Z06 Bremsen Update
#1
Moin moin,

was haltet ihr von dem Zeug, hatt jemand so eine Belüftung verbaut ?

https://www.lgmotorsports.com/catalog/pr...ts_id=1566

https://www.lgmotorsports.com/catalog/pr...cts_id=788

Denke ist ein Versuch wert.......
  Zitieren
#2
Moin Hajo,

verbaue Morgen den kompletten StopTech Satz, vorne und hinten um zu sehen wie das so
funktioniert, bin ja am Samstag in Papenburg...............

Die Belüftungsschläuche von LG habe ich vor 5 Monaten bestellt und immer noch nicht bekommen (bin eh der Meinung das das ein Drecksladen ist !!!)

Auf alle Fälle mußt du was ändern wenn du auf den Track willst, die Originale Bremse
ist ja gar nicht so schlecht, hält nur nicht so lange.......................

Lass uns die Tage mal telefonieren......


Hallo-gruen Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Moin Tomi,

Habe von LG bis jetzt auch nur negatives gehört Kopfschütteln, die wollte mir bei meiner ersten Anfrage 560.-usd für Fracht berechnen für die Long Tube..... Nein-nein

Habe jetzt mal bei Kooks angefragt, die wollen 180.-USD für Fracht und die Dinger sind schon beschichtet......

Was ist der genaue Unterschied zwischen Kooks und LG Fächer, denke so gross wird der Unterschied nicht sein.....Die LG sehen mir irgendwie strömungsgünstiger aus?
  Zitieren
#4
Hallo Hajo,

ich habe die Belüftung auf der originalen Anlage verbaut. Für die Straße völlig überflüssig, für die Rennstrecke durchaus sinnvoll.

Auf dem Sachsenring gab es bei 6-7 Runden Turns keine Probleme, sonst bin ich nach 5 Runden ausgestiegen. Jetzt gehen halt die Motoröltemperaturen so hoch, dass ich deshalb aufhöre Heulen

Auf dem Nürburgring Grand-Prix Kurs war nach 6 Runden Schluß, das Pedal wurde weich. Ohne die Belüftungen waren es nur 4 schnelle Runden. Der Nürburgring ist aber fast 2km länger als der Sachsenring. Insofern ist es ein Fortschritt, aber keine finale Lösung.

Auf der Nordschleife gibt es mit wie ohne der Belüftung keine Probleme.

Mit der Firma LG hatte ich keine Schwierigkeiten, sie haben schnell geliefert. Ich habe aber keine Ahnung mehr, was der Versand gekostet hat.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#5
Kann leider nichts zu den Bremsen sagen aber lieferung ist ok.

Habe dieses Teil verbaut:[Bild: GHLLarge.jpg]
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Hallo Hajo,

ich habe die Belüftung auf der originalen Anlage verbaut. Für die Straße völlig überflüssig, für die Rennstrecke durchaus sinnvoll.

Auf dem Sachsenring gab es bei 6-7 Runden Turns keine Probleme, sonst bin ich nach 5 Runden ausgestiegen. Jetzt gehen halt die Motoröltemperaturen so hoch, dass ich deshalb aufhöre Heulen

Sitzt die Belüftung etwa vor dem Ölkühler? Hast du evtl ein Foto ?

Fährst du noch die Orig. Beläge und Bremsflüssigkeit ?

Gruss Hajo
  Zitieren
#7
Würde auch erstma empfehlen, die Bremsflüssigkeit zu wechseln (evtl. Castrol SRF).
Ich hab zwar keine Bremskühlung von der o.g. Firma, sondern die von "DRM": War ein sch.. Arbeit das einzubauen, schlecht verarbeitet und völlig überteuert. Würde oder werde mir irgendwann was selber aus Baumarktmitteln basteln.

(und wg. deinen BBS-Felgen: Achte da auch wegen Lochkreis.. )
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#8
@C5-Freak

BBS hat sich erledigt....

Die Belüftung kostet nur 150.-USD, also wäre ein Versuch wert.....Denke der Deal mit den Hawk, Stoptech Stahlflex und Flüssigkeit geht ok....Probieren geht über Studieren Yeeah!
  Zitieren
#9
Hallo Hajo,

die Bremsflüssigkeit habe ich auch gewechslt ( Castrol SRF ), bereits vor dem Einbau der Belüftung.

Die Belüftung ist von DRM und der Beurteilung von C5-freak bezüglich Einbau und Preis schließe ich mich an. Die Belüftung wird am originalen Lüftungskanal angeschlossen. Vor dem Kühler sitzt nichts.

Das Auto erreicht bei 20-25km auf der Rennstrecke eine Motoröltemperatur von über 140°C, allerdings nur bei sehr zügiger Fahrweise leicht jenseits der letzten Rille Teufelfeuer

Fotos habe ich keine, wenn das Auto mal wieder auf der Bühne habe, denke ich dran.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#10
Hallo,

kann man auch ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit bei der Z06 Fahren ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibration bei neu verbauten Bremsen Andifxx 52 10.284 05.03.2024, 22:13
Letzter Beitrag: zuendler
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.566 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.721 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.587 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Problem mit Bremsen CDaS 18 8.639 01.04.2014, 12:18
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de