Öltemperatur digital anzeigen lassen
#1
Hab grad in einem anderen Beitrag gelesen daß man sich auch bei den Corvetten mit Analoganzeigen die Temperaturen digital anzeigen lassen kann und auch die Spannung usw. Hmmm, kann aber nichts finden wie das gehen soll. Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Die BDA jedenfalls nicht Grübeln. Bei mir bewegt sich der Zeiger nicht vom linken Anschlag weg und das kann nicht normal sein, oder etwa doch? Die wird ja wohl mehr als 40°C Öltemp. zusammenbekommen...

Gruß, Max
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#2
Die analogen Anzeigen sind wirklich nur schlechtere Schätzeisen. Digital können nur die älteren, die dann auch ziemlich genau sein sollen oder die neueren Modelle. Unsere 91 können das leider nicht.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Zitat:Bei mir bewegt sich der Zeiger nicht vom linken Anschlag weg und das kann nicht normal sein, oder etwa doch? Die wird ja wohl mehr als 40°C Öltemp. zusammenbekommen...

Nein, das ist auch nicht normal. Da wird wohl der entsprechende Sensor - oder die Temperaturanzeige - defekt sein.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Nein, das ist auch nicht normal. Da wird wohl der entsprechende Sensor - oder die Temperaturanzeige - defekt sein.

Hattest du denn schon mal eine 91er besessen?? Narr
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Jetzt weiß ich es aber immer noch nicht genau....und bin echt TIEF in die Materie gegangen In-den-PC

Der User hier schreibt daß es bei seiner 92er geht.klick!!!

Bei der 92 ist das doch alles gleich wie in der 91er, oder täusch ich mich da?
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#6
Ab 92 gibt es den LT1 und da ist einiges ziemlich anders haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
die 92er LT1 kann die Motoröltemperatur einblenden,
in der 95er LT1 konnte man auch die Automatikgetriebeöltemp. einblenden.
  Zitieren
#8
Max,

wenn du bei der 90er oder 91er C4 die Temperaturen digital wissen willst,
geht das nur über die ALDL Schnittstelle mit dem Notebook / PC

z.b. mit Diacom oder unter Windows mit TTS DataMaster

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
TTS Datamaster


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.107 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.084 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.730 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  Digital Instrument Cluster Gerhard1968 8 1.335 22.07.2023, 11:42
Letzter Beitrag: Gerhard1968
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 4.958 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de