Z06 Getriebe rasselt
#31
hi all Hallo-gruen



ich denke es ist normal... dies wurde mir klar als ich das erstemal mit Zaphod's C5 mitfuhr und mir ein doch sehr "vertrautes" Geräausch beim Anfahren entgegen kam Großes Grinsen

Meine vette hat nun schon fast 70'000km auf der Uhr und nun denke ich, wenn das rasseln dazu beiträgt, dass die Teile, die mit diesem Drehmoment klarkommen müssen länger halten... find ich es absolut ok OK!
habe bis jetzt nicht das gefühl das meine Vette gealtert ist (fahrwerk super, lenkverhalten super, kupplung und Getriebe 1A)



Grüsse

Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
  Zitieren
#32
Hallo allerseits,

heute war ich wegen der rasselnden Kupplung meiner Z noch mal bei ASAP, nur um sicher zu gehen.

Der Werkstattmeister Andreas Krecher fuhr mein Auto aus dem Stand an und erklärte sogleich das Rasseln beim Anfahren mit geringer Drehzahl für normal und unbedenklich.

Inzwischen umgehe ich den Bereich unter 1.100 Touren beim Anfahren schon instinktiv, so daß es kaum noch auftritt. Ist halt ein kleiner Schönheitsfehler - oder Charakter, wie man´s nimmt.

Mittlerweile habe ich über 1.000 km auf der Uhr und steigere so langsam die Drehzahl.

Grundgütiger, was da bei 4.000 Umdrehungen passiert ist schon mehr als bei meinem TTS bei Nenndrehzahl - und dieses Hämmern! Da herrscht akute Suchtgefahr.

Der Motor schöpft derart aus dem Vollen, daß er im Straßenbetrieb kaum arbeiten muß.

Das führt auf der Autobahn zu einem Verbrauch von um die 10 l - weniger als bei meinem TTS, und das mit diesem Riesen V8.

Das Fahrwerk und die Lenkung sind satt, straff und (kon)zentriert - einfach auf dem Punkt, bei brauchbarem Restkomfort.

Sorry, das klingt alles vielleicht etwas naiv und abgedroschen, ihr kennt das ja alles, aber ich bin bei dem Auto momentan einfach ziemlich von den Socken.

Ich hatte heute einen guten Freund auf dem Beifahrersitz, der einen aktuellen M3 fährt, und auch der war von der Kraft des Motors bereits zwischen 2.000 und 4.500 vollkommen aus dem Häuschen.

Ich hatte ihn beim Kauf der Z auf der Fahrt von MA nach MG zu ASAP dabei und er hat drei Stunden lang versucht, mir die Z auszureden und mich zu einem gebrauchten 911 zum gleichen Preis zu überreden.

Heute hat er nur noch völlig perplex etwas von einer "geilen Fuhre" gestammelt.

Gut finde ich, daß der Wagen beim Fahren einen gewissen Einsatz fordert und nicht alles "wie von alleine" macht (gefällt mir übrigens auch bei Menschen).

Nicht gut finde ich, daß der Wagen beim Abstellen den Rückwärtsgang fordert und ansonsten hysterisch losbimmelt - eine bescheuerte und typisch amerikanische Pseudo Sicherheits - Schikane.

Die Sitze fühlen sich an wie ein schlecht aufgeblasenes Schlauchboot, die fliegen nächstes sicherlich Jahr gegen Recaros raus.

Aber ansonsten: best bang for the buck!

Gruß

Wolfgang
  Zitieren
#33
Ich finds immer wieder schön so was zu lesen. Da kommen die eigenen Erinnerungen der ersten Fahrten mit der Z wieder hoch.
Das rasseln hat meine nach nun 17000 km auch noch. Scheint also überhaupt kein Problem zu sein.

Die Ami´s haben mit der Z das Rad nicht neu erfunden aber sie haben´s ein bisschen runder
gemacht Yeeah!

Grüße

Björn
  Zitieren
#34
Zitat:Original von V8Lover
Ich finds immer wieder schön so was zu lesen. Da kommen die eigenen Erinnerungen der ersten Fahrten mit der Z wieder hoch.
Das rasseln hat meine nach nun 17000 km auch noch. Scheint also überhaupt kein Problem zu sein.

Die Ami´s haben mit der Z das Rad nicht neu erfunden aber sie haben´s ein bisschen runder
gemacht Yeeah!

Grüße

Björn

Dem stimme ich voll zu!

Herzliche Grüße
Andreas
Corvette Club Italia
http://www.corvetteitalia.com
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.491 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.606 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.726 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Getriebe Z06 xXiCeMaNXx 30 21.469 22.09.2017, 05:01
Letzter Beitrag: Bluebird
  5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe Corvetteversicherer 0 3.854 06.06.2016, 08:41
Letzter Beitrag: Corvetteversicherer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de