Bezugsquelle für Abzieher/Abdrücker für Radbolzen gesucht
#11
Ohhh Mann... Ohhh Frau...

Auf die einfachste Lösung bin ich erst jetzt gekommen:
Der alte Radbolzen war ja defekt, und ich wollte den ja nur gegen einen neuen austauschen. Also hab ich einfach den alten vorne abgeflext, so das er von der Länge in den Abdrücker passt den ich bereits habe... und den Rest des Bolzens mit dem Abdrücker nach hinten rausgedrückt.

Der neue Radbolzen dann mit einigen Unterlegsscheiben und einer Radmutter in das Lager gezogen. Hab dazu mit einem Drehmomentschlüssel gearbeitet und diesen auf 130NM eingestellt. Somit konnte ich sicher stellen das der neue Bolzen nicht mit mehr NM belastet wird als er später beim anziehen der Radmuttern (130NM) eh belastet wird... der Bolzen ging recht gut rein, ich denke nicht das ich über 50NM kam...

Schönen Dank nochmal für Eure Hilfestellungen!

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Jochen
Ohhh Mann... Ohhh Frau...

Auf die einfachste Lösung bin ich erst jetzt gekommen:
Der alte Radbolzen war ja defekt, und ich wollte den ja nur gegen einen neuen austauschen. Also hab ich einfach den alten vorne abgeflext, so das er von der Länge in den Abdrücker passt den ich bereits habe... und den Rest des Bolzens mit dem Abdrücker nach hinten rausgedrückt.

Der neue Radbolzen dann mit einigen Unterlegsscheiben und einer Radmutter in das Lager gezogen. Hab dazu mit einem Drehmomentschlüssel gearbeitet und diesen auf 130NM eingestellt. Somit konnte ich sicher stellen das der neue Bolzen nicht mit mehr NM belastet wird als er später beim anziehen der Radmuttern (130NM) eh belastet wird... der Bolzen ging recht gut rein, ich denke nicht das ich über 50NM kam...

Schönen Dank nochmal für Eure Hilfestellungen!

Viele Grüße

Jochen
genau das wollte ich dir gerade empfehlen!!
Meine Frage wäre gewesen warum muß der alte Bolzen raus??
Wenn defekt ,dann ab damit!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#13
Prost!

Nächstes mal ruf ich Dich gleich an. Der Punkt war das ich nicht auf die Idee kam den Bolzen abzuflexen und den kurzen Abdrücker zu benutzen... eigentlich ganz einfach..

Aber schon seltsam das ich besagten (langen) Abdrücker nirgends finden konnte...
Naja, egal, jetzt hat sichs erledigt.
  Zitieren
#14
Ich hätte bei der Motorrad-Fraktion, konkret bei https://www.louis.de gesucht.
Dachte, ich hätte da sowas schon mal gesehen, finds aber gerade nicht.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
  Zitieren
#15
Danke Alex! vergeude aber nicht deine Zeit, das Dingens ist schon draußen King

Prost!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#16
Hier mal ein Bild vom vorderen Radlager wo ich auch einen Bolzen eindrehte. Die Belastung lag hier mit dem Drehmomentschlüssel gemessen unter 100 NM:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Radio Abdeckung für DIN 1 Radio gesucht. Sadibaer 13 16.075 19.06.2020, 14:10
Letzter Beitrag: Roma
  Birnen für Scheinwerfer gesucht Christian C5 6 7.180 22.02.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Banni3000
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 13.284 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  Number Matching Motoren - Bezugsquelle Noplan 2 2.622 14.09.2017, 14:27
Letzter Beitrag: Noplan
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 5.758 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de