Big Brother vom Feinsten!!!
#11
Wie vieles im Leben, hat auch dies wieder seine 2 Seiten.

Ob der Hauptgrund die Kohle ist, oder die Sicherheit, kann ich nicht beurteilen, wahrscheinlich sind beides Beweggründe.

Das Fahrzeuge mit abgefahrenen Reifen aus dem Verkehr gehören, ist glaub ich auch unstrittig (die SemiSlickFahrer sind eine nicht nennenswerte Minderheit und wenns unter 1,6mm sind, weiß man ja, daß man damit nicht fahren darf, auch bei Sonnenschein).

Technik entwickelt sich weiter, Überwachung und vor allem Datenspeicherung wird immer billiger, wir entwickeln uns zu einer immer weiter überwachten Gesellschaft. Mit dem Vorteil der steigenden Sicherheit, mit dem Nachteil, etwas Privatspäre einzubüssen.
Die Meinungen dazu muß sich jeder selbst bilden, ändern kann mans eh nicht.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Dakota
Ich glaube das im Winter wenn Schnee liegt nix mehr geht. Die Rillen sind zu und
was willst du da messen? Die Schweizer wollen erstmal warten wieviel Geld in welchen
Zeitraum rein kommt und dann wird gekauft. Hier geht es nur ums kassieren unter dem
Deckmäntelchen der Sicherheit. Das ich nicht lache haarsträubend animierte C4
Wie geht es weiter? Kameras an den Tankstellen, von unten um zu sehen ob vielleicht
ein Auto Öl verliert oder falscher Auspuff hat. Kombiniert mit einer Waage um zu messen
ob nicht ein Auto überladen ist. Alle Autos bekommen das ein Barcode an der Unterseite
der Stoßstange. Mit den Daten des Autos und des Fahrers. Dann zeigt die Zapfsäule auf
einmal an "Ihr Fahrzeug ist mit 20 Kg überladen. Kosten 50 Euro. Der Betrag wird automatisch
auf ihre Benzinrechnung verrechnet. Wir wünschen eine gute Fahrt und besuchen sie uns wieder" Kopfschütteln Kopfschütteln

Hallo Dakota,

die Gullideckel können leicht beheizt werden und sind somit Schnee- und Eisfrei.
Barcode ist schon recht lange "out", das kann sehr einfach, aber hoch effektiv, anders erfasst werden.

Es geht nicht um Verkehrssicherheit, sondern um zusätzliche Einnahmequellen.

Verkehrssicherheit wäre zum Beispiel:
Wird jemand mit abgefahrenen oder beschädigten Socken erwischt, wird die Fahrerlaubniss zum führen von Fahrzeugen jeglicher Art auf Lebenszeit entzogen (von einschliesslich Tretroller bis motorisierten Fahrzeugen jeder Art).
Die Leute würden sich hüten, mit nicht ordnungsgemässer Bereifung durch die Lande zu fahren.

Zusätzliche Einnahmequelle:
Wird jemand mit nicht ordnungsgemässer Bereifung erwischt, kostet es Knete und gibt eventuell auch noch Punkte in Flensburg.

Nebenefekt:
Es wird Stück für Stück mehr Überwachung zum "Schutze des deutschen Volkes" etabliert.

Unsere Regierung hat noch viel mehr vor, die Durchsetzung dieser Ideen dauert aber noch ein bisschen, damit nicht zu viel unmut bei der Bevölkerung entsteht.
Natürlich sind alle Vorhaben nur zum schutze unserer freiheitlichen Demokratie und zu der Aufrechterhaltung unserer öffentlichen Ordnung gedacht und nicht zur "Überwachung" der Menschen, welche sich in Deutschland bewegen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#13
Lebenslange FS Sperre ist wohl mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und rechtlich auch bei ausländischen Besitzern nicht durchsetzbar.

Den meisten tut eine Geldstrafe schon weh und bei manchen früher, bei andern später, irgendwann ist ein Lerneffekt da.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Mankra
Lebenslange FS Sperre ist wohl mit Kanonen auf Spatzen zu schießen und rechtlich auch bei ausländischen Besitzern nicht durchsetzbar.

Den meisten tut eine Geldstrafe schon weh und bei manchen früher, bei andern später, irgendwann ist ein Lerneffekt da.

Hi Mankra,
die "nicht deutschen Füherscheinbesitzer" dürfen schon jetzt nicht mehr in Deutschland ein Kraftfahrzeug führen, wenn deren "imaginäres Punktekonto" in Flensburg voll ist.
Daran kann es nicht liegen.

