Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
Hallo Heinz,

dann ist der Begriff "Glückssache" beim LS7 der richtige.Keine echte Normfertigung was
die Qualität der Teile betrifft, keine Qualitätssicherung und Eingangskontrolle etc, da wird
einfach verbaut was in die Hand kommt und wenn man Pech hat gibts ne Rappelkiste
die irgend wann mal hochgeht, na super!! haarsträubend

By the way, was würde so ein Ventil-Upgrade kosten und wieviel Zeit würde dies in
Anspruch nehmen Frage
  Zitieren
Das klingt doch mal echt interessant, erklärt auch so manche Schäden und Herrgänge nun ziemlich eindeutig. Ich verfolge das Thema ja schon ziemlich lange und habe von vielen Betroffenen die nachgeforscht haben die von dir erleuterten Ursachen geschildert bekommen.

Wo würden wir uns dann bewegen um die Qualitätsmängel zu beseitigen?

Teiletechnisch wie auch preislich (Gerne auch via PN das zweite)

OK! Michael
  Zitieren
Zitat:Original von michinator
Das klingt doch mal echt interessant, erklärt auch so manche Schäden und Herrgänge nun ziemlich eindeutig. Ich verfolge das Thema ja schon ziemlich lange und habe von vielen Betroffenen die nachgeforscht haben die von dir erleuterten Ursachen geschildert bekommen.

Wo würden wir uns dann bewegen um die Qualitätsmängel zu beseitigen?

Teiletechnisch wie auch preislich (Gerne auch via PN das zweite)

OK! Michael




Da gab es mal einen Thread zu, der ist aber scheinbar nicht mehr vorhanden Grübeln.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Wenn jetzt nicht langsam Schluss ist, verlässt mich die Lust noch genau zu schauen wen ich sperre!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
... einfach irgendeinen heraussuchen und sperren, wird schon der richtige sein ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Horst , sorry, kann ich einfach nicht verstehen!

Milti jeder Polo zeigt dir an wann zu wenig Öl im Motor ist,
bei der Z leider nicht und da machte es klack klack klack
und wir haben dann einen Ölwechