Ventilantrieb Full Roller - Haltbarkeit?
#11
Sicher, kann man alles einbauen.

Es verwundert immer wieder das z.B ein alter 427er FE ohne das ganze Zeug auch über 6.500 dreht, jahrelang hält und alles ohne gerolltes. Und im Classic-Race laufen auch dutzende Motoren mit viel Dampf und Drehzahl dauerhaft mit Gusskipphebeln und Mech-Flat-Nocken weil die FIA nichts anderes zulässt.

Klar die Sachen habe ihre Berechtigung (neben dem Verkauf), aber da bin ich sicher zu old-fashioned
  Zitieren
#12
@@@@@@@@@


Zitat:Es verwundert immer wieder das z.B ein alter 427er FE ohne das ganze Zeug auch über 6.500 dreht, jahrelang hält und alles ohne gerolltes. Und im Classic-Race laufen auch dutzende Motoren mit viel Dampf und Drehzahl dauerhaft mit Gusskipphebeln und Mech-Flat-Nocken weil die FIA nichts anderes zulässt


Das mit dem Jahrelang ohne Probleme laufen ist so nicht richtig die haben alle immer irgend etwas was kaputt geht Was ja beim Rennen normal ist
Es gibt Flat -Nocken die drehen bis 9000 Umin das ist kein Problem wurde aber nur wegen des Regelements gemacht
Wenn du Leistung haben willst mußt du auf Roller über gehen da führt kein Weg dran vorbei
Die Steuerzeiten der Roller sind ja ganz anderes die bekomme ich mit einer Flat nicht hin





Mfg Jörg King



.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Full HD Cockpit-Kamera mobilz 7 2.435 08.06.2012, 16:49
Letzter Beitrag: perlen
  Haltbarkeit einer Standheizung burning-love 39 5.824 28.10.2010, 07:06
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Haltbarkeit von KFZ Glühbirnen Jochen 26 4.087 26.06.2007, 14:42
Letzter Beitrag: Dakota
  Roller Kipphebel defekt speutz 50 10.839 23.02.2005, 00:15
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de