C6Z06 mit Wagenheber anheben
#1
Hi,

habe jetzt die ersten richtigen km mit meiner neuen Z06 hinter mir und bin restlos begeistert !

Da ich die Kiste ja bestimmt mal anheben muss/will - habe mir kürzlich eh mal einen anständigen Racejack Wagenheber gegönnt - wollte ich fragen ob DIE DINGER HIER vielleicht auch einer hat.

Die Aufnahmen für den Wagenheber, die im Owners Manual stehen sind ja relativ schlecht erreichbar.

Taugt das was, die Vette unter Zuhilfenahme dieser hübschen Aluteile an den Stellen - die ja eigentlich zur Transportsicherung gedacht sind - anzuheben ?

Wäre klasse, wenn dazu jemand einen Tipp hätte...

Danek und beste Grüße

Ramadama
  Zitieren
#2
Hi,

wenn ich mich recht erinnere hat JR die jack lifting pucks für seine Vetten.
Selber habe ich sie noch nie benötigt, da meine Werstätten die
C6 immer so angehoben haben ohne die rocker panels zu
beschädigen. Es kommt wohl darauf an, wie die Aufsätze an der
Hebebühne oder dem Wagenheber aussehen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
... man nehme 4 Eishockey Puks (ggf mit Augen- oeder Flügelschraube) statt der gedrechselten Aluklötze, beim ibär für Kleines erhältlich, und schon schwebt die Fuhre. Gleich ob Stahl- oder Alurahmen, beide nehmen das klaglos hin.

Bei BMW gibt es permanent montierbare Puffer 51711960752, je ca 4 Eurones, die in die Löcher des Spaceframe passen.
1YY87
211.076
  Zitieren
#4
Irgendwie hab ich bei den "Metall auf Metall" Teilen immer ein wenig Bedenken. Ich würde Dir auch vorschlagen die Plastikpuffer von BMW zu nehmen. Passen mindestens genau so gut, hinterlassen aber sicher weniger Spuren auf dem Schutzlack des Rahmens als die Alu Teile... und günstiger kommt man kaum an solche Puffer!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#5
Die BMW Pucks würde ich auch empfehlen.

Hier mit Bildern:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Verzeiht mir die Frage, aber bei der C6 Z06 geht das genauso wie bei der C5 ??

Grüße Walter
  Zitieren
#7
Ich denke bei der C6 Z06 müssten die gleichen Transportösen im Rahmen vorhanden sein wie bei C6 und C5 (am besten ein Puck irgendwo ausleihen und ausprobieren...). Ich würde die Pucks allerdings nicht dauerhaft im Rahmen stecken lassen. Hab das bei meinem 3er BMW auch gemacht. Resultat nach ein paar Jahren: Durch die Pucks konnte das Spritzwasser welches in den Rahmen fliesst nicht mehr aus den Öffnungen abtropfen und die tragenden Teile sind an dieser Stelle nun total durchgerostet. Jetzt ist die Karre mehr oder weniger nicht mehr wirtschaftlich instand zu setzen und ich nutze sie um meine Dünnblechschweisskenntnisse etwas am "lebenden Objekt" zu verfeinern...

Viele Grüße,


Jochen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Jochen
Ich würde die Pucks allerdings nicht dauerhaft im Rahmen stecken lassen.

Bei der C5 zumindest stehen die auch leicht über die Schwellerabdeckung und können bei rechten tiefen Fahrzeugen schon mal stören, wenn man damit hängen bleibt Sirene Sirene Sirene.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Vielen Dank für die ganzen Infos !
Dann wackel ich mal zum BMW-Dealer...


Beste Grüße

Ramadama
  Zitieren
#10
Zitat:Original von waltermotorrad
Verzeiht mir die Frage, aber bei der C6 Z06 geht das genauso wie bei der C5 ??

Grüße Walter

Wenn ich bei den Ami-Auktionen schaue so steht dort immer das gleiche: C5 und C6 sind identisch, die C6Z06 braucht aber etwas andere pucks!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.801 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.459 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.710 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.335 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.713 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de