"Kurze" Gänge 5 + 6 bei Z06
#1
Hallo allerseits,

ist zwar noch ein bisschen hin, bis ich Euren Ami fahren darf, trotzdem beschäftigt mich die Vorfreude natürlich jetzt schon.

Es kommt es mir so vor, daß außer den Sitzen auch noch die Getriebeübersetzung verbesserungswürdig ist.

Denn insbesondere der 6. Gang ist wohl auf "Überschall" ausgelegt.

Hat jemand Erfahrungen mit den am Markt angebotenen kürzeren Übersetzungen für die Gänge 5 und 6?

Vielen Dank vorab für eventuelle Erfahrungsberichte.
  Zitieren
#2
Frage Till Kühner oder Huber Bonstetten mal danach.
Beide bieten Getriebeübersetzungsverkürzungen an.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#3
Hallo,

frag mal RolandZ06, der hat den 5. und 6. Gang verkuerzen lassen.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von pluto
ist zwar noch ein bisschen hin, bis ich Euren Ami fahren darf, trotzdem beschäftigt mich die Vorfreude natürlich jetzt schon.

Wer hat Dir denn erlaub MEINEN Ami zu fahren?
Der hat so ne Gangverkürzung nämlich garnicht nötig.

Wenn es eher um Deine Z06 geht, die irgend wann mal kommen wird, empfehle ich erst mal ein paar Monate damit rum zu fahren. Das sind immerhin 7L mit viel Drehmoment und reichlich PS.
Da ist die Sache mit den Gangverkürzungen eher für die Racer interessant.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Dieses Thema hat mich auch sehr interessiert aber ich musste lernen, dass derzeit ein Austausch des 5. und 6. nur für Getriebe bis 2007 angeboten wird. Ab 2008 ist ein anderes drin und dafür gibt es aus irgendeinem Grund derzeit kein Angebot.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#6
... weder TILL noch Huber oder Roth Sirene Sirene Sirene

Vlt. Geiger Teufel
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Oder ZR1 Getriebe einbauen.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von blackberry
Dieses Thema hat mich auch sehr interessiert aber ich musste lernen, dass derzeit ein Austausch des 5. und 6. nur für Getriebe bis 2007 angeboten wird. Ab 2008 ist ein anderes drin und dafür gibt es aus irgendeinem Grund derzeit kein Angebot.

Gruss
Uwe
Ende nächster Woche habe ich alle Teile für ein kurze Übersetzung auch für die 2008+ Z06 Getriebe hier.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von blackberry
Dieses Thema hat mich auch sehr interessiert aber ich musste lernen, dass derzeit ein Austausch des 5. und 6. nur für Getriebe bis 2007 angeboten wird. Ab 2008 ist ein anderes drin und dafür gibt es aus irgendeinem Grund derzeit kein Angebot.

Gruss
Uwe
Ende nächster Woche habe ich alle Teile für ein kurze Übersetzung auch für die 2008+ Z06 Getriebe hier.

Gruß, Till

Hi Till,
dann melde ich hiermit schon einmal mein Interesse an. Kannst Du schon sagen mit welchen Übersetzungen der 5. und 6. dann kommen werden?

Gruss
Uwe
  Zitieren
#10
Danke erst mal für die Rückmeldungen.

Interessant wäre, wenn sich mal jemand mit einem "vorher - nachher" - Vergleich meldete und über seine Eindrücke berichtete.

Nach der Getriebeänderung müßten der 5. + 6. wohl eher als praktische Fahrgänge zu nutzen sein.

Darüber hinaus wäre interessant, ob der top speed dann im 6. erreicht wird und bei welcher Drehzahl.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.468 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 bei Neff Kelle 11 9.087 27.01.2020, 10:02
Letzter Beitrag: michinator
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.701 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  US-Heckleuchten bei Z06 corvette2000 28 16.128 26.03.2018, 09:21
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Welches Servolenkung Öl bei der Z06 Jorgos81 2 5.162 28.08.2017, 06:17
Letzter Beitrag: kmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de