Neue Puschen.....
#1
Shocked 
Yeeah!Jetzt habe ich, nicht zuletzt wegen der Häufung von Nässeunfällen, neue Reifen (Falken) für hinten gekauft. Der Grip war zu Schluß saumäßig bei den Alten, darum mußte das sein. Dafür Ich hoffe das wird auch meinen Erwartungen gerecht und meine Bodenhaftung verbessert sich. Die Falken habe ich nur genommen, weil die Vorderen noch sehr gut waren. Bin echt gespannt auf das Fahrverhalten, da die etwas verändert sind vom Profil. Wir werden sehen....
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
Hallo Dieter,
ich glaube "Mad Tom" fährt die auch.
Frag Ihn mal nach seiner Meinung.
Soviel ich weiß ist Thomas begeistert von dem Reifen und dem Fahrverhalten.
Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hab` auch seit diesem Sommer Falken drauf, und zwar den FK452, (evtl. sollte man das mit angeben) lt. Test sind die besser wie Dunlop.
Muss sagen, die haben recht!

Der Preis war auch ok!

Gruß Uwe
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Molle
Hallo Dieter,
ich glaube "Mad Tom" fährt die auch.
Frag Ihn mal nach seiner Meinung.
Soviel ich weiß ist Thomas begeistert von dem Reifen und dem Fahrverhalten.
Gruß Molle Hallo-gruen

Hi Molle.

nicht wirklich Zwinkern, ich habe seit Anfang des Jahres die Hankook EVO S1 montiert.
Mir gefielen mir die Goodyear Serienreifen gar nicht. Die Eigendämpfung des Reifens empfand ich als gleich null. Einen Fahrkomfort gibt es nicht und der Geräuschlevel war enorm.
Bei niedrigen Temperaturen, vor allem bei Regen und Nässe war nur ungenügender Grip und wenig Traktion vorhanden, trotz ~ 6mm Profiltiefe (ein Grund war sicher auch noch, dass sie bald 7 Jahre alt waren)....diese wurden dann gegen Hankook EVO S1 getauscht, die ich jetzt seit Januar fahre.
Ich bin mit der Bereifung sehr zufrieden...endlich Grip und Traktion, wobei ich keine Hochgeschwindigkeitstest im Regen gemacht habe oder machen werde Feixen.

Zitat:Testuteil Sportauto 05/2007 Sehr empfehlenswert

Im jüngsten Vergleich stellte Sport Auto neun Breitreifen auf die Probe. Der besonders ausgewogene Ventus S1 Evo belegt den zweiten Rang und erhält die Gesamtbeurteilung „sehr empfehlenswert“. Aus der rundum sehr positiven Performance des Ventus S1 Evo heben die Tester das sehr gute Gripniveau und ausgeglichene Fahrverhalten bei Nässe sowie das exzellente Einlenkverhalten bei Trockenheit besonders hervor. „Technologie und Qualität sind unumstößliche Pfeiler unserer Produktentwicklung.


Zu beachten ist, dass die EVO S1 in anderen Größen gibt als auf der Hankook Webside angegeben. Ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner dort war für mich:

Matthias Förster
Technischer Kundendienst
HANKOOK Reifen Deutschland GmbH
Siemensstraße 5a
63263 Neu-Isenburg


Telefon: +49(0)6102-599 82 32
Telefax: +49(0)6102-599 82 49

E-mail: m.foerster@hankookreifen.de


@Dieter

Hast Du vorne auch die Falken drauf?

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Es mag sein, daß manche über solche Marken wie Falken FK 452 (mittleres Preissegment) schmunzeln, aber auch ich habe sie für vorne genommen. Ich fahre gemäßigt und werde auch diese Reifen sicher nicht "überlasten".
Viel zum Gripp kann ich noch nicht sagen aber sie sind auf jeden Fall leise. Abrollgeräusche höre ich nur noch von hinten mit den Goodyear EMTs.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Fahre die Hankook Evo S1 in 265/35 R18 rundum. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Kann noch keine Auskunft über die Rennstreckentauglichkeit machen, was ich aber hoffentlich noch nachholen kann.

Mich hat vor allem der Grip im Nassen beeindruckt. Habe das mal Sonntags auf einem Parkplatz getestet. Und der Preis ist unschlagbar.
Habe pro Reifen lediglich 170€ bezahlt.
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#7
@ Mad Tom:

dann mal raus mit der Sprache, was nimmt der freundliche Koreaner denn für "1 x 4 Neue bitte"?

Dafür

Hab bisher auch zu den FK-452 tendiert aber bei der Entwicklungsgeschwindigkeit der Reifenproduzenten Respekt ist ein neueres Produkt für mich noch reizvoller, zumal ich ja auch ab und zu Reifentests lese, und die in der sport auto regelmässig..

P.S.: à propos Koreaner, wenn es mal ganz dicke kommt (Schnee, Blitzeis) kann ich noch auf nen dann Michelin - Winter - bereiften Kia zurückgreifen... Zu meinen Audi Zeiten kam mir die Idee: Kia steht für "kommt immer an!" Idee

P.P.S: zu diesen Zeiten reifte auch der Gedanke: Audi steht für "alles unglaublich dämliche Ingenieure!" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@Audi - Ingenieure: nicht persönlich nehmen, lag auch am Pflegezustand des Fahrzeuges...
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#8
@Leonie

Es gibt in Zeiten des Internets doch keine Geheimnisse in Sachen Reifenpreise Feixen:

https://www.reifen-vor-ort.de/

Ich habe für den Satz Hankook EVO S1 Anfang des Jahres so um die 800 Euro inkl. Montage bezahlt. Mit etwas Suchen mag das sicher noch ein paar Euro günstiger möglich sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
hallo

hier gibts billige reifen http://www.reifenDirekt.de

ich hab hinten auch falken drauf die 451 er sind aber vom grip her schlechter als dunlop sportmax

vorne mach ich demnächst die 452 er von falken drauf kosten in meiner grösse 245/35-19
157 euros das ist ok OK!


gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von chrisV8
vorne mach ich demnächst die 452 er von falken drauf kosten in meiner grösse 245/35-19
157 euros das ist ok OK!

In der Richtung liegen die vorderen Hankook EVO S1 auch.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie C5 FM-STUDIO 25 14.423 08.07.2020, 11:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.925 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Batterie corvettesepp 16 10.732 29.08.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Mario91
  C5 Tachonadeln ausbauen für neue Tachoscheiben Lhoffmann1 11 5.855 29.07.2018, 21:26
Letzter Beitrag: Fabi
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.531 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de