LS 1 Motor zum LS6 umbauen?
#11
Hallo steh auch gerade vor dem Umbau.
Ebenfalls mit meiner 99er.
Ziel ist es, auf die Leistung der C5 Z06 zu kommen.
Nockenwelle wird "vorerst" noch die gleiche bleiben.
Ab BJ. 2001 ist das LS6-Mainfold und ein 85mm MAF schon vorhanden.
Bei unseren 99ern ist der Durchmesser noch auf 75mm.


Hier meine Stückliste: (reicht jedenfalls um das vorerst gesetzte Ziel zu erreichen)

205 AFR-Köpfe
LS6-Mainfold + 85mm MAF mit Adapterstecker (Mainfold zudem angepasst auf größere Drosselklappe)
90mm-TIPS-Drosselklappe (die LS6-Drosselklappe verengt den Durchmesser auf 75mm)
Morel Hydrostössel (vorrüstung für späteren Nockenwellentausch)
Fächerkrümmer kurz
Motorentlüftung LS6 (um die Öl-Catch-Can zu sparen King)
Thermostat 180 °F
Vararam Air Intake + Power Duct 2001+


Zitat:die 50 PS merkt doch keiner, also warum schlafende Hunde aufwecken?

ja ja, typisch Heinz.... Knüppel
Der versteht uns "kleine Leute nicht.. Heulen


Lg. André
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#12
Zitat:Original von andree
90mm-TIPS-Drosselklappe (die LS6-Drosselklappe verengt den Durchmesser auf 75mm)
Lg. André

Meinst du die Firma TPIS? Zumindest ist meine Drosselklappe von denen und die scheinen eine große Firma zu sein in den Staaten... Feixen
Gruß, Mathias
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#13
Ja.
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#14
mit die 50PSA merkt doch keiner habe ich den TUEV gemeint, nicht den Fahrer...........wenn der sie nicht merkt ist was falsch programmiert am Poponmeter !

vergesst die grössere Drosselklappe, das Geld kann man sinnvoller investieren und ist bis 480PS ganz sicher kein Thema !

Fächerkrümmeranlage, cold air box + meine stump puller Drehmomentennocke und man erreicht 412 PS. Also Z06 Niveau

verbunden bei einer Automatik mit 3.42 Übersetzung und 2400 Wandler mutiert das zum Tier
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#15
Dann sei dir vergeben Großes Grinsen

Das mit der Drosselklappe hab ich mir schon gedacht.
Aber mit dem Wissen, daß sich der Durchmesser verengt konnte ich nicht leben Zwinkern

Lg...
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#16
Zitat:Original von tho-we

Hab in der Suchfunktion noch nix brauchbares gefunden...

Gruß Thomas

Vielleicht hilft das: Idee

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=Umbau+Z06

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=Umbau+Z06
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#17
Zitat:Original von coolchevy
mit die 50PSA merkt doch keiner habe ich den TUEV gemeint, nicht den Fahrer...........wenn der sie nicht merkt ist was falsch programmiert am Poponmeter !

vergesst die grössere Drosselklappe, das Geld kann man sinnvoller investieren und ist bis 480PS ganz sicher kein Thema !

Fächerkrümmeranlage, cold air box + meine stump puller Drehmomentennocke und man erreicht 412 PS. Also Z06 Niveau

verbunden bei einer Automatik mit 3.42 Übersetzung und 2400 Wandler mutiert das zum Tier

Kann ich nur bestätigen Respekt
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
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