Rostige Bremsscheiben im Winter
#1
Moin,

Corvette im Winter fahren ist so eine Sache. Eigentlich hab ich damit kein Problem, aber es nervt das schnelle anrosten der Scheiben. Das Bild zeigt die Scheiben nach zwei Tagen Standzeit. Hat jemand einen Tipp, außer trocken föhnen?

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
spider85
  Zitieren
#2
mehrmals vor dem stehen Bremsen damit das Wasser verdampf, dann in Garage abstellen (sofern vorhanden)

Gruß

W.
  Zitieren
#3
In welcher Tropfsteinhöhle parkst du denn???? Meine steht seit dem 1. November und die Bremsscheiben sehen noch lange nicht so aus, wie bei deiner nach 2 Tagen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Mein Auto steht in meiner trockenen Garage, trotzdem rosten die Scheiben Heulen. Ich denke das trocken Bremsen wird die Lösung sein.

Klaus
spider85
  Zitieren
#5
Hallo Nach dem Waschen sehen die Bremsscheiben der C6 immer so aus - geht ganz schön schnell...
Aber vor dem in die Garage stellen ein paar Meter fahren und bremsen hilft. OK!
 
















  Zitieren
#6
nicht nur bei der C6...... habe ich wenige Miunten nach dem Waschen auch an der C5......
Wie Wenzel schon empfohlen hat - erst trocken fahren/bremsen, dann abstellen.
  Zitieren
#7
Wenn ich jetzt nicht wüsste das jemand das ernst nimmt würd ich sagen paar Spritzer WD40

Eine Bremsscheibe besteht nurn mal aus Eisen, und wenn das blank ist rostet es, da kannst du nix machen.

Nach paar mal Bremsen ist das weg und sieht wieder schön aus
  Zitieren
#8
Was spricht denn gegen WD40? Vor dem Losfahren einfach Bremsenreiniger drüber und gut is ...
  Zitieren
#9
So jetzt haben wir mal eben ein Runde gedreht und die Scheiben sehen aus wie neu - ohne WD 40 und so ein Blödsinn.

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
spider85
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Eike
Was spricht denn gegen WD40? Vor dem Losfahren einfach Bremsenreiniger drüber und gut is ...
Wahre da ein vollsynthetisches Öl 5W30 nicht besser sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied zwischen Carbon-Keramik-Bremsscheiben und warum keine Rennstrecke Supercharged 22 19.537 03.12.2019, 01:35
Letzter Beitrag: metalworks
  Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? Daedalus 8 37.880 10.12.2018, 08:57
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Bremsenverschleiß im Winter UncleRobb 8 1.814 16.04.2013, 20:27
Letzter Beitrag: Wollis-corvette
Lightbulb Corvette im Winter Der Graue 134 22.654 22.03.2011, 08:12
Letzter Beitrag: thocar
  So werden Bremsscheiben abgedreht. Wesch 4 1.515 04.10.2010, 21:31
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de