Spoilerlippe -> Einfluß auf die Temperatur
#11
Könnte man den "Unterflurluftschaufler" nicht klappbar konstruieren, so dass er nach oben klappt, wenn man über ein Hindernis fährt und sonst Luft nach oben "schaufelt"?

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#12
Mir liegt jede Art zu lästern fern - aber ich glaube nicht dass diese Lippe eine Gehsteigrampe überlebt. Dafür ist der vordere Überhang zu groß. Mit Pech ist dann noch mehr kaputt - wenn sich das Blech ungünstig nach oben faltet haarsträubend

Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#13
Brontal !










Großes Grinsen Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#14
Schön, daß Ihr Euch alle so viel Sorgen um die Lippe macht, ich habe mir halt mehr Gedanken um meine Motortemperatur gemacht.
Ich nutze den Wagen nicht im Allteg, Bordsteine sind der c3 also relativ unbekannt. Durch den Wald jage ich auch nicht.
Es sind noch ca. 10 cm Luft unter der Lippe, kann ich noch mal genauer messen wenn der Wagen eben steht.
Falls ich damit dauerhaft irgendwo aufsetze wird sie halt gekürzt, da mache ich mir eigentlich keine Gedanken.
Bei Bodenwellen wird der Wagen so um die 5 - 6 cm einfedern, bleiben also immer noch 4 cm bis zur Fahrbahn.
Das Material ist ja nicht so dick, im Zweifelsfall wird es sich verbiegen.

Eigentlich hatte ich den thread nur eingestellt um die Wichtigkeit der richtigen Luftzufuhr aufzuzeigen. Da meine Front halt nun mal eine Eigenbau ist musste ich was machen.
Frank
  Zitieren
#15
Hallo Frank,

schön das du eine Lösung für dein Problem gefunden hast, auch wenn es optisch nicht gerade "hübsch" ist, meiner Meinung nach.
Ich denke du hättest dieses auch mit der kleinen Lippe schaffen können, wenn du eine Lüftführung oberhalb der Lippe auch eingebaut hättest - auf deinen Fotos sieht dieses nicht so aus!
Hier reist dein Luftstrom ab, sprich die Luft wird nicht dort hin geführt wo sie hin soll zum Kühler, sondern verschwindet wieder unter deinem Wagen.
Wie sieht es eigentlich um deinen Kühler aus? Dort alles zwischen Kühler und Rahmen abgedichtet?

Gruß Andreas
  Zitieren
#16
Ne, reißt nicht ab da ich ja die originale Spoilerlippe noch dran habe. Die Luft wird also schön in den Kühler geleitet. Die Verkleidung um den Lüfter ist auch vorhanden.
Wenn man davor steht ist es gar nicht so wild. Und wenn die mal lackiert ist (lieber gelb????) dann fällt es noch weniger auf.
Die originale Lippe wurde wohl nicht richtig angeströmt.
Frank
  Zitieren
#17
Nee nicht Gelb Frank, Schwarz.

wohl temperierten Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nee nicht Gelb Frank, Schwarz.

wohl temperierten Gruß Edgar


Da geb ich dem Edgar recht! Auf KEINEN Fall gelb, sondern Schwarz!
Super, dass du eine Lösung gefunden hast, ich denke in Natura sieht es
gar nicht so schlimm aus bzw. sieht man die Lippe eh nicht wenn man
nicht gerade auf dem Boden liegt?! Feixen

Stell doch mal ein Bild vom kompletten Fahrzeug ein...


-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 2.837 14.02.2021, 11:42
Letzter Beitrag: öltaucher
  Temperatur unter der Motorabdeckung C5Karl 5 5.702 22.06.2020, 10:58
Letzter Beitrag: C5Karl
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 18.389 25.06.2019, 08:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.461 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.080 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de