Fahrwerk Z06
#21
So es ist angekommen mehr vom Einbau am Sonntag Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Hallo Zusammen

Ich habe bei meiner das Bilstein Fahrwerk drin und ich muss sagen, bin mehr als happy, funktioniert tadellos Yeeah!

[Bild: tutti01.bmp]

[Bild: tutti07.bmp]

[Bild: tutti08.bmp]
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Konsti
Hallo Zusammen

Ich habe bei meiner das Bilstein Fahrwerk drin und ich muss sagen, bin mehr als happy, funktioniert tadellos Yeeah!

Hallo Konsti,
kannst du das "Bilstein" mal näher beschreiben ?

Nur die Dämpfer oder noch mehr?

Vielen Dank

Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#24
Mein Fahrwerk wurde in Zusammenarbeit mit meinem Tuner und Bilstein konfiguriert.

Mir war wichtig, dass das Fahwerk in meiner mir gewünschten Tieferlegung funktioniert. Die Blattfedern sind drin und bleiben auch drin, die Blattfedern haben schon Ihre Daseinsberechtigung, obwohl das einige vielleicht anders sehen mögen, in dem Sinn, jedem das seine.

Die Problematik FW ist mehr als bekannt und es kommt nirgends was vernünftiges dabei raus. KW mag gut und recht sein (hatte bis jetzt immer KW verbaut gehabt in meinen Ex Autos, jedoch 3-fach Competition), aber mit der Zeit hatte ich keine Lust mehr, ständig und immer rumzuschrauben, einstellen da, einstellen dort, Durckstufe rauf - runter, high low, Zugstufe, nur das KW funkioniert nicht in dieser Tiefe, da gehen die Dämpfer auf Block und die Kiste beginnt zu hoppeln usw. usf., ergo entschied ich mich für den konventionellen Weg.

Ein Dämpfersystem was ein gutes Setup beinhaltet und von jemandem herausgefahren wurde, welcher sein Handwerk versteht und so kam es.

Bei mir sind 4 Bilstein Dämpfer verbaut (keine Stangenware), Blattfedern drin, und die Polybuchsen sind natürlich verbaut, das ganze in Kombination mit dem Serienräderwerk sowie Serienbereifung und es funktioniert für mich persönlich sehr gut Yeeah!

Ich muss sagen, die Bilsteindämpfer arbeiten nach meinem Empfinden schneller als die Seriendämpfer und diese dämpfen die Unebenheiten, sprich Bodenwellen schneller und sanfter weg, diese in dem Sinn Schläge kommen nicht mehr so durch, vorallem auf der HA.

Fährt sich natürlich angenehmen dadurch, vorallem wenn man zBsp. durch die Städte fährt, und man vergesse nicht, ich hab bei mir die Schalensitze drin, ergo kommen die Schläge noch mehr ungefiltert rein als mit den Stubensesseln.

Ich würde sagen, die Eigenschaften des Serienfahrwerk sind vorhanden und das in meiner Tiefe und das passt, weil das Serienfahrwerk wirklich kaum zu toppen ist Yeeah!

In Sachen Fahrwerk bin ich bedient, jetzt muss noch eine schlaue Lösung her für die Bremsen, das ist mein grösseres Sorgenkind, leider.....
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#25
Hallo Konsti,

danke für die Info´s.

Meine ist zwar "nur" eine normale C6 , aber wir sind da auf dem gleichen weg.

Ich habe mir auch von Bilstein was bauen lassen, habe über meine früheren Kontakte da

eine schöne Lieferung bekommen. Bin eigentlich super zufrieden , aber halt auch ein Spielkind.

Bin jetzt dabei ,nur Dämpfer aber Einstellbar auf der jetzigen Basis, auf die Reise zu bringen.

Derzeit ist aber "Fullhouse" bei Bilstein und für mich haben sie erst wieder im August Zeit.


Gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Konsti

In Sachen Fahrwerk bin ich bedient, jetzt muss noch eine schlaue Lösung her für die Bremsen, das ist mein grösseres Sorgenkind, leider.....
Hi Konsti,
Was ist mit MOVIT? Ich bekomme in meine C6 mit Standardreifen vorne 370-er 6-Kolben & hinten 340-er 4-Kolben - das müsste doch eigentlich auch für verschärften Einsatz bei Dir reichen, oder?
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von cf17519
Was ist mit MOVIT? Ich bekomme in meine C6 mit Standardreifen vorne 370-er 6-Kolben & hinten 340-er 4-Kolben - das müsste doch eigentlich auch für verschärften Einsatz bei Dir reichen, oder?
Im Zweifelsfall kann er ja die ceramic-Scheiben von denen nehmen... Yeeah! Kostet wohl aber ca. das Doppelte der "normalen" Version!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#28
Das Thema ist zu komplex um hier jetzt schon zu diskutieren, noch gibts leider die Top Lösung nicht...., es sind ein paar Dinge am laufen, auch von anderen Usern.

Ich bin die Sache in der Zwischenzeit mit AP am abklären mit spezieller Bremsscheibe.

Stoptech funktioniert scheinbar nicht, Movit auch nicht und da gibts noch eine Menge von nicht funktionierendem Zeugs, leider, diese Problematik ist nicht einfach......

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt kein Rat, vergeht die Zeit huahua
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#29
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht...
Wenn Du mal Zeit/Lust hast würde ich mich über ne PN zur Erläuterung freuen!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Konsti
Ich bin die Sache in der Zwischenzeit mit AP am abklären mit spezieller Bremsscheibe.

Stoptech funktioniert scheinbar nicht, Movit auch nicht und da gibts noch eine Menge von nicht funktionierendem Zeugs, leider, diese Problematik ist nicht einfach......

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt kein Rat, vergeht die Zeit huahua

Hi Konsti,

wäre den anders an der speziellen Scheibe von AP? Material oder Konstruktion?
Und was meinst du mit "funktioniert nicht" in Bezug auf Stoptech und Movit?!?

Mit neugierigen Grüßen
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.488 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.712 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.584 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Anderes Fahrwerk für C6 Z06 - eure Meinung!!! Paddy_LXG 7 4.697 08.03.2014, 17:45
Letzter Beitrag: Spooner_13
  Erfahrungsbericht über das KW Clubsport-Fahrwerk Wolfermann 46 27.289 18.05.2013, 11:02
Letzter Beitrag: LaRassa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de