Knacken im Getriebe
#1
Hallo Corvette-Freunde

Bei meinem C5-Automat ist mir vor kurzem aufgefallen, dass es zeitweise "Knackt". Vorallem dann, wenn ich im "D" den Wagen ausrollen lassen (z.B. wenn ich auf eine Kreuzung zufahre). Vorher hatte ich das nicht, oder es ist mir nicht aufgefallen Kopfschütteln

Ich glaube, es hat etwas mit dem Getriebe bzw. Automaten zu tun. Denn es knackt immer dann, wenn er runterschaltet. Beim Gas geben höre ich kein solches knacken.

Habt ihr Automatenfahrer dieses Problem auch? Oder kann es evtl. auch einen anderen Grund dafür geben?

Vielen Dank im Voraus

grüsse Rolf
  Zitieren
#2
Hallo Leute

Sirene Fährt denn überhaupt niemand in diesem Forum eine Automatik-Corvette? Kann mir niemand weitergelfen? Sirene

gruss rolf

Direktor Playboy Trinken
  Zitieren
#3
Hi Rolf,

doch, aber bei mir knackt nichts Grübeln.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#4
Hallo,

knackt es auch beim Einlegen einer Fahrstufe, d.h. im Stand von N auf D?
  Zitieren
#5
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo,

knackt es auch beim Einlegen einer Fahrstufe, d.h. im Stand von N auf D?


Hallo J.M.G

Vielen Dank erst mal für deine Nachricht huldigen

Zu deiner Frage:
Beim Schalten im Stand von N auf D habe ich kein Knacken. Habe heute nochmals genau hingehört betreffend Knacken. Ich glaube, dass dieses Geräusch vom Differenzial herkommt. Was meinst du? Grübeln

Vielen Dank im Voraus

grüsse rolf
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MadTom
Hi Rolf,

doch, aber bei mir knackt nichts Grübeln.

Gruß

Tom

Hallo Tom

Knackt denn bei dir überhaupt nichts, auch nicht wenn der Automat runterschaltet? Ist ja unglaublich.... Augenrollen

Grüsse rolf
  Zitieren
#7
Zitat:Original von corvette2000
Zitat:Original von MadTom
Hi Rolf,

doch, aber bei mir knackt nichts Grübeln.

Gruß

Tom

Hallo Tom

Knackt denn bei dir überhaupt nichts, auch nicht wenn der Automat runterschaltet? Ist ja unglaublich.... Augenrollen

Grüsse rolf
hallo,bei mir knackt auch nichts Kopfschüttelngruss dirk Prost!
  Zitieren
#8
Hi Rolf, bei mir knackt das linke Knie manchmal Feixen, aber bei der Corvette echt nicht OK!.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MadTom
Hi Rolf, bei mir knackt das linke Knie manchmal Feixen, aber bei der Corvette echt nicht OK!.

Gruß

Tom
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenhi tom,du bist der schärfste,gruss dirk Prost!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von corvette2000
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo,

knackt es auch beim Einlegen einer Fahrstufe, d.h. im Stand von N auf D?


Hallo J.M.G

Vielen Dank erst mal für deine Nachricht huldigen

Zu deiner Frage:
Beim Schalten im Stand von N auf D habe ich kein Knacken. Habe heute nochmals genau hingehört betreffend Knacken. Ich glaube, dass dieses Geräusch vom Differenzial herkommt. Was meinst du? Grübeln

Vielen Dank im Voraus

grüsse rolf

Ich bin kein Experte.

Die Corvette C5 / C6 hat ja transaxale Bauweise, d.h. das Getriebe liegt ebenfalls an der Hinterachse. Insofern erschließt sich mir jetzt nicht ganz, wie Du auf das Differential als Ursache so scheinbar definitiv kommst.

Ich hatte auch ein Knacken, bei Lastwechseln, also immer wenn die Hinterachse entlastet war und dann belastet wurde, z.B. nach dem Runterschalten oder beim Einlegen einer Fahrstufe. Bei mir waren die Antriebswellen zunächst locker - festgezogen. Nach 2 Monaten ging das Spiel von vorne los...

Jetzt gibt es bald neue Wellen für mich...

Was es bei Dir sein könnte - da bin ich überfragt. Ich würde an Deiner Stelle die Frage im US-Forum stellen, da dort einfach mehr Leute sitzen und somit schon mehr Probleme vorgekommen sind. Dort kann man Dir zu 100% helfen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe Ctirad 2 2.542 03.09.2021, 05:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Knacken beim lenken. Matyradon 6 7.148 22.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.686 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Knacken vom Fahrersitz beseitigen Blue Velvet 24 9.885 10.10.2019, 11:39
Letzter Beitrag: corvettenjo
  manuelles Getriebe überholen Christian C5 13 12.085 05.10.2019, 07:21
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de