Frage an die KW-Gewinde fahrer...
#1
Hallo, in meiner Z ist ein KW Clubsport verbaut, doch die Abstimmung ist nicht so toll und nachdem ich heute mit Prof. Molle gefahren bin und er nach der Fahrt geguckt hat ob es sich nicht doch um ein VLN Fahrzeug handelt muss was geändert werden.

Die Stukertendenz auf kurzen aufeinander folgenden Bodenwellen ist enorm, kurven und bodenwollen lassen sie deutlich versetzten und das schlimmst ist bei kräftigen Bodenwellen hebt das Auto regelrecht ab besonders unter lasst fällt es auf. Da ist es nicht ungewöhnlich das bei 260km/h noch ASR regelt, da kein Bodenkontakt besteht. Das wundert mich vorallem da die kleine auf der Bühne die Beine ganzschön hängenlässt, ich schätzt gute 12 - 15cm Federweg sind das allemal

Nun mein Frage: Welche Einstellung in Zug/Druckstufe habe ihr gewält?
Kann man diese im eingebautem Zustand verstellen?

Mein streben ist es nicht auf Popoglatten Rennstrecken schnellster zu sein, ich möcht mich mit ihr im Alltag ( Stadt, Land, Fluss) gut und sportlich bewegen können, ohne auf der BAB bei schnellen Kurven immer mit feuchten Händen den nächsten Huckel vorher zu ahnen....

Danke schonmal...
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hast Du nicht die Vette von Vetteman86 gekauft?
Dachte, daß FW sei so gut......

Soviel weiß, ist die Clubsport Variante verbaut. Ich fahr mit Blattfedern und den V3 Dämpfern und bin damit sehr zufrieden und gerade umgekehrt: Das Versetzen kennt wohl fast jeder C5 Fahrer. Mit den V3 Dämpfern liegt die Vette nun, trotz der 19+20er Rädern sehr satt und das Versetzen ist weg.
Ich fahr mit den vorgeschlagenen Einstellungen.
  Zitieren
#3
Hallo,

wow, das hört sich gewaltig an. Da habe ich wirklich ernsthaft meine Bedenken, ob bei einem Umbau auf Federbeine und einer solchen Härte auf Dauer das Chassis Deiner Vette keinen Schaden nimmt. Wenn bei Tempo 260 Km/h Dein Fahrzeug wirklich kurz abhebt, schwebst Du meiner Ansicht nach in Lebensgefahr.
Leider kann ich Dir bezüglich Einstellung keinen Rat geben, was hat den Molle gesagt?

Viele Grüsse
Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Mankra
Hast Du nicht die Vette von Vetteman86 gekauft?
Dachte, daß FW sei so gut......

Soviel weiß, ist die Clubsport Variante verbaut. Ich fahr mit Blattfedern und den V3 Dämpfern und bin damit sehr zufrieden und gerade umgekehrt: Das Versetzen kennt wohl fast jeder C5 Fahrer. Mit den V3 Dämpfern liegt die Vette nun, trotz der 19+20er Rädern sehr satt und das Versetzen ist weg.
Ich fahr mit den vorgeschlagenen Einstellungen.
Der Wagen versetzt nicht,er hüpft!!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Mankra
Hast Du nicht die Vette von Vetteman86 gekauft?
Dachte, daß FW sei so gut......


Ist es auch!!! Dafür Dafür Dafür


Aber der Tread is schon wieder zum wegschmeißen. Popcorn Popcorn Popcorn


Alles das was ich mit dem Bock nicht hatte kommt jetzt auf einmal wieder. Das kann ich mir beim beste willen nicht vorstellen. Aber seis drum, ich fand das Fahrwerk top, was der neues Besitzer für richtig hält geht mich nix an.

Popcorn Popcorn Popcorn
  Zitieren
#6
hi andre,kann eigentlich nur ne sache der einstellung sein, ein bekannter von mir hat es auch in der c5 und es ist top OK! kw wird dir da weiterhelfen Zwinkern Prost!
  Zitieren
#7
Moin Andre. Hallo-gruen


Hast du denn irgendwas am Fahrwerk verändert, es tiefer gedreht z.B. oder war es die ganze Zeit schon so "bescheiden" ??? Frage



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Hi André,

bevor jetzt wieder einige beginnen im trüben zu fischen: Schick doch mal eine PN mit deinen (und Wolles) Erkenntnisse an Herbie S, wohl der einzige hier im Forum, der hierzu Erfahrungen aus der PRAXIS hat.

Viel Erfolg
  Zitieren
#9
Hallo,

ich kann zwar zu dem KW Fahrwerk nichts sagen,da ich das Callaway Eibach Fahrwerk das in Zug und Druckstufe einstellbar ist drin habe,aber das KW3 hat das ja auch,und da hilft nur probieren,ich habe mein Fahrwerk auch in unzähligen Versuchen abgestimmt,man kann nicht glauben was da ein "Klick" ausmacht,wenn man das zu weit zudreht,dann macht mein Fahrwerk auch diese Hüpfer,ich habe meins auf jeden Fall für die Nordschleife abgestimmt,und zwar die Druckstufe auf 4 Klicks,und die Zugstufe auf 6 Klicks,damit hat es eine gesunde Härte,und das Auto liegt auch auf der Eifelautobahn mit ihren Buckel und Kurven jederzeit sehr souverän auch bei 300 fahre ich damit mit einer Hand ohne ins Schwitzen zu kommen.
Also wie gesagt,das muß man selbst ausprobieren,ich fahre z.B. eine ganz andere Abstimmung,als die wo der Patrick Simon mit der Corvette in Hockenheim rausgefahren und für gut befunden hat,aber wie gesagt,da kann der Herbie villeicht mehr zu sagen.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#10
Ok, gehen wir das ganze mal von der anderen Seite an.
Mal angenommen das Fahrwerk wäre hoppelig und unruhig (was ich mir nicht vorstellen kann) dann liegt das wohl eher an der Betrachtungsweise. Das Fahrwerk wurde 2 Wochen vor der Verkauf erst DIREKT bei KW durchgcheckt und vom Testfahrer gefahren und ich glaub der weiß am besten von uns welches die richtige Einstellung ist.

Ich kann nur sagen das, sofern Andre nicht selber dran rumgeschraubt hat, die Einstellung TOP ist, sehr viel besseres Handling und trotz zusätzlicher Härte eine TOP Straßenlage. Dafür huldigen


Ich weiß nicht was meine gefahrenen Michelin dazugetan haben, vllt sinds ja die, die auf einmal den großen Unterschied machen?! Grübeln



Gruß Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.089 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.476 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.686 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  merkwürdiges Verhalten beim Starten - Frage Mainhard 6 4.795 11.10.2018, 20:46
Letzter Beitrag: Tom V
  Frage zum HUD boostman 10 5.747 09.11.2016, 09:39
Letzter Beitrag: boostman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de