Die ersten 2000
#21
Schön geschrieben Pluto. Viel Spaß noch mit der Z und das Getriebe läßt sich mit jedem Meter leichter Schalten. Mich würde noch interessieren welche Reifen denn auf Deiner Z drauf sind, sofern es ein Neufahrzeug ist.

Klaus
spider85
  Zitieren
#22
Stimme auch als C5 Fahrer zu..... bis auf eine Sache:
Das mit dem Wendekreis ist natürlich, dank genügend Leistung, Heckantrieb und abschaltbarem Active Handling sehr variable. huahua
Es muss nur "hintenrum" ca. 5m Platz sein. Dann klappst auch mit dem "in einem Zug auf der Stelle" wenden. Zwinkern
  Zitieren
#23
Hallo Klaus,

auf meiner Z sind Goodyear Eagle F1 drauf. Ich glaube, das ist die standardmäßige Bereifung.

Noch mal zu den Sitzen.

Ich war nat. in meiner Ausdrucksweise ein wenig hart, weil ich zuspitzen wollte (sonst liest ja niemand den Beitrag)

Man ist in den Dingern schon irgendwie im Auto untergebracht, aber gut ist halt komplett anders.
Insbesondere das mittige Polterteil unter der Kopfstütze, das den Rücken zwischen den Schulterblättern abstützt ist viel zu dick gepolstert. Man hängt total in der Luft und sitzt auf dem Sitz, nicht darin.
Das Leder ist Billig-Spaltleder und rutschig wie Schmierseife, aber ich will jetzt nicht noch mal mit meiner Mängelliste zu den Sitzen nerven.

Ich bin aber von den Sportschalensitzen in meinem vorhergehenden TTS auch komplett verwöhnt und stimme daher JR uneingeschränkt zu: Einmal Schalen, immer Schalen.

Gott sei Dank gibt es ja klasse Möglichkeiten mit Recaros.

Zum Schluss muss ich noch berichten, daß ich gestern zum ersten Mal mit einem Auto über 300 gefahren bin, was ziemlich beeindruckend war - leider musste ich dazu erst Fuffzig werden.

Grüße

Wolfgang
  Zitieren
#24
Hi Wolfgang,

war bei mir auch erst in dem Alter, ist auch gut so!

Mit zwanzig hätte ich so ein Auto vermutlich nicht überlebt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von pluto
Insbesondere das mittige Polterteil unter der Kopfstütze, das den Rücken zwischen den Schulterblättern abstützt ist viel zu dick gepolstert. Man hängt total in der Luft und sitzt auf dem Sitz, nicht darin.

Hallo Wolfgang,
aber diese beiden ganz kleinen Hebelchen an der linken Sitzseite kennst du? Also nicht die Großen für Sitz rauf, runter, vorne, hinten, sondern eben die Kleinen, womit man das Mittelteil dicker und dünner machen kann?

(Ich frag nur, weil ich die Hebel erst vor 4 Wochen beim gründlichen Auto-saubermachen gefunden habe King Wer liest schon die Anleitung? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Gruß
Christian
  Zitieren
#26
Hi Christian,

danke für den Hinweis, aber ich habe, zumindest im Dunkel meiner Tiefgarage, keine Hebelchen gefunden.
Links an der Sitzfläche gibt´s nur die Wippe für Sitz vor/zurück/hoch/runter und den Hebel für die manuelle Lehnenverstellung.
Beim Durchblättern des Manuals habe ich da auf die Schnelle auch nichts entdeckt.

Am Sonntag morgen bin ich an der Nordschleife, da werd´ ich noch mal genauer schauen.



Hi JR,

Du hast recht, mit dem Wagen ist´s wie mit einem 1000er Supersportler (bei mir Yamaha R1) - man sollte eine gewisse Reife haben. Das hilft sehr beim Altwerden.

Grüße

Wolfgang
  Zitieren
#27
Wolfgang, da sind noch zwei weitere, brille und Taschenlanpe
mitnehmen dumdidum

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#28
Okay Robert,

ich greif´mir die Lesebrille - für kurze Distanzen.

Danke!

Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.452 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD
Rainbow Bremsen löst Vibrationen im Lenkrad aus & knackendes Geräusch in den ersten Gängen nach Einkuppeln Z06-427-2008 8 5.631 02.09.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Z06-427-2008
  An die Schweizer die selbst importiert haben buumeli 16 8.874 10.10.2011, 17:39
Letzter Beitrag: seveneleven
  Kennt jemand die neue C6 Competition R mit F1 Schaltung?Kann mir jemand das Getriebe in die Z bauen? Gil Speed 8 4.860 29.10.2008, 02:24
Letzter Beitrag: Gil Speed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de