Fahrwerk Z06
#71
Ich könnte ein einziges KW Gewindefahrwerk Clubsport für eine C6 Z06 mit TOP Konditionen organisieren! Natürlich NEU und ab Werk von KW mit Garantie, usw.!!
Leider gilt dies nur für die Schweiz.

Der Clou, es muss Werbung gemacht werden.
Bei weiteren Fragen, Bitte eine Mail zu mir.

Grüessli Widi
  Zitieren
#72
Hallo Widi

Es muss aufjedenfall das neue Setup installiert sein...., die erste Version war nicht das gelbe vom Ei.
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#73
Hallo Konsti

Ja, kein Problem. Wenn ich dies bestellen muss, dann bekomme ich die NEUSTE Version.

Interesse?
  Zitieren
#74
Besten Dank für Dein Angebot.

Da ich den buchstäblich direkten Draht zu KW habe, ist mein Interesse nicht vorhanden, hätte es für Testzwecke kostenlos haben können Yeeah!

Bin jedoch bei der Z auf anderes umgestiegen und muss sagen, bin bestens bedient worden und sehr zufrieden damit Yeeah!

Das KW ist sicherlich gut, keine Frage, aber nicht für die Tiefe, wie ich sie fahre, da funzt das KW III nicht mehr, leider.....

Und wenn KW bei mir reinkäme, dann nur das Competition 3-fach, das wäre wiederum was anderes, aber ich möchte nicht mehr in dieser hardcore Welt mitgeigen und mir die Z vergewaltigen huahua

Hab das KW III jetzt im M3 drin, dort passt es perfekt Yeeah!

Wenn man das Preis / Leistungsverhältnis von KW anschaut und man die Z auf einer normalen Tiefe fährt, also nicht extrem tief, dann ist es völlig ausreichend und Ok, nur dann kann man gleich das orginale FW drin lassen huahua

Die HA oder das Gezappel wie viele es nennen mögen, dem kann man ganz anders entgegen wirken und nicht nur den Dämpfer über die Druckstufe regulieren, weil sonst beginnt dann das gute Ding nicht zu zappeln, sondern zu schwimmen Feixen

Man muss bei der Z wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig sein, was man verbaut, weil in der Regel verschlimmbessert man nur, mögen zwar viele nicht wahrhaben, aber die Erkenntnis kommt schneller als einem lieb ist huahua
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#75
Hallo Konsti,
em ne das kommt dann in laufe der Woche hatte es aber im Forum irgendwo gelesen Augenrollen.

Tim
  Zitieren
#76
Hallo,
so ich komme gerade vom TÜV auch hier keine Probleme Yeeah!

Gruß Tim
  Zitieren
#77
Update meinerseits:

Bei mir kommt jetzt die AP 6 Kolbenbemsanlage rein, jedoch mit von meinem Tuner empfohlenen Scheiben (d.h. die Scheiben sind nicht von AP).

Bemerkung:

War grad heute nochmals bei der Collaction in der Schweiz und hab mir die Stoptech zeigen lassen und ich sah die Dinger auf einem Fahrzeug (nicht Z06), welche schon 2 Tage Renneinsatz hinter sich hatte (Z4 M Coupe) und ich muss sagen, hervorragend wie die Bremsanlage aussah, Scheibe und Bremsklotz.

Meine Meinung: Ich bin überzeugt, die Stoptech funktioniert bei artgerecher Haltung und ich glaube nicht, dass diese "nicht" funktioniert - meine Meinung - egal was hier geschrieben wird.

Fahrwerk - wie bekannt ist, bei mir ist das Bilstein drin und trotz vieler Meinungen hier, ich würde für keinen Preis das Fahrwerk tauschen, egal gegen welches huahua

Auch was die Stabis angeht, die Serienstabis sind mehr als top (wie Tigerente schon schrieb - wahre Worte) Yeeah!

Auf die Details wieso und warum, möchte und werde ich nicht eingehen, soll jeder seine eigene Meinung und Erfahrung dazu haben - weil sonst geht nur die ständige Layer Pro und Contra los.......
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#78
Die Layer geht spätesntens am Samstag los, wenn die neue Sport Auto mit den TGP Ergebnissen erscheint los................

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#79
Hallo Thomas

Ich glaube, dass kaum jemand die Zusammenhänge besser kennt wie wir....., ehrlich gesagt, ich bin schon zu müde um darüber nur noch lesen zu müssen...., was dort dann für ein Gaga rauskommt, wissen wir doch jetzt schon......

Siehe Techart und die Cargraphic Autos, das ist ja witzlos und wird vermutlich im PR Bereich so verkauft werden, als wären das die Kundenautos, welche ma so erwerben kann (natürlich für das kleine Sümmchen eines Einfamilienhauses - das mal aussen vor) huahua

Letztendlich, wenn man nicht gespickt voll ist mit Insiderinfos und Erfahrungen, kann ich jedem nur tunlichst raten - Hände weg vom verschlimmbessern der Z06 Augenrollen

Ich für meinen Teil hab noch nie so eine Zangengeburt um ein Auto erlebt wie bei der Z06 - bis die Mühle so halbwegs funktioniert wie man es braucht - d.h. natürlich in einer etwas heftigeren Tieferlegung als der standard.
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#80
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Bei der C5 gibt es sicher Verbesserungsbedarf, so habe ich bei meiner Pfadt Coilovers, Stabis und Polybuchsen verbaut. Erfahrungen wirds wohl erst im Frühjahr geben.
Robert

Wie ist das Fazit zu dem Fahrwerk inzwischen?
Speziell auf schlechterer Straße würde es mich interressieren.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.710 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.767 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.630 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Anderes Fahrwerk für C6 Z06 - eure Meinung!!! Paddy_LXG 7 4.709 08.03.2014, 17:45
Letzter Beitrag: Spooner_13
  Erfahrungsbericht über das KW Clubsport-Fahrwerk Wolfermann 46 27.333 18.05.2013, 11:02
Letzter Beitrag: LaRassa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de