Z06 Motor der erste ???
Zitat:Original von esquire

Vorerst empfehle ich der geneigten Leser- bzw. Z06-Fahrerschaft allerdings, sämtliche in der Nähe vorhandenen alkoholischen Getränke beiseite zu stellen, die Tischchen vor Ihnen hochzuklappen sowie sich vom korrekten Sitz Ihres Sicherheitsgurtes zu überzeugen, es sind heftige Turbulenzen zu erwarten.

Nach dem verständlichen Umkippen Ihrerseits begeben Sie sich bitte im Kriechgang unterhalb des Qualms der in Rauch aufgegangenen Z06-Motoren entlang der beleuchteten Streifen im Teppichboden zu den Notausgängen.....

Fazit 1: Der Werkstättencomputer von General Motors mit Stand 1.Oktober 2007 besagt, daß die Ölstandsmessung bei der Z06 BEI LAUFENDEM MOTOR durchzuführen ist.

Fazit 2: Sind die deutschen Z06-Mechaniker zu doof, um dem General Motors-Werkstättencomputer und dessen expliziten Anweisungen zu folgen? Wenn ja, warum nicht?

Fazit 3: sind die WCs von JR und GilSpeed groß genug, um deren Wände mit dem deutschen und wahlweise dem amerikanischen Handbuch zu tapezieren?

Ende der Geschichte.

Hallo Esquire,

wie ich sehe hast Du meinen Rat doch auf Alkohol zu verzichten nicht beherzigt. Kopfschütteln Kopfschütteln
Aber offensichtlich bist Du bei Euch nicht der einzige und Deine Empfehlung die alkoholischen Getränke beiseite zu stellen solltet Ihr doch besser mal zuerst befolgen. (vielleicht klappts dann auch mit dem Ölstand prüfen bei der Z06) Feixen

Wenn ich das hier lese "WCs groß genug und deutschen Mechaniker zu doof" usw. dann ist doch hier eindeutig klar wer offensichtlich schädliche Substanzen missbräuchlich verwendet.

Bezüglich der größe der WCs bei Euch ist doch eher zu prüfen ob diese Menge Sch...e die hier produziert wird auch tatsächlich weggespült werden kann.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich ein Z06 Besitzer auf einen solchen Mist einlässt und eventuell seinen Motor riskiert nur weil in Wien einer schlecht geträumt hat.

Zu all dem Übel gesellt sich dann noch RainerR und behauptet die Frage sei nicht klipp und klar zu beantworten. Kopfschütteln Kopfschütteln

Ja, gehts denn noch Frage Frage

Es wurde mehrfach bei deutschen Vertragspartnern von GM angefragt und immer gleichlautend wie in der deutschen und englischen Bedienungsanleitung beantwortet wie der Ölstand in der Z06 zu kontrollieren ist. BASTA

Udo
  Zitieren
Hallo Freunde,

ich will die Sache nochmals klarstellen:

Esquire hat gesagt: Der Werkstattmeister der Wiener Corvette Vertretung hat die Aussage
gemacht,er habe im GM_Computer die Anweisung erhalten,das Öl bei laufendem Motor
zu messen. Die Aussage eines Werkstattmeisters einer Corvette-Vertretung stellt für
mich als Kunden erstmal einen Fakt dar,egal ob der Meister in Wien sitzt oder in Essen,
den ich übrigens auch sehr schätze.Also warum soll ich als Kunde an der Aussage eines
Corvette-Meisters zweifeln,wer soll es denn sonst wissen,wenn nicht der?Zumal er seine
Feststellung mit der Aussage untermauert,er habe den Punkt gerade im GM-Computer
nachgelesen!
Also Fakt 1 für mich als Laie: Öl wird bei laufendem Motor gemessen!
Dann kommt Durch Edgar der Einwurf,Meister Thurau sei gegenteiliger Meinung.
Also Fakt 2 für mich als Laie: Öl wird bei stehendem Motor gemessen!

Nun bin ich als Kunde verunsichert,da zwei gegenteilige Aussagen von zwei Corvette-
Werkstattmeistern von Corvette-Vertretungen getätigt werden.
Das und nichts anderes habe ich angesprochen,was ist daran so schwierig zu verstehen?
Diese Problematik,nämlich dass zwei konträre Aussagen vorliegen,dürfte Dir,lieber Edgar
nicht ganz unbekannt sein.Und desshalb wundert es mich,daß Du mich nicht verstanden
hattest.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Zitat:Also Fakt 1 für mich als Laie: Öl wird bei laufendem Motor gemessen!
Dann kommt Durch Edgar der Einwurf,Meister Thurau sei gegenteiliger Meinung.
Also Fakt 2 für mich als Laie: Öl wird bei stehendem Motor gemessen!

Nun bin ich als Kunde verunsichert,da zwei gegenteilige Aussagen von zwei Corvette-
Werkstattmeistern von Corvette-Vertretungen getätigt werden.
Das und nichts anderes habe ich angesprochen,was ist daran so schwierig zu verstehen?
Diese Problematik,nämlich dass zwei konträre Aussagen vorliegen,dürfte Dir,lieber Edgar
nicht ganz unbekannt sein.Und desshalb wundert es mich,daß Du mich nicht verstanden
hattest.

Gruss RainerR

Warum messen die geneigten Leser dieses Treads an Ihrer Z06 den Ölstand (bei warmen Öl) jetzt nicht mal schnell nach der Methode im Stand und dann nach der Methode mit laufenden Motor und berichten von Ihren Ergebnissen. Idee
Dann sollte hier doch endlich geklärt werden können, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt. besoffen

Bin auf die Ergebnisse gespannt.´ Playboy
  Zitieren
................bei laufendem Motor ist Zeigt der Ölstab fast voll an (also richtige Menge)
bei stehendem Motor etwas weniger, in meinem Falle aber immer noch genug, wenn
auch näher an der min. Markierung......................

Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von Till

Wird der Ölstand wie vom Wiener Meister empfohlen gemessen, und entsprechend befüllt wird, hat man ca. 0,5l zu wenig Öl. Bei 1l Öl zwischen oberer und unterer Marke am Messstab darf das nicht kritisch sein.

Also genau so, wie Till schon geschrieben hatte.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
Zitat:Also warum soll ich als Kunde an der Aussage eines Corvette-Meisters zweifeln,wer soll es denn sonst wissen,wenn nicht der?
Ich zweifle schon sehr lange an der Kompetenz der Meister bei VW. Alles was nicht läuft ist Stand der Technik, und sonst gibt es auch nur schwachsinnige Aussagen.


Gestern in Kamen hat ein anderer Kroymann- Meister auch erklärt, der Ölstand wird auch bei der Z06 nach der alten Methode, also Motor warmlaufen lassen, 5 Minuten warten und dann messen, ermittelt.
Frank
  Zitieren
Hi,

ich verste die Diskussion nicht,
steht doch alles schwarz auf weiss:

https://www.corvette-club-berlin-branden..._level.pdf
und:
https://www.corvette-club-berlin-branden...manual.pdf

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
Hallo, da bin ich wieder.

Ich nehme stark an, daß die Leute in der Wiener Generalvertretung fähig sind, die englisch-sprachigen Anweisungen im GM-Computer zu übersetzen, auch wenn Maseratimerlin das in schlechtester Anwaltsmanier ( einfach mal irgendetwas behaupten, ist ja egal) fein-subtil anzweifelt.

Nachdem die dort seit Jahrzehnten Corvettes reparieren und servicieren, wäre das doch ohne Englischkenntnisse schon ein wenig bedenklich.

Hier ist ihnen bei sämtlichen verkauften Z06en jedenfalls noch kein Motor abgeraucht........

Tja.
  Zitieren
Zitat:Original von esquire

Nachdem die dort seit Jahrzehnten Corvettes reparieren und servicieren, wäre das doch ohne Englischkenntnisse schon ein wenig bedenklich.

Hier ist ihnen bei sämtlichen verkauften Z06en jedenfalls noch kein Motor abgeraucht........

Tja.

Na dann ist ja alles klar.

Alle die jemals einen Motorschaden bei der Z hatten sind einfach nur zu doof zum kontrollieren des Ölstands, natürlich einschliesslich aller deutschen Mechaniker / Meister usw. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Wenn das früher bekannt gewesen wäre, hätte GM sich enorme Kosten sparen können, dabei hätte man nur die Kumpels von Esquire fragen müssen. huahua

Im übrigen fragt sich dann, was mit den Motoren ist die bisher noch nicht abgeraucht sind Frage Haben die Besitzer dieser noch "lebenden" Motoren ein spezielles Händchen beim Öl kontrollieren, oder irgendwelche anderen besonderen Fähigkeiten Frage Frage

Weiterhin stellt sich die Frage wieviel Z06 denn bei euch überhaupt verkauft wurden und ob die schon an die Kunden ausgeliefert sind.

Ich schlage vor, dass alle Z06 Besitzer eine Reise nach Wien unternehmen um sich den richtigen Umgang mit ihren Fahrzeugen von den dortigen spezial Spezialisten erläutern zu lassen. In anbetracht der Kosten für einen neuen Motor können wir GM sicher zur übernahme der Reisekosten bewegen. huahua huahua huahua

Udo
  Zitieren
Hallo Gemeinde Yeeah!

@ all Z06 Motorengeschädigte,

ja, auch ich, noch immer kein VETTE - Fahrer, ganz zu schweigen von einer

Z06, verfolge diesen Thread mit zunehmenden Interesse. haarsträubend

Wie sich hier "Erwachsene" an die "Wäsche" gehen, da sträuben sich manchmal

nicht nur die Nackenhaare Kopfschütteln

Ja, ich habe die Z06 schon gefahren, einfach geil, Man(n) oder Frau möge mir diesen Ausdruck

verzeihen. Nein, ich bin auch kein ausgewiesener Motorenspezi und

mische mich eigentlich nur ungern unter die "Ganz Grossen in Sachen Motorentechnik".

Ich muss Tigerentchen aber schon recht geben, wenn er sagt dass Fehler durchaus

auch im Umfeld der Engine zu suchen sind. Er spricht auch die Ölleitungen an.

Zu dem Thema, welche Maßnahmen sollten oder besser gesagt müssen laut dem General

nach einem Motorentausch (LS7) vorgenommen werden findet der geneigte Leser dies:

http://www.corvetteactioncenter.com/kb/q...ing+Engine

Ich würde es NIE wagen, die "Fachkundigkeit" der besagten GM - Werkstätten auch nur im

Traume anzuzweifeln und schon garnicht die der Forumteilnehmer Engel-3

In der obengenannten KB werden auch noch andere interessante Themen aufgeführt.

mit hoffentlich etwas helfendem Gruss

Roland
im Vertrauen i love 2XLR8
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.606 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.889 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.726 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Z06 komisches Motor Geräusch furious 4 8.496 11.12.2018, 01:09
Letzter Beitrag: camaro427-69
  Abgasuntersuchung bei modifiziertem Motor Andreas Z06 7 6.602 23.03.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Andreas Z06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de