Z06 oder Audi R8?
Hallo
ich lasse mich nicht von meinem Auto "umschmeicheln" das besorgen andere.
Um es genauer zu sagen: Meine Anna Yeeah!
Meine Z06 bekommt was sie braucht --- die Sporen.
Und das gefällt mir gut. Die Vette hat sich bisher nicht dazu geäußert aber wie
es scheint bekommt es auch ihr gut.
Wie schon gesagt: Kein knarzen, kein quitschen und kein rappeln und das bei
einem Sportwagen diesen Kaliebers --- alle Achtung.
Klavierlack und --- leder brauche ich immer noch nicht (wenigstens nicht im Auto)

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von C53

Klavierlack und --- leder brauche ich immer noch nicht (wenigstens nicht im Auto)

Gruß Heinz Prost!

Hallo,
ja aber der wo es will kann es für wenige Euros machen lassen und hat immer noch
genügent Kohle übrig.

Gruß

Siggi
  Zitieren
Also der Eric hat den Bogen extrem fein raus Yeeah! das stimmt absolut was du sagst, ich fahre als zweitwagen einen 328i Baujahr 2001 und klar is en schönes auto, hat auch viel drinn, aber....die stabis knacken obwohl neue drinn, das navi is ständig kaputt....und sobald das radio ne gewisse lautstärke erreicht hat schaltet es ab....angeblich laut bmw der klangprozessor...nur leider konnte dieses teil noch nicht lokalisiert werden...ach...ein hin und her. Bei meiner Z06 C5 Wohlgemerkt hab ich solche probleme nicht, motor macht keine mucken, es knarzt auch nix...obwohls ne C5 is, bisschen cockpitspray aufs amaturenbrett und schon siehts auch schon hochwertiger aus

Mag sein das en 911er im innenraum etwas edler daherkommt, aber fakt is wenn ich neben dem Zuffi an der ampel steh, und prompt die drehzahl auf die 5000 schnalle....im stand....kann man beobachten wie der junge mann am steuer verzweifelt nach rechts oder links schaut das alles natürlich total coooool....in der hoffnung abbiegen zu können um sich auf nichts einzulassen was für ihn peinlich enden könnte.

Naja jedenfalls ich kann damit leben, und das 2008er model mit dem interior upgrade is definitif auf dem stand wie es die klientel wünscht. einfach nur fett.

Ja eric so einen wie dich brauch ich, deine meinung is extrem richtig und daran gibts nix zu rütteln Prost!
Ne Vette is zum fahren da und nich zum protzen oder gemütlich rumschaukeln.....zeigen wer der chef auf dem Highway und The German Autobahn ist :-)
  Zitieren
Zitat:Original von RainerR
Hallo Z06 Rules,

Der Audi R8 ist optisch ein Hammer,aber das ist Geschmacksache jedes Einzelnen.Wenn
die C6 glatte 1,5 Sek. schneller auf 200 ist,dann wäre mir das auch völlig wurscht,die
Zeit hab ich! Was freilich stört,ist der hohe Preis,verglichen mit einer C6. Dafür muß
ich mich bei der C6 im innenraum mit US-Standart Verarbeitung abfinden,beim Audi werde
ich von höchstem deutschen Verarbeitungsniveau umschmeichelt!---Es gibt halt Fahrer,
bei denen ist nicht ausschliesslich die pure Power ausschlaggebend,was die Gesamt-
qualität eines Fahrzeuges betrifft,mit diesem Gedanken solltest Du dich vielleicht auch
mal anfreunden,und ganz fair anderen Fahrern mit ihren Fahrzeugen ihre Daseinsberechti-
gung zubilligen! Die haben mindestens genauso viel Freude mit ihren Autos,auch wenn
eine Vette noch schneller ist.

Es grüsst Dich

RainerR

Hallo Rainer

Ich teile Deine Ansicht, dass für viele Käufer nicht nur die pure Power ausschlaggebend ist, sondern X andere Faktoren auch wichtig sind und schlussendlich der Gesamteindruck unter Berücksichtigung aller positiven und weniger positiven Eigenschaften inkl. des Preises massgebend für den Kaufentscheid ist.

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, ist Deine Gegenüberstellung der sogenannten minderwertigen US-Standard-Verarbeitung mit dem angeblichen höchsten deutschen Verarbeitungsniveau eines Audi. Es ist mir zur Genüge bekannt, dass in deutschen Autozeitschriften diese Mär immer wieder aufgetischt wird. Es kommt mir so vor, dass immer dann, wenn man nichts gescheites findet, an der angeblich mangelhaften Verarbeitung, speziell des Innenraumes herumnörgelt (billiger Plastik, zu grosse Schrunden etc.)

Ich habe mir mal speziell die Mühe genommen und mit deutscher Wertarbeit hergestellte Cockpits deutscher Fahrzeugmarken gehobener Preisklassen (Porsche, Mercedes, Audi) mit dem Standardcockpit meiner altehrwürdigen C5 convertible 1998 verglichen.

Mein persönliches Fazit: Mit allem suchen und vergleichen konnte ich beim besten Willen keine wirklich bemerkenswerten Unterschiede in qualitativer oder ästhetischer Hinsicht feststellen. Ich schätze Ledersitze, weil sie mir da etwas bringen, ich brauche aber kein Leder vor und über dem Armaturenbrett oder an den Türverkleidungen. Da bringt mir Leder überhaupt nichts. Da habe ich lieber plastifiziertes Material, das leicht zu reinigen ist.