Es geht einzig nur um "Knete reinholen".

Es wird nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, es wird eher so sein, das keiner mehr mit abgelutschten Socken in der Gegend rumeiert, weil keiner seinen Führerschein verlieren möchte.
Keine abgefahrenen Reifen, keine Mehreinnahmen für den Staat.

Entweder möchte man gefährlichen Situationen vorgreifen, oder durch Pseudo-Schutz Geld eintreiben.
Die "Meisten" fahren nicht mit zu geringem Profil.
Das durch Geldstrafen ein Lehrnefekt entstehen soll, ist ein frommer Wunsch.
Je mehr Geld die Täter besitzen, desso weniger "juckt" so eine "Pile-Pale-Strafe".
Einkommen kann auch nicht zugrunde gelegt werden, weil da noch zuviel rausgerechnet werden kann.
Es würde wieder jehne treffen, welche ohnehin kaum Geld haben und genau diese haben am seltesten Abgefahrene Reifen.

Was bringt denn die Geldstrafe bei Geschwindigkeitsüberschreitung.
Wären die Konsequenzen lehrend, würden ja immer weniger zu schnell fahren.
Ist aber genau umgekehrt.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#15
Wenn es nur um Knete gehen würde,wären die Bussen schon längst erhöht worden. Ihr habt ja echte Aldi-Tarife. Ich bin neulich mit ca. 125km/h (100er Zone) auf der AB geblitzt worden. Auf den Bussenbescheid warte ich noch. Aber die 30 oder 70Euro (nach Toleranzabzug etc.) sind ja zum Lachen. Das gleiche Vergehen würde bei und fast das Doppelte kosten.


Edit: Die Anschaffung solcher Geräte sind wegen den hohen Kosten (ca. 250-300 tausend Sfr/Gerät) in der Schweiz momentan kein Thema.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von sani
Wenn es nur um Knete gehen würde,wären die Bussen schon längst erhöht worden. Ihr habt ja echte Aldi-Tarife. Ich bin neulich mit ca. 125km/h (100er Zone) auf der AB geblitzt worden. Auf den Bussenbescheid warte ich noch. Aber die 30 oder 70Euro (nach Toleranzabzug etc.) sind ja zum Lachen. Das gleiche Vergehen würde bei und fast das Doppelte kosten.


Edit: Die Anschaffung solcher Geräte sind wegen den hohen Kosten (ca. 250-300 tausend Sfr/Gerät) in der Schweiz momentan kein Thema.

Hi Sani,
wenn etwas nicht zu teuer ist, kauft man es öfter, oder macht von so einer "Dienstleistung" öfter gebrauch.

Ist das "zu schnell fahren" nicht zu teuer, machen das sehr viele recht häufig und die Menge der Einnahmen bringt das Geld rein (nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist).
Daher geht es nicht um "Verkehrserziehung".

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#17
Zitat:Original von STRUPPI
Ist das "zu schnell fahren" nicht zu teuer, machen das sehr viele recht häufig

Auch ein höheres Bussgeld schreckt nicht ab vor zu schnellem fahren. Zwinkern Der geneigte Fahrer fährt immer so, dass der Führerschein ( Grübeln hatte der einen Schein ? Was für ein Wort........huahua ) erhalten bleibt.


Gruss Hallo-gruen

Btw: bei uns kostet ein abgelatschter Reifen ca. 65 Euro, bei gravierenden Fällen--> Führerscheinentzug.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von STRUPPI
Zitat:Original von Dakota
Ich glaube das im Winter wenn Schnee liegt nix mehr geht. Die Rillen sind zu und
was willst du da messen? Die Schweizer wollen erstmal warten wieviel Geld in welchen
Zeitraum rein kommt und dann wird gekauft. Hier geht es nur ums kassieren unter dem
Deckmäntelchen der Sicherheit. Das ich nicht lache haarsträubend animierte C4
Wie geht es weiter? Kameras an den Tankstellen, von unten um zu sehen ob vielleicht
ein Auto Öl verliert oder falscher Auspuff hat. Kombiniert mit einer Waage um zu messen
ob nicht ein Auto überladen ist. Alle Autos bekommen das ein Barcode an der Unterseite
der Stoßstange. Mit den Daten des Autos und des Fahrers. Dann zeigt die Zapfsäule auf
einmal an "Ihr Fahrzeug ist mit 20 Kg überladen. Kosten 50 Euro. Der Betrag wird automatisch
auf ihre Benzinrechnung verrechnet. Wir wünschen eine gute Fahrt und besuchen sie uns wieder" Kopfschütteln Kopfschütteln

Hallo Dakota,

die Gullideckel können leicht beheizt werden und sind somit Schnee- und Eisfrei.
Barcode ist schon recht lange "out", das kann sehr einfach, aber hoch effektiv, anders erfasst werden.

