welche Sommerreifen
#21
Zitat:Original von Dicey
Hm, sind die EMTs denn so "gefährlich" bei Nässe und hoher Geschwindigkeit, dass es sich lohnen würde die abzustoßen und neue anzuschaffen?

Ich will es mal so sagen: Das Fahrgefühl ist das Entscheidende, da kann dir niemand reinreden. Ich für meinen Teil fahre oft sehr schnell (bedingt durch bis zu 99% Autobahnfahrt) und da will ich ein Auto was auch dann ruhig lieg und nicht ständig bei Querrillen extrem versetzt oder bei Nässe immer die Gefahr eines Drehers besteht. Ich für meinen Teil würde dir wirklich empfehlen einen der empfohlenen Reifen zu testen. Im Zweifelsfall hält der eh nur bis Ende Saison und du kannst dann neu testen. Es muss ja nicht der von mir empfohlene sein.

Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#22
Zitat:Original von joyrider
Hoi Reto,

Wie bist Du mit dem Falken (FK-452?) bis jetzt zufrieden?

Gruss
Martin

Hallo Martin

Ich kann leider noch kein verlässliches Urteil über die Falken FK 452 abgeben. Ich war erst einmal auf der BAB und nach etwa einer halben Stunde zügiger Fahrt erschien die Beifahrer Airbag-Warnleuchte ab etwa 250 km/h und danach wurde auch noch das ASR ab etwa 260 km/h aktiv. Auch auf buckligen Bergstrassen habe ich noch keine grossen Erfahrungswerte sammeln können.

Nach einer Laufleistung von rund 700 km stelle ich auf trockener Strasse unter Berücksichtigung obiger Ausführungen keine signifikanten Unterschiede fest im Vergleich zu den Michelin PS2 und den Originalreifen.

Demgegenüber vertrete ich die Auffassung, dass die Originalreifen bei nasser Fahrbahn auf der Autobahn lebensgefährlich sind. Ich befahre während der Sommerzeit regelmässig die Autobahn zwischen Chur und Domat/Ems. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h macht sich das Aquaplaning extrem bemerkbar. Ganz im Gegenteil zu den Michelin PS2 und den Falken, die keine Probleme bereiten.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#23
Jetzt wurden hier mehrere Reifen empfohlen, aber kann man die auch Problemlos nehmen in Bezug auf ASR und elektronischen Helfern?
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Sali Reto,

Vielen Dank für die Ausführungen. dass die airbag-warnleuchte mit den reifen was zu tun haben soll? auch asr ... nehme an, du hast die originaldimensionen draufgemacht?

hatte den FK-452 bis jetzt auf 3 anderen autos und war immer sehr zufrieden damit.

Gruss
Martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#25
Zitat:Original von joyrider
Sali Reto,

Vielen Dank für die Ausführungen. dass die airbag-warnleuchte mit den reifen was zu tun haben soll? auch asr ... nehme an, du hast die originaldimensionen draufgemacht?

hatte den FK-452 bis jetzt auf 3 anderen autos und war immer sehr zufrieden damit.

Gruss
Martin

Hallo Martin

Nein, das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Aber aufgrund der anstehenden Probleme ist mir ein verlässliches (gleichwohl subjektives) Urteil über meine Falken in Originalgrösse nicht möglich.

PS: Das Airbag-Warnleuchte-Problem habe ich seit der Anschaffung der Vette. Neu meldet sich nun auch noch das ASR. Aufgrund dessen brachte ich die Vette vergangene Woche zui meinem Vertragshändler. Seither hatte ich noch keine Zeit, die Reparaturarbeiten zu überprüfen.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#26
Zitat:Seither hatte ich noch keine Zeit, die Reparaturarbeiten zu überprüfen.

...kann sich in der umgebung chur auch etwas schwierig gestalten ;-)

Gruss
Martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
  Zitieren
#27
Zitat:Original von reto
Zitat:Original von joyrider
Hoi Reto,

Wie bist Du mit dem Falken (FK-452?) bis jetzt zufrieden?

