Alu- Zylinderkopf schweißen?
#11
Zwischenbericht:
Nachdem der Motor erst rund 10tkm gelaufen ist, hab ich den Schaden dem Amerikanischen Händler und Hersteller gemeldet.
Ich habe mich mit Nachdruck darüber beschwert, das mir in einem neuen Motor schlecht reparierte (und offensichtlich bereits gebrauchte) Teile verkauft wurden. Ich habe ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, daß man sich hier vermutlich im Bereich einer strafbaren Handlung bewegt, die man in Deutschland Betrug nennen würde. Habe aber bis heute noch keine Nachricht vom Motorhändler bzw. Hersteller erhalten.
Ärgerlich, wenn man für rund 9000 EUR einen neuen Motor kauft bei dem sich zwar erst nach rund 5 Jahren, aber effektiv erst 10tsd Kilomoter herausstellt, daß zusammengemurkste Teile schlapp machen.
Kann gut sein das ich hierfür noch einen separaten thread starte, hier und/oder im Bruderforum USA.
Ich werde in jedem Fall zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf diese Sache zurück kommen.


Jedenfalls hab ich die Köpfe am Wochenende zerlegt (Ventile raus, Guidplates und sonstiges weg, nur die Führungen sind noch montiert) und heute zu einem Spezialisten für Alugießen und Schweißen gebracht. Die gerissene Stelle wird ausgefräßt und der Kopf im erhitzten Zustand ( ca. 300°C) geschweißt. Die Bohrung wird komplett zugeschweißt.

Ende der Woche werde ich den Kopf abholen, beide Köpfe zum planen bringen und die überschweißte Bohrung wird neu gebohrt.
Ich werde euch vom Resultat berichten, spätestens wenn der Motor wieder zusammengabaut ist.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#12
Hallo Oli Hallo-gruen

Ich hätte, fürs Erste, nicht so dick aufgetragen und wäre den amerik. Händler nicht so massiv angegangen.
Zuerst immer erst einmal lieb und nett --- die Keule kannst Du dann immernoch auspacken.

Halte uns auf dem Laufenden Yeeah!

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#13
Man muß das Kind schon beim Namen nennen!

Die haben Glück, das Sie überm großen Teich sind.

Hoffe die Reparatur klappt.
Dann geht die Sache nochmal glimpflich (und mit höherer Verdichtung huahua) ab.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#14
Hallo,
das wird schon hinhauen. Yeeah!
Mit der Gewährleistung in US nach 5 Jahren sehe ich allerdings wenig Chancen. Sogar hier in D ist da kaum was zu machen. Bei einem Wettbewerbsfahrzeug eines Kunden von uns, haben wir bei einer Überprüfung (auf Grund verdächtig geringer Leistung) festgestellt, dass der hochwertige ZK eines namhaften Tuners vor Verkauf ausgetauscht wurde. Der Kauf hat vor 2 Jahren statt gefunden. Unser Kunde müsste beweisen können, dass der Zk nicht in der Zwischenzeit ev. durch Ihn ausgetauscht wurde.
Das ist jetzt nicht als Rat zu verstehen, aber ich würde mir den Stress mit einem ev. Gerichtsverfahren und den im voraus zu zahlenden Kosten sparen. Freu dich auf deine reparierte Vette und die dann hoffentlich problemlosen Km.
MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#15
Logo, habe nichtmal ansatzweise an eine juristische Auseinandersetzung gedacht.
Aber nur weil der Vertragspartner aus USA kommt.
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Code auf Alu-Gussteilen (Querlenker) Autonarr 2 627 19.03.2024, 22:03
Letzter Beitrag: Autonarr
  Alu Spurverbreiterungen und Stahlfelgen colonel 0 2.232 21.11.2020, 11:30
Letzter Beitrag: colonel
  Zylinderkopf aufarbeiten- Anforderungen an Überholer? Noplan 7 6.760 23.08.2020, 15:05
Letzter Beitrag: Noplan
  Laser-Schweißen Zylinderkopf - Meinungen Noplan 9 17.365 08.07.2020, 17:25
Letzter Beitrag: fischmanni
Brick Abgerissene Schraube M5 Stahl in Alu Eike 29 8.900 17.12.2016, 13:52
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de