Ich muss sagen, dass ich das Cockpit meiner C5 um alles in der Welt nicht gegen dasjenige des neuen Porsches Carrera S meines Kollegen tauschen möchte, notabene ein Cockpit, das inkl. Ledersitzen aufpreispflichtiges Material von über Euro 9'000 enthält.

Ich möchte keinesfalls behaupten, dass das Cockpit einer Corvette, ob C5 oder Z06, das Ei des Columbus ist. Es gibt sicher gediegenere, luxuriösere, extravagentere Innenausstattungen, speziell von italienischen und englischen Luxuskarrossen. Meiner Meinung dürfen sich aber die Cockpits der Vetten noch allemal sehen lassen, sie sind zweckmässig, die Instrumente sind bestens ablesbar und auch die Verarbeitung hebt sich nicht negativ vom Standard anderer Marken ab.

Meine C5 ist schon seit 9 Jahren in Betrieb. Die Ledersitze sehen praktisch neuwertig aus, haben keine Schäden, es wackelt nichts im Innenraum, es klappert nichts und es hat sich noch nichts aufgelöst oder selbständig gemacht. Ich kann mich jedenfalls über schlechte Qualität überhaupt nicht beklagen.

Deshalb meine Folgerung: Die Verarbeitung der Vette wird vielfach völlig zu Unrecht schlecht geredet. Dies scheint seit Jahrzehnten Tradition zu haben, speziell in deutschen Zeitschriften. Wenn man sonst nicht viel schlechtes findet, so muss halt die Verarbeitung idafür herhalten. Die Verarbeitung eignet sich immer hervorragend zum kritisieren, da diese im Gegensatz zu Messdaten wie Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Bremswerte etc., nicht objektiv messbar und prüfbar ist.
  Zitieren
Yeeah!nun....was nu....jetz wurden 9 seiten über das thema Z06 oder R8 diskutiert....was hamwa denn nu Engel-3 wer isses jetz....der winner, also meiner meinung nach.....Z06 is the winner....and the R8 just beginner OK! ganz klar....spricht ja alles dafür, is mir auch klar das etwas ältere mitschreiber hier das alles immer von der relativen seite sehen aber, ich halt nich. Hallo finds au net fair ihn gegen die Z antreten zu lassen, letztendlich wäre der R8 mit der Basis C6 schon sehr beschäftigt. Also, ich schlage dann ein neues thema vor in nem jahr oder so....das lautet dann bestimmt. "Blue Devil oder R8 V16 TDI". Patriot Teufelfeuer
Ne Vette is zum fahren da und nich zum protzen oder gemütlich rumschaukeln.....zeigen wer der chef auf dem Highway und The German Autobahn ist :-)
  Zitieren
Zitat:Original von siggi-annette
Zitat:Original von C53

Klavierlack und --- leder brauche ich immer noch nicht (wenigstens nicht im Auto)

Gruß Heinz Prost!

Hallo,
ja aber der wo es will kann es für wenige Euros machen lassen und hat immer noch
genügent Kohle übrig.

Gruß

Siggi

Mein Klavierlack an der Mittelkonsole und dem Armaturenträger sieht aber megageil aus und ich brauche das !

lackierte Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Prost!lach
da reicht dem R8 V16 auch das doppelte an Töpfen nicht um mit dem blauen Teufel mithalten zu können. Wetten

Harry
  Zitieren
Gut dass die Geschmäcker verschieden sind --- sonst wäre es recht langweilig Prost!

Gruß Heinz
  Zitieren
Hallo

Bemerkte den R8 ( schwarz ) gestern auf der Autobahn hinter mir.
Habe mich sogar erschreckt, als diese V foermigen Tagesfarhtleuchtdioden mir im Rückspiegel auffiehlen.

Dachte mir, Junge , was ist denn das und liess ihn extra vorbei, um zu sehen, was es denn nun sei.

Der gute Mann, der drin sass, wollte mir natürlich zeigen, was er hat und überhohlte, bemerkte aber dann, dass er ja eigentlich abfahren wollte und zwaengte sich vor mir und hinter nem Laster ein und fuhr mit eben 140 Sachen in die Ausfahrt , die sehr kurz abwaerts an einer Kreuzung endet. Nehme ja mal an, dass da auch einigermassen gute Bremsen dran sind. Elegant sahh alles nicht so richtig aus und die Abfahrt gelang durch meinen guten Willen. ( habe gebremst Engel )

Nun ja, impressionant ist der Audi , gefaellt mir. Nur diese riesigen V Lichter sollten dann doch verboten sein. Auf was werden die in Zukunft kommen ?

Vielleicht ein CORVETTE Schriftzug als Tagesfahrtlicht ! ( Falls es mal Vorschrift wird, mit Licht auch tagsüber rumzugurken.).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Ihr seht das alles zu Eng !

Wir stehen halt auf ""Organilität "" und ältere Baujahre !

Ich find voll iO bzw "" Cool "" wenn unsere in die Jahre gekommenden diese neueren abhängen **sprich *** Paroli Bieten können !

So , think pink
LG bismarck61
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.485 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.286 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.601 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.056 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.866 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de