Öl nachfüllen?
#31
@wolfsvette, Dankeschön!!!
Gruss Dominik Burnout
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Woodpecker61

ja mein Lieber,
man merkt schon das Du nicht so der Praktiker bist denn so schnell entflammt Getriebeöl nicht und im Wandler wirds auch nicht gleich anfangen zu brennen. Man könnte natürlich auch gleich nen nassen Lappen draufdrücken um den Punkt abzukühlen.

Woodpecker61

Es scheint mir gerade, wir haben hier im Forum einen "Neuen" Alleswisser Grübeln

Nur so am Rande Woodpecker; vieleicht solltest Du hier den Ton ein wenig ändern, und nicht alle Leute gleich eines besseren belehren,denn dieser Schuss könnte nach hinten losgehen. Es scheint ja schon Leute hier im Forum zu geben, die Dich aus anderen Forums kennen?! Und es scheint, Du hast auch dort nicht nur Freunde Geiger Stimmts ?? Yeeah! dumdidum

Grüsse von einem nicht alles kenner, aber doch schon viel Erfahrung habendem

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Woodpecker61
man merkt schon das Du nicht so der Praktiker bist denn so schnell entflammt Getriebeöl nicht und im Wandler wirds auch nicht gleich anfangen zu brennen. Man könnte natürlich auch gleich nen nassen Lappen draufdrücken um den Punkt abzukühlen.
Woodpecker61

ATF DEXRON III
Flammpunkt: 185°C
Stockpunkt: -51°C

was heist hier also "so schnell nicht entflammen"?

two-lane
(genauso ein "hoffnungsloser" Theoretiker...)

PS.
@Woodpecker61
1.mir fliegt weder hier, noch im richtigen Leben "eine Feder aus dem Hut" dazu zu stehen, wenn ich falsch liege.

2.es gibt hier an Board Leute mit "atemberaubender Kompetenz" deren Wort "für mich steht"
allerdings geht diesen ein "untersetzen können" von Aussagen voraus...

Für diesen Fall,
-in meinem Werkstathandbuch steht "NICHTS" vom Anbohren des Wandlers
-allerdings habe ich mir schon "eine Stelle gesucht", wo es "funktioniern würde" (hochtheoretisch natürlich nur)
-kannst Du mir diese "praktisch" benennen?

Die Frage, "bis wann" das eine "GM-Vorgehensweise" war, interessiert mich nun (als hoffnungsloser Theoretiker) natürlich - versuch ich aber über andere Wege zu klären

@Fliegerdidi: "Ganz genau so"

Gruß Uwe

Edit,
Zuviel und zu langsam geschrieben - dafür aber "im Trend" OK!
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Woodpecker61
na da täuscht euch mal nicht ihr Spezialisten. Einen Motor mit ner extrem scharfen Nockenwelle muß man im Leerlauf schon mit wesentlich höherer Drehzahl laufen lassen damit er nicht ausgeht und dafür braucht man dann nen Hi-Installwandler und der greift dann wesentlich stärker als der mit nem Serienmotor(für nen Seriemotor breauch ich ja keinen Hi-Stall) mit nem Serientorker und da möchte ich mich nicht drunterlegen bei eingelegter Fahrstufe. Und wenn ihr das nicht glaubt könnt ihr ja gerne vorbeischauen und euch bei meinem Cougar drunterlegen während ich im Leerlauf auf D schalte - hahahahahaha

Woodpecker61

ich denk mal dir ist das Prinzip hi stall und warum high stall und was stall überhaupt ist so mal überhaupt nich bekannt.......sonst würde da jetzt nicht so ein Unfug stehen......

grad ein high stall Wandler hat am Stand wenig Griffmoment, deswegen er weniger Last ist und genau damit im D am Stand ncht viel passiert weil so heisse Nocken zu weni Vakuum haben um einen stabilen Standlauf zu erreichen. Und 2000 stall ist kein hi stall..........

ich glaub mal kaum das du mir da irgendwas erzählen musst darüber

aber Ford war immer schon anderes oder wie............
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#35
Heinz, jetzt ist aber mal gut, ne? Kann doch möglich sein, dass die von Woodpecker eingebaute Nocke so scharf ist, dass sie 3.800 U/min Leerlaufdrehzahl beansprucht, damit der Motor im Standgas nicht abstirbt.
Stell doch nicht immer alles in Frage. Kopfschütteln


Jetzt mal wieder sachlich. Wie ist das mit dem "rauswerfen"? Das interessiert mich wirklich brennend.
  Zitieren
#36
hast recht Frank, der hat sicher eine 450 Grad Nocke drinnen. Hab ich übersehen, sorry

mit rauswerfen ist einfach, es rinnt einfach oben am offenen Entlüfterschlauch raus oder drückt den Peilstab raus und dort. Meist hat man da aber auch schon andere Problem drinnen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#37
Zitat:Original von coolchevy

PS.: das mit Wandler anbohren und Pop Niete steht auch wirklich so in allen originalen Werkstättenhandbüchern und ist Gang und gebe gewesen.
Kann es da nicht passieren das man zuviel Material aufträgt und der Wandler dann ne Unwucht bekommt (zumindest beim Schweißen) ? Grübeln



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#38
Jetzt versteh das sogar ich als Laie Heinz....klahr 450° Nocke....wie konnte ich nur so Behä..ert sein Idee
Ich habe auch ein Problem drinnen...aber schmeiss noch nichts raus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#39
GM hat damit in den frühen 80igern augehört bzw. als die 4 Gang Automatikgetriebe kamen. Dort ging es nicht mehr wegen der WÜ Lamelle

bei den TH350/400 gibt es ein paar Punkte wo problemlos gebohrt werden kann (ist auch bezeichnet so) und ein paar wo man es tunlichst lassen sollte. Schweissen war eben wegen der Brandgefahr nicht beliebt. Unwucht ist da gar kein Thema bei einen 15kg Teil, weil da 1 Gramm fehlt...........

Das Problem war nur mit den Nieten das man spezielle Langhalsnieten braucht und nur EINEN Versuch hatte diese fest und dicht zu kriegen. Ganz blöd wenn der innere Stülpring beim nieten abbrach, dann war nicht nur der Wandler zu werfen sondern dazu musste auch alles ausgebaut werden.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#40
so, mit dem anbohren das hab ich jetzt extra nachgeschlagen es steht im Turbo Hydra-Matic 350 Handbook von Ron Sessions aus der HP Books Serie auf der Seite 13 und ist dort mit 4 Fotos bebildert! Wers haben möchte für den kopier ich es, muß nur persönlich abgeholt werden, gelle Frank the judge - hahahahahahahahahaha

Woodpecker61
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebeöl, wo Kontrolle und nachfüllen? Schröder.453 28 15.536 14.11.2020, 20:10
Letzter Beitrag: DieFox
  Motoröl nachfüllen ohne Schraubdeckel Flosen 10 6.770 14.08.2016, 14:51
Letzter Beitrag: MiSt
  kurze vorstellung, motoröl nachfüllen Kilroy 20 13.846 02.03.2013, 07:24
Letzter Beitrag: Grauwe
  Servoöl nachfüllen skipper 5 6.170 11.06.2012, 14:59
Letzter Beitrag: skipper
  welches Automatiköl für C3/72 zum Nachfüllen? Rolf 15 6.980 12.08.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Frank_F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de