SES-Lampe Code 36 !!!
#11
Tippe mal auf den MAF Sensor, weiss jetzt nicht mehr ob Code 36 Voltage LOW oder HIGH ist ,aber in Verbindung mit Code 33 sollte es der MAF sein.Gruss Franco
animierte C4
  Zitieren
#12
Also, ich habe bis jetzt das Burn-off und das MAF-Power Relay erneuert: OHNE ERFOLG.
Habe ein anderes Motorsteuergerät eingebaut (AN DIESER STELLE EIN GANZ GROSSES "DANKESCHÖN" AN WOODSTOCK Hallo-gruen, DER MIR EIN SG ZUR FREIEN VERFÜGUNG GESTELLT HAT: NOCHMALS "VIELEN DANK"), auch hier: OHNE ERFOLG.
Habe ein anderes MAF eingebaut...und wieder das Gleiche: SES-Lampe brennt immer noch.
Stecker am MAF und dazu ca. 40 cm vom Kabelbaum erneuert...SES-Lampe brennt immer noch!!!
Wenn ich aber den MAF am Ansaugrohr aushänge und hochlege (siehe Bild), brennt der MAF nach dem ausschalter des Motors ordnungsgemäß nach und die SES-Lampe bleibt nach erneutem starten aus Idee
Hat jemand eine Idee, was sich am Motor ändert wenn man den MAF aussteckt???
Habe ein ungutes gefühl mit leuchtender SES-Lampe rumzufahren.

Vielen Dank im voraus
Mr.Cortez


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Hier ist eine Diagnoseanleitung verfügbar für den burn-off curcuit ( musst ein wenig runterscrollen):

https://www.corvette-guru.com/modules/ne...67&forum=1

und hier:

https://www.corvettefever.com/techarticl...index.html
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#14
Hallo

Dann ist es der MAF Sensor selber, der Defekt ist.Ich würde aber vorsichtshalber mal einen im

tausch ausprobieren.Das Ding ist richtig teuer.

Gruß Dirk
  Zitieren
#15
Ich hatte bereits einen anderen (gebraucht) MAF ausprobiert, aber der schein wohl auch defekt zu sein Kopfschütteln

Viele Grüße
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Mr.Cortez
Hallo Woodstock,

vielen Dank für die ausführlichen und kompetenten Tips die Du mir gegeben hast.
Habe mich sehr gefreut Jumping.
Bis demnächst auf diesem Kanal.

Mit vielen animierte C4-freundlichen Grüßen
Mr.Cortez


Hallo C4-Freunde,

ich habe eine erfreuliche Nachricht. Nach über 2 Monate habe ich den Fehler (Code36) gefunden und (hoffentlich langfristig) beseitigt.
Wie ich bereits geschrieben hatte, ist der Fehler nach dem Luftfiler-und PCV-Ventil wechsel aufgetreten.
Ich hatte es aber gut gemeint und habe den Winkelstück am rechten Ventildeckel durch einen PCV-Ventil ersetzt. Der Motor lief genau so super wie vorher, also fuhr ich nun mit 2 PCV-Ventilen spazieren.
An dieser Stelle: SPECIAL THANK´S TOO GRANDMASTER WOODSTOCK65, der mich bereits ganz am Anfang darauf aufmerksam machte, daß da nur links eins hingehört. Aber das habe ich irgendwie ganz und gar in meinem Wahn verdrängt. Was habe ich nicht alles ausprobiert und zur Probe ausgetauscht...nicht...immer wieder erstrahlte sie die "SES-Lampe". Mir war schon die Lust an meiner Vette vergangen, denn ich hatte ein ungutes Gefühl, wenn ich gefahren bin.
Dann habe ich zum 100.000sten mal "CORVETTE CODE36" in die Suchmaschine eingegeben und ich landete auf eine US-Seite mit Hinweise auf die Typischen Fehlerquellen, u.a. mit einem Hinweis auf die PCV-Ventile. So...nun machte es "KLICK" bei mir...sofort entfernte ich den zweiten PCV-Ventil und steckte erneut den Winkelstück hinein. Dann machte ich eine Probefahrt (Betriebstemperatur), Motor aus...Motor starten..."SES-Lampe "AUS".
Bis jetzt ist sie noch aus und ich hoffe das es auch so bleibt. Ich könnte mich selbst in den A**** treten.
@Woodstock65: Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen.

Grüßle
Mr.Cortez
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CCM Code 41 Mr-Corvett 7 1.509 04.10.2023, 05:33
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Service ABS Lampe brennt usc-driver 4 943 15.09.2023, 10:04
Letzter Beitrag: usc-driver
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.944 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile Scheibenwischer 95er C4 Exportmodell- RPO Code C18 Gatorback 6 7.969 07.08.2020, 16:37
Letzter Beitrag: Gatorback
  Code 34 und 36 Reyminator 22 8.943 13.08.2018, 20:50
Letzter Beitrag: Reyminator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de