in die Nähe des Mechanismus gekommen sein könnte... Engel-3

Ne Du, für Papas Sohn ist das nix. Dann lieber Bus-Fahren Hallo-gruen
  Zitieren
#35
@Michl Prost!

Zitat:Wir alle kennen die Thematik des Lenkradschlosses. Ich weiß nicht, wie Du die Arbeit ausgeführt hast - wenn ich mir aber überlege, dass eine Wärmequelle auch nur in die Nähe des Mechanismus gekommen sein könnte
Grübeln ich steh auf der Leitung Grübeln
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#36
Er meint, Du könntest beim rumlöten am Lenkrad evtl. die Mimik des Lenkradschlosses beschädigt haben. War doch verständlich - oder ist Dir das Lenkrad schon an die Birne geknallt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Aber auf jeden Fall würde ich es austragen lassen weil wegen Versicherung und Fahren oder Betriebserlaubnis, das kann auch bei einem kleinen, unverschukdeten Unfall teuer werden.
Frank
  Zitieren
#37
Selbst wenn der Airbag ausgetragen worden ist, könnte ich mir vorstellen, dass im Falle eines Falles die gegnerische Versicherung bei einer Kopfverletzung mit einem erheblichen Mitverschulden argumentierte.

Könnte man noch nicht einmal was dagegen sagen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
hi,also mir geht die sicherheit vor aussehn,von der optik finde ich es cool, Respektund wenn es eingetragen wurde kann nichts passieren,auch mit der versicherung nicht Hallo-gruen
  Zitieren
#39
@badboy: Deiner Argumentation kann ich nicht folgen.

Der TüV kann ausschließlich eine Konformität bzw. Abweichungen des Fahrzeuges mit der StVZO bestätigen. Die zuständige Straßenverkehrsbehörde kann zusätzlich Abweichungen von der StVZO mittels einer Ausnahmegenehmigung zulassen (rote Blinker z.B.).

In wieweit das jedoch etwas mit einem zivilrechtlichen Anspruch zu tun hat, weiß ich nicht - kann mir aber durchaus vorstellen, dass Gerichte ähnlich wie JR argumentieren werden.

Nur lassen wir die Airbag-Frage mal außen vor, denn hier muss das (potentiell riesige) finanzielle Risiko allein Didi für sich selbst bzw. Personen, die sein Auto fahren, tragen.

Frank hat es auf den Punkt gebracht. Didi, wie hast Du das alles angeschlossen (Hupe, Lenkradfernbedienung usw.)? Gelötet? Falls ja: Mutig.
  Zitieren
#40
hallo j.m.g.,ich meinte auch wenns eingetragen ist kann mit den behörden nichts passieren,wenn ich das lenkrad so eingebaut hätte und es würde ein unfall passieren wäre die betrieserlaubnis erloschen,ach ja schon vorher besoffen und das andere muss jeder für sich ausmachen da hast du recht Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.255 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkrad beziehen stumpjumper76 13 7.878 29.08.2020, 16:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.353 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 7.610 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine
  Knopf neben lenkrad ?! Nico90 8 4.407 10.04.2017, 07:31
Letzter Beitrag: corvettesepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de