08.08.2011, 09:59
@@@
Z. B . Ventilfedern brechen zu 99% wenn sie zu heiß werden . Das dann draus ein Kapitaler Schaden wird ist meistens so .
Manchmal hat man auch Glück das der Motor nicht ganz auseinander fliegt.
Und ein Ventilbruch geht Hand in Hand mit einem Federbruch.
In der Regel kommt es meistens auf die Drehzahl an ob das Ventil ganz abreißt.
Oder der Motor ist vorher schon überdreht worden so das das Ventil schon leicht aufgesetzt hat und dann dauert es nicht mehr lange bis es Abreißt.
Weil wenn ich das hier immer so lese drehen die meisten ja hier ihre Motoren locker 7000 Umin oder mehr.
Aber nicht vergessen die Federn haben nur etwas über 100 Pounds Druck und das ist zu wenig für 7000 Umin oder mehr.
Mfg Jörg
.
Zitat:Es geht einzig darum heraus zu finden warum einige LS7 "verstorben" sind und was dazu geführt hat.
Z. B . Ventilfedern brechen zu 99% wenn sie zu heiß werden . Das dann draus ein Kapitaler Schaden wird ist meistens so .
Manchmal hat man auch Glück das der Motor nicht ganz auseinander fliegt.
Und ein Ventilbruch geht Hand in Hand mit einem Federbruch.
In der Regel kommt es meistens auf die Drehzahl an ob das Ventil ganz abreißt.
Oder der Motor ist vorher schon überdreht worden so das das Ventil schon leicht aufgesetzt hat und dann dauert es nicht mehr lange bis es Abreißt.
Weil wenn ich das hier immer so lese drehen die meisten ja hier ihre Motoren locker 7000 Umin oder mehr.
Aber nicht vergessen die Federn haben nur etwas über 100 Pounds Druck und das ist zu wenig für 7000 Umin oder mehr.
Mfg Jörg
.