Swizöl Frage
#1
Hi Leute,
Da ich ja ein selber Polierer bin und jetzt schon einige Produkte wie Sonax , Meguiars und 3M ausprobiert hab und das endergebniss doch sehr Statisch auf Staub wirkt wollte ich die Kenner von SWIZÖL mal fragen ob die Produgte eine weniger Statische wirkung haben Frage
Und dann hab ich dieses Angebot in der Bucht gefunden, Preislich weis ich nun überhaupt nicht ob Teuer oder Billig Grübeln
https://cgi.ebay.de/SWIZOL-Discovery-Kit...27b2ae3fdc
Ist da auch alles drinn was man bis zum Finish benötigt ??
Was haltet Ihr von dem Angebotenen Set Frage
  Zitieren
#2
Mit 50 ml kommst du nicht weit. Das Set ist nur zum Testen gedacht. Zwinkern

Eigentlich brauchst du nur die Vorbehandlung und das Wachs.

Swizöl hat verschiedene Qualitäten. Dieses hier ist nicht gerade high-end. Feixen
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#3
Alles klar, ich dacht mir schon das ich mit dem Set nicht weit komm. Darum auch die frage....
Ich frag lieber wenn ichs nicht weis, nicht das ich nach viel Schweis mit einen halb fertigen Auto da steh.
Alexander, zu was für Produkten von Swizöl würdest Du mir raten?
Sprich Waschen Polieren und dann Waxen (Versiegeln)
Wie ist das Endresultat? Ist Swizöl auch so Statisch wie andere Produkte? Denn bis jetzt ist ja meine gute wie ein Magnet für Staub haarsträubend
  Zitieren
#4
Zu der statischen Aufladung kann ich dir nichts sagen. Ich wasche den Wagen mit Pril, danach Silikonentferner, Koch-Chemie Polierpaste und anschließend Wachs drauf. Habe aktuell Crystal Rock drauf. Glanzgrad ist sehr gut, besser als bei Neuwagen. Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#5
Aha OK, danke!
  Zitieren
#6
sag ihm auch was Crystal Rock kostet dumdidum
  Zitieren
#7
200ml Dose 750 Euro dumdidum
  Zitieren
#8
Crystal Rock ist gerade für neue Lacke in meinen Augen - als totaler SWIZOL-Infizierter - das Mass der Dinge. Der Tiefenglanz ist unerreicht von anderen Wachs-Herstellern.

Das von Dir vorgeschlagene MIRAGE ist der ideale Einstieg in die SWIZOL-Welt. Gerade als Selbstpolierer wirst Du von den Ergebnissen begeistert sein sobald das Fahrzeug ein paar Stunden in der Sonne gestanden ist. Vor der Anwendung des Wachses solltest Du den Lack komplett mit dem Cleaner-Fluid reinigen. Vieles zum Thema Anwendung und Produkterklärung kannst auch dem überarbeiteten "SWIZOL-Handbuch der Automobilepflege" entnehmen.

Ich sehe, Du kommst aus Bayern. Du solltest Dir die Zeit nehmen und einmal zu SWIZOL nach Baierbrunn fahren und dort mit Herrn Mielke sprechen - aber nur mit ihm, die andere Leute dort stecken nicht so tief im Thema. Er ist mit Abstand der Beste und sein Wort ist Gesetz, wie die SWIZOL-Jünger immer zu sagen pflegen. Er ist auch so fair und sagt Dir klar bei welchem Arbeitsgang Du z.B. günstigere Produkte einsetzen kannst als deren Hauseigenen. Er kann Dich zu Deinen "Problemen" individuell beraten. Kannst ihn auch telefonisch erreichen ( 089 / 744 3000 ) - persönlich dort vorbei kommen und mit ihm reden ist aber 1000x besser. Wir nennen ihn nicht umsonst "Dr. Mielke".

Die Alternative zum Selbstpolieren ist natürlich auch, dass Du das Auto direkt von Mielke machen lässt. Dann hast Du eine perfekte Basis und kannst auf dieser "aufbauen". Da ich selbst a) nicht gerne Auto putze und b) schon gar nicht der Polierteufel bin, lasse ich es immer direkt von SWIZOL/Mielke machen.

Aber nimm Dir die Zeit und besuch ihn mal. Dann kannst Du Dir Dein eigenes Urteil bilden.
  Zitieren
#9
Servus Freistaat
Danke, wenn ich die zeit finde dann werd ich mich mit dem Doc mal Kurzschliesen....
Wie Du schon sagtest, bei neuen Lacken!
Meiner ist aber nicht mehr neu, und darum muss es auch nicht unbedingt etwas so teures sein.
Mir geht es mehr um die Statische wirkung, da ich in der Nähe einer sehr Gemeinen Zementfabrik wohneTeufel
Da ist es echt so dass das Auto nach 2 Tagen wieder Verstaubt ist.... klar geht dieser Staub einfach weg, nur mal mit dem Tuch rüberstreichen und weg is er. Besser wäre es er würde beim fahren von selbst runter gehen, tut er aber nicht Kopfschütteln
Es muss doch irgend ein mittelchen geben dass die Gute den Staub nicht mehr Magisch anzieht Frage
  Zitieren
#10
Genu mit der Problemstellung solltest Du zum Dr. M. gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.154 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.520 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.766 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 4.806 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Frage zum HUD boostman 10 5.765 09.11.2016, 09:39
Letzter Beitrag: boostman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de