Lebensdauer der Reifendrucksensoren
#21
Zitat:Original von JR

Wenn es Non-EMTs werden sollen, brauchst Du keine Reifensensoren.

JR

Ich habe die Sensoren nach dem Umstieg auf "normale" Reife drin gelassen und finde das auch sinnvoll, weil ich immer eine aktuelle Info über den Reifendruck erhalte. Sollte sich mal ein schleichender Plattfuss ankündigen, bekomme ich "hoffentlich" rechtzeitig einen Warnhinweis und verhindere damit u.U. einen Crash. Wenn´s ein abrupter Platzer wird, dann hoffentlich bei über 200 km/h, damit´s nicht lange weh tut. dumdidum Engel-3

Bei den EMT´s dient die Kontrolle eigentlich nur dazu, sicher zu sein, dass überhaupt Luft in den Reifen ist, da sich dies optisch kaum feststellen lässt. Ich hatte zu Testzwecken einmal die kpl. Luft aus beiden Hinterrädern abgelassen, um festzustellen ob man tatsächlich mit ´nem Platten problemlos weiterfahren kann und habe festgestellt, dass bei normaler Fahrweise auf einer Landstrasse mit leichten Kurven mein Popometer keinen Unterschied feststellen konnte.

Am besten besorgst Du Dir über eine günstige Bezugsquelle schon mal 1-2 Stk., dann ist die Wahrscheinlich hoch, dass die bisherigen noch (fast) ewig halten. Zwischendurch kannst Du ja auch schon mal den Batteriewechsel üben... Zwinkern

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#22
Danke Thorsten,

aber der war es nicht. Kopfschütteln Da gibt es noch einen sehr ausführlich bebilderten mit allen Einzelheiten. Ich glaube, das war bei dem C6 Technikforum.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksensoren - Halten die ewig? c5kw 16 22.506 06.08.2020, 14:36
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  C5 Lebensdauer Norbert K. 84 28.157 02.01.2020, 09:31
Letzter Beitrag: andree
  Reifendrucksensoren anlernen schinnerhannes 12 10.146 16.09.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Tom V
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.212 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Reifendrucksensoren von Rockauto Alex67 16 6.990 21.02.2017, 17:23
Letzter Beitrag: Alex67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de