Längere Standzeit im Winter
Das stimmt Martin!

Und die Corvette macht es einem auch noch leicht dazu, denn "im Normalbetrieb" fährt sie auch mit diesem Rahmen noch immer sehr passabel. Was passiert, sobald man, möglicherweise in einer Notsituation, auf eine gewisse "Steifigkeit" angewiesen ist, möchte ich jedoch lieber nicht ausprobieren...

Aber, mit ein wenig Spucke, ließ sich das alles wieder hinbekommen!

[Bild: 28090427qi.jpg]

[Bild: 28090431vn.jpg]

[Bild: 28090430is.jpg]

[Bild: 28090429er.jpg]



Bis zu dem Punkt, wo wir beide uns persönlich kennen gelernt haben! Erinnerst Du Dich noch?

[Bild: 28090434of.jpg]



Das ist bereits mehr als fünf Jahre her! Die Zeit verfliegt...

Viele Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hallo Thomas

Respekt
absolut perfekt, bestimmt besser als der damalige Neuzustand.
Meine kommt aus Arizona, da ist die Salzpest nicht so grassierend.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
Hallo Raimund,

vielen Dank für das Kompliment!

Ich habe dieser C3 damals alles angedeihen lassen, was mir möglich war. Leider war sie eine echte "Schlampe" und anstatt es mir zu "danken", war ständig etwas anderes kaputt.
Irgendwann hatte ich ihre Faxen dicke und habe sie verkauft, gemessen am Invest wohl eher "verschenkt". Der Käufer hat sie dann behandelt wie Dreck, hat sie nur getreten, nie gepflegt, hat sie 5.000 KM nach Korsika und dort kreuz und quer auf unbefestigten Straßen geritten. Sie hat nie mehr gezickt.
Derjenige verkaufte sie dann erneut und der Käufer kontaktierte mich, ob ich die C3 kenne. Ich bejahte und sandte ihm den Thread zur Resto aus diesem Forum.
Bei Interesse hier KALICK
Seine Frage, ob ich sie zurück kaufen würde, verneinte ich. Er hatte sich jedoch in diese C3 bereits verliebt, kaufte sie und begann erneut sie zu pflegen. Nach wenigen Monaten ging wieder alles von vorne los und die C3 hatte ständig irgendeinen Mangel. Unfassbar!
Der Besitzer wurde dann schwer krebskrank und verkaufte die Vette erneut - was heute damit ist, keine Ahnung...

Manchmal ist es besser, getrennte Wege zu gehen.

Gruß
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hallo Thomas

vielen Dank für die bewegte Lebensgeschichte deiner "EX". Habe sie mit großem Interesse gelesen.
Nach dieser Enttäuschung getrennte Wege zu gehen war sicher eine richtige Entscheidung.
Dein Thread der Resto hat mir Einblick und Verständnis für die Vorgeschichte geliefert.
Vor allen Dingen hilft es auch Kaufinteressenten nicht vorschnell eine Entscheidung zu treffen.
Sie werden es dir danken.


Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
Hallo Raimund,

das Schlimme an dieser Vette ist - sie weiß Interessenten zu verzaubern und sofort in ihren Bann zu ziehen, ähnlich den Sirenen aus der griechischen Mythologie.
Ich kenne niemanden, der Interesse für sie hatte und ihr ohne Blessuren wieder entkam, außer man "benützt" sie nur eine Weile und schiebt sie dann gleich dem Nächsten zu...

Teufelfeuer Banned

Gruß
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Tom, ich glaube deinen Leidensweg haben einige andere C3-Fahrer auch durchlebt. Auch ich war ja kurz davor meine zu verkaufen, weil ..... na lassen wir das.

Heute fährt sie wieder mit neuem Motor. Klar muss man jedes Jahr in eine C3 investieren, mal mehr mal weniger, aber es ist und bleibt ein altes Auto.

Raisting schon mehr als 5 Jahre her und das war eigentlich der Startschuss für die CCR.

Wir sollten uns mal wieder sehen, irgendwo Region Bodensee und mal wieder ein Bier zusammen trinken. Yeeah! Prost!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
Hallo Thomas


wie Recht du hast. Aber ich sage mir immer, man lebt nur einmal und wo Licht ist
gibt es auch Schatten. Blume

Virle Grüße

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
...und warten und leiden Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
@ Mike - Ich hoffe, meine Beiträge hat niemand hier missverstanden!
Ich wollte mich ganz sicher nicht "als den einzigen Menschen hinstellen, der solche Erfahrungen machen musste"! Jeder, der eine C3 (oder auch einen anderen Oldtimer) bewegt, steht früher, oder später vor der Frage wie viel Kapital er zu investieren bereit ist. Das bleibt nie aus!
Als "Newbie" in diesem Business wird man halt mehr als nur leicht zum Kanonenfutter und wenn man nicht höllisch auf der Hut ist (das Problem ist, man weiß noch gar nicht VOR WAS man alles auf der Hut sein muss!), wird das Geld aus den Taschen, gleich zusammen mit den ganzen Hosensäcken "abgesaugt".

besoffen Hallo

Ja Mike, ein Wiedersehen wäre richtig genial!
Ich habe eigentlich gedacht, dass das diesjährige CG-Forumstreffen wieder am Bodensee stattfindet, das hätte dann super gepasst. Die "Gemeinde" hat jedoch anders entschieden und wir treffen uns erneut am Rothsee bei Nürnberg. Das ist dort eine supergeniale Location!
Somit müssen wir einen anderen Weg finden. Da ich keine Hotelbetten mehr ertragen kann, bleibt mir nur ein Ausflug mit maximal einer Übernachtung, ich bekomme da nämlich dann kein Auge zu. Oder ich fahre am gleichen Tag wieder zurück nach München, was von den Kilometern her dann auch kein Spaß mehr ist.
Trotzdem, Lindau sollte machbar sein! Würde mich riesig freuen!

Dafür Knutsch

@ Grauwe - Das Bild sagt eigentlich alles! dumdidum
Diejenigen unter uns, die in ihrer C3 "die Lady" und nicht nur "den Oldtimer" sehen, entscheiden sich in der Regel wohl fast immer für die Variante "teuer, aber geil". Ausschließlich von so jemandem sollte man ein altes Auto kaufen! Und Ja, auch ich kann hier immer noch dazu lernen...

@ Raimund - Stimmt. Man lebt nur einmal und das letzte Hemd hat keine Taschen.
Für die Erben bleibt dann immerhin eine top gepflegte C3 und das ist ja auch nicht schlecht.

FeixenKnutsch

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Ihr seht das mit dem Geld völlig falsch.

das kostet Euch eigentlich gar nichts. warum? Das geht von der erbmasse ab, also zahlen es nur die Erben.

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Längere Bolzen Blattfedern hinten Tom21220 3 1.584 06.02.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Hiltiman
  Empfehlung Schutzabdeckung Winter Mocse 8 4.461 08.09.2020, 14:29
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Shocked Bevor es Winter wird.... Rolf D. 16 11.092 05.12.2019, 13:11
Letzter Beitrag: daabm
Question Reifendruck Winter Stechrochen 10 25.819 09.02.2019, 18:00
Letzter Beitrag: Wing-Mike
Star Batterie leer nach einer Woche Standzeit Harleyharry 45 22.383 06.01.2018, 16:58
Letzter Beitrag: corvettedc1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de