Es geht nicht um Verkehrssicherheit, sondern um zusätzliche Einnahmequellen.

Verkehrssicherheit wäre zum Beispiel:
Wird jemand mit abgefahrenen oder beschädigten Socken erwischt, wird die Fahrerlaubniss zum führen von Fahrzeugen jeglicher Art auf Lebenszeit entzogen (von einschliesslich Tretroller bis motorisierten Fahrzeugen jeder Art).
Die Leute würden sich hüten, mit nicht ordnungsgemässer Bereifung durch die Lande zu fahren.

Zusätzliche Einnahmequelle:
Wird jemand mit nicht ordnungsgemässer Bereifung erwischt, kostet es Knete und gibt eventuell auch noch Punkte in Flensburg.

Nebenefekt:
Es wird Stück für Stück mehr Überwachung zum "Schutze des deutschen Volkes" etabliert.

Unsere Regierung hat noch viel mehr vor, die Durchsetzung dieser Ideen dauert aber noch ein bisschen, damit nicht zu viel unmut bei der Bevölkerung entsteht.
Natürlich sind alle Vorhaben nur zum schutze unserer freiheitlichen Demokratie und zu der Aufrechterhaltung unserer öffentlichen Ordnung gedacht und nicht zur "Überwachung" der Menschen, welche sich in Deutschland bewegen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Das ist mir schon klar das die Gullideckel beheizt werden können aber die Reifen nicht.
Ich will damit sagen, wenn ich durch den Schnee gefahren bin sind die Rillen erstmal zu.
Wie lange willst du den auf die Deckel bleiben bis der Schnee weg ist????
Und was das andere angeht, das finde ich auch schon ein wenig übertrieben. Der Schuß
könnte auch nach hinten gehen. Der Staat hat nicht viel davon wenn man viele Führerscheine
einkassiert. Es werden Autos abgemeldet (ich darf ja nicht mehr fahren) Es geht nix am Auto
kaputt und dann vielleicht Arbeitslosigkeit. Ob es das bringt dumdidum dumdidum haarsträubend haarsträubend
Besser ist Kohle kassieren und der Autofahrer kauft sich neue Reifen und malocht weiter.
Das ist doch genau das was die Herren da oben wollen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#19
Sagt mal, glaubt ihr das eigentlich?

Wenn ich das Profil von Reifen kontrollieren will, nehme ich mir den parkenden Verkehr vor, ohne große Technik, nur mit leichtem Messgerät bewaffnet. Das Nummerschild kann man bei profillosen Gesellen ohne Fotos oder Videos einfach notieren, der messende ist gleich der Zeuge und füllt die Anzeige aus...

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Sagt mal, glaubt ihr das eigentlich?

Wenn ich das Profil von Reifen kontrollieren will, nehme ich mir den parkenden Verkehr vor, ohne große Technik, nur mit leichtem Messgerät bewaffnet. Das Nummerschild kann man bei profillosen Gesellen ohne Fotos oder Videos einfach notieren, der messende ist gleich der Zeuge und füllt die Anzeige aus...

Viele Grüße

Robert
Das wird doch mit Sicherheit auch gemacht. Aber so kommt vielleicht nicht genug Geld rein.
Was schafft denn so eine Asphaltschwalbe (Politesse sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) so am Tag Frage
Wenn die an einem Schuhgeschäft vorbeikommen ist der Tag gelaufen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Hast du dir mal überlegt wieviel Autos so über eine einzige Ampel fahren 24 Stunde am Tag. Frage Frage
Wenn da jeder zehnte erwischt wird da kommt schon ein nettes Sümmchen zusammen.
Aber was regen wir uns auf egal wie sie kommen schon an unser Geld ran.
Wichtig ist den kleinen Mann schön klein halten.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschied vom Verbrennungsmotor 2025 5xl 444 100.828 16.08.2019, 07:34
Letzter Beitrag: RainerR
  Examining The Legendary Chevrolet Big-Block Engine Wolf740d 3 2.813 20.09.2015, 23:33
Letzter Beitrag: zuendler
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.858 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.934 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.564 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de