Gruss
Martin

Hallo Martin

Ich kann leider noch kein verlässliches Urteil über die Falken FK 452 abgeben. Ich war erst einmal auf der BAB und nach etwa einer halben Stunde zügiger Fahrt erschien die Beifahrer Airbag-Warnleuchte ab etwa 250 km/h und danach wurde auch noch das ASR ab etwa 260 km/h aktiv. Auch auf buckligen Bergstrassen habe ich noch keine grossen Erfahrungswerte sammeln können.

Nach einer Laufleistung von rund 700 km stelle ich auf trockener Strasse unter Berücksichtigung obiger Ausführungen keine signifikanten Unterschiede fest im Vergleich zu den Michelin PS2 und den Originalreifen.

Demgegenüber vertrete ich die Auffassung, dass die Originalreifen bei nasser Fahrbahn auf der Autobahn lebensgefährlich sind. Ich befahre während der Sommerzeit regelmässig die Autobahn zwischen Chur und Domat/Ems. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h macht sich das Aquaplaning extrem bemerkbar. Ganz im Gegenteil zu den Michelin PS2 und den Falken, die keine Probleme bereiten.

Habe auch nach mehr als 6000 Km keine Probleme mit dem ASR bei den Conti. Auch bei 300 Km/h nicht.

Grüße Denis
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Onkel
Zitat:Original von reto
Zitat:Original von joyrider
Hoi Reto,

Wie bist Du mit dem Falken (FK-452?) bis jetzt zufrieden?

Gruss
Martin

Hallo Martin

Ich kann leider noch kein verlässliches Urteil über die Falken FK 452 abgeben. Ich war erst einmal auf der BAB und nach etwa einer halben Stunde zügiger Fahrt erschien die Beifahrer Airbag-Warnleuchte ab etwa 250 km/h und danach wurde auch noch das ASR ab etwa 260 km/h aktiv. Auch auf buckligen Bergstrassen habe ich noch keine grossen Erfahrungswerte sammeln können.

Nach einer Laufleistung von rund 700 km stelle ich auf trockener Strasse unter Berücksichtigung obiger Ausführungen keine signifikanten Unterschiede fest im Vergleich zu den Michelin PS2 und den Originalreifen.

Demgegenüber vertrete ich die Auffassung, dass die Originalreifen bei nasser Fahrbahn auf der Autobahn lebensgefährlich sind. Ich befahre während der Sommerzeit regelmässig die Autobahn zwischen Chur und Domat/Ems. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 80 km/h macht sich das Aquaplaning extrem bemerkbar. Ganz im Gegenteil zu den Michelin PS2 und den Falken, die keine Probleme bereiten.

Habe auch nach mehr als 6000 Km keine Probleme mit dem ASR bei den Conti. Auch bei 300 Km/h nicht.

Grüße Denis


hallo,
ich fahre jetzt schon ca. 35000 km falken und hankook reifen mit original grösse, also 245/40-18 vorne und 285/35-19 hinten. mit dem asr und den airbag lämpchen hatte ich noch nie probleme! bei regen auch guter geradeauslauf, nur finde ich der hankook hat bessren grip auf trockener strasse. ich fahre auch querbeet alles, und auch das, was die vette oder die verkehrslage so hergibt!!!

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Onkel
Habe deshalb auf Conti Sport Contact 2 gewechselt. Diese gabs zum Preis von 550 € das Paar für hinten (04/2010). Grüße Denis

Es gibt schon einen Nachfolger, Sport Contact 3
_______________________________________________________

Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.

Franz Josef Strauß
  Zitieren
#30
Ja ich weiss, aber die waren in der Dimension nicht lieferbar. Deshalb der CS2. Der Unterschied dürfte aber nicht sehr groß sein.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.089 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.129 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.313 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  GS Automat (2013) Schweizer Erstauslieferung: Welche Kühler sind ab Werk eingebaut ? Glarus 4 8.635 08.06.2020, 15:47
Letzter Beitrag: Glarus
  C6 welche Ausführung Tombrider 27 16.361 20.12.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tombrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de