Z06 oder Audi R8?
So jetzt das kann ja wohl nich angehen.....jeder hier fährt ne vette aber irgendwie traut man seiner eignen passion nich sehr viel zu das is schon sehr komisch.

Fakt ist....das eine "normale" C6 sehr wohl dem R8 Paroli bieten kann.

Sie hat mehr hubraum als der R8....

Sie ist leichter als der R8....

Sie hat mehr Drehmoment als der R8....

Sie hat bessere zeiten von 0-100 und bis 200....

jeder der was anderes behauptet sollte sich aus diesem forum streichen und seine vette verkaufen is ja wohl en witz.

Ganz zu schweigen von dem 2008er model mit 6.2 liter und 430 bzw 436 PS mit Dual Mode Auspuff überarbeiteter Fahrwerksgeometrie verkürzen schaltzeiten für die Automatik und präziseren schaltwegen beim 6-Gang.

(und schönem lederüberzug auf dem Cockpit) Dafür Yeeah! und klavierlack auf der mittelkonsole Prost! Yeeah! Knutsch

Allein schon eine Diskussion zu eröffnen Z06 gegen R8 ist total unsinnig da das ergebnis von vorheirein schon klar is brauch ich gar nich darüber zu debatieren und reden.

Also....C6 machtn platt...en R8....schluß aus. !!! mahlzeit. Teufel
Ne Vette is zum fahren da und nich zum protzen oder gemütlich rumschaukeln.....zeigen wer der chef auf dem Highway und The German Autobahn ist :-)
  Zitieren
Hallo!
Einfach mal die Corvette für einen Wochenendausflug packen !!!
Dann zum freundlichen Audihändler --- umpacken und ----
Ein Fahrzeug nur zum anschauen oder allein mal über die Piste jagen ??
Mit Beifahrer (in) und einer gr. Flasche Cola hast Du schon Deine Schwierigkeiten.
Das nachfolgende habe ich nur aus 2. Hand (hat aber schon den Audi gefahren):
Das Ding wird im Innenraum höllisch heiß.

Also "begnügen" wir uns mit der Z06 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz
  Zitieren
um es genauer zu sagen:

C6 1491 Kg - Audi R8 1630 Kg.....das sind schonmal 140 kg weniger für die C6

C6 546NM - Audi R8 430Nm.....das sind schonmal über 110 NM mehr für die C6
(C6 2008 590NM zur info)

C6 0-200 14.8sec - Audi R8 16.5 sec....das sind schonmal über 1,5sec weniger für die C6

Preis....ne schöne gebrauchte C6 mit wenig km 45 - 50000€ en R8 wirst wohl nie für so wenig bekommen.

Ach ja Spritverbrauch.....C6 im Schnitt 12,2 Liter.....R8 denk ich genau soviel wenn net mehr....und das bei nem FSI und weniger Hubraum.

Also is ne klare angelegenheit Herz Teufelfeuer Blume
von der Z06 ganz zu schweigen....die wird dann wohl die ach so tolle TDI scheiße im R8 in
stücke reisen und die Rußpartikelfilter von der straße saugen.

bow Tie animierte C4
Ne Vette is zum fahren da und nich zum protzen oder gemütlich rumschaukeln.....zeigen wer der chef auf dem Highway und The German Autobahn ist :-)
  Zitieren
Hallo Z06 Rules,

Der Audi R8 ist optisch ein Hammer,aber das ist Geschmacksache jedes Einzelnen.Wenn
die C6 glatte 1,5 Sek. schneller auf 200 ist,dann wäre mir das auch völlig wurscht,die
Zeit hab ich! Was freilich stört,ist der hohe Preis,verglichen mit einer C6. Dafür muß
ich mich bei der C6 im innenraum mit US-Standart Verarbeitung abfinden,beim Audi werde
ich von höchstem deutschen Verarbeitungsniveau umschmeichelt!---Es gibt halt Fahrer,
bei denen ist nicht ausschliesslich die pure Power ausschlaggebend,was die Gesamt-
qualität eines Fahrzeuges betrifft,mit diesem Gedanken solltest Du dich vielleicht auch
mal anfreunden,und ganz fair anderen Fahrern mit ihren Fahrzeugen ihre Daseinsberechti-
gung zubilligen! Die haben mindestens genauso viel Freude mit ihren Autos,auch wenn
eine Vette noch schneller ist.

Es grüsst Dich

RainerR
RaRo
  Zitieren
na, optisch ein Hammer!!!!!!!???????
mit der seitlich verbauten Sonnenschutzblende - fürchterlich!!!!!
Im Verbrauch wird der R8 nicht annähernd an die guten Werte einer Vette rankommen und an die Fahrleistungen sowieso nicht.
Ich kann mit der Innenausstattung einer Vette, XLR`s und STS durchaus leben und das sogar sehr gut.

Harry
  Zitieren
Ich lese hier immer wieder "Verbrauch"?!?!?!

Leute, wenn das ein Faktor wäre, Ferrari würde kein Auto mehr absetzen und der Prius wäre flächendeckend im Einsatz...
  Zitieren
in der heutigen Zeit ist das schon ein Faktor, klar, kann ich keine Corvette mit 7 Litern Verbrauch fahren aber es ist schon ein unterschied ob ein Auto 12 oder 22 Liter verbraucht.

Schön für Dich das Du darauf nicht achtest!

Harry
  Zitieren
Hallo zusammen,

Stichwort "Verarbeitungsqualität". Durfte vorletztes Wochenende in Kassel mal die C6 probefahren. Habe dabei extra auf die "Verarbeitungsqualität", die ja so oft als nicht sooo gut dargestellt wird, geachtet. Einmal über das Armaturenbrett gestrichen und daran gerüttelt. Kein Knarren, alles bombenfest, Oberfläche in Form und Farbe ähnlich wie in anderen hochwertigen Fahrzeugen. War erst kurz davor im neuen Audi S5 gesessen und hab das gleiche probiert - konnte keinen relevanten Unterschied feststellen. Beim meinem ex CLK 430 hat das Armaturenbrett und die Armauflage beim leichten Hinlangen schon geknarrt.
Dann: Türe einmal zuschlagen bei der C6: nix klappert oder scheppert, schöner satter Ton. Kann auch ein Benz nicht besser. Farbe und Form der Mittelkonsole: Geschmacksache und natürlich auch eine Frage des Preises. Könnte man ja ausbauen und vom Fachhändler mit Leder beziehen lassen.
Die Armaturen: Rundinstrumente analog mit elektrischer Ansteuerung u. a. für Öldruck und Bordspannung, weiße LED-Hintergrundbeleuchtung: ein Traum!
Und nebenbei noch eine Sache: wer einen Audi R8 bestellt, der bekommt ihn erst dann von seinem Händler ausgeleifert und darf ihn erst zulassen, wenn der Händler den nächsten R 8 im Showroom stehen hat. Vorher geht nix. Corvette C6: zum nächsten Händler gehen, Farbe aussuchen und mitnehmen. Aber: Ich freue mich mit jedem, der sich ein schönes Auto aussucht und damit gücklich wird, egal ob Audi oder Corvette Patriot .

Grüße, Peter.
  Zitieren
richtig eric, absolut!

Harry
  Zitieren
Man nehme 5-10.000 Euro der Differenz zwischen dem cortisonbehandelten TT und der C6 in die Hand, kaufe neue Sitzbezüge oder gleich ganze Sitze, lasse sich alle Stellen im Innenraum, die einem stören, mit Büffelhodenleder beziehen oder mit Carbon beplanken, lackieren oder was auch immer und der Käse ist gegessen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.484 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.284 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.601 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.055 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.864 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de