Motor springt nicht an aber warum nicht?
#11
Schippe nehmen, rumdrehen und mit dem hölzernen Stiel dem Anlasser eine verpassen - ist vergleichbar mit Smarties Vorschlag.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#12
Guten morgen zusammen. Hallo-gruen


Vielen Dank für eure Tipps.

Verpasst habe ich dem Anlasser gestern schon nen paar mal einen aber das hat leider nicht geholfen. Knüppel
Hatte ich vergessen zu schreiben.

Der Anlasser ist schnell ausgebaut und dann lässt er sich besser prüfen.
Werde zusehen das ich heute zeitig Feierabend machen kann und gehe da nochmal in Ruhe mit nem Kumpel dran.

Drückt mir die Daumen das nicht der Motor festsitzt. haarsträubend

Ich werde berichten wenn ich mehr weiss.


Schön das einem hier auch geholfen wird wenns mal nicht um ne Vette geht. Dafür Knutsch





Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
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#13
Bleibt ja in der Familie.
Eröffne doch mal den Thread:
Hilfe, der Motor in meinem Porsche läuft nicht, was kann ich tun. Außer "Buddle ein großes Loch und versenke ihn darin" oder der hinweis "nutze mal die Suchfunktion nach "Anlasserprobleme SB"" wird da wohl nichts kommen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
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#14
Moin Leute. Hallo-gruen



Nur ganz kurz die Auflösung des Problems.


Habe gestern den Anlasser ausgebaut und an 24Volt angesclossen, tat sich nix.

Hab ihn dann zu Bosch gebracht und die haben ihn mal aufgemacht.
Ergebniss: Wicklungen völlig aufgebrannt. haarsträubend

Schicke ihn an einen Spezi zum komplett überholen und habe gestern auf die schnelle nen alten gebrauchten gekauft.

Müsste Di. da sein und dann sollte der Bock eigendlich wieder laufen. Yeeah!




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
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#15
Zitat:Original von bigpurzel
Moin Leute. Hallo-gruen
.
.
Habe gestern den Anlasser ausgebaut und an 24Volt angesclossen, tat sich nix.

Hab ihn dann zu Bosch gebracht und die haben ihn mal aufgemacht.
Ergebniss: Wicklungen völlig aufgebrannt. haarsträubend
.
.
Christian

Hi bigpurzel,

hat Dein "84er Chevy K30 Exarmy 6.2L Diesel" wirklich 24V Bordspannung??

Mein "80er Dodge (Heavy Duty) Fleetwood-Truck" hatte 12V Boardspannung mit 2 Akkus (jeder 240Ah) in Parallelschaltung = 12V/ 480 Ah.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#16
Hi Struppi. Hallo-gruen


Die Bordspannung ist 12V aber die ARMY Modelle haben alle 24V Zündanlagen.
Deswegen findest du so nen Anlasser auch nicht mal eben an jeder Strassenecke weil die zivilen 6.2er alle 12V haben. Zum K....n



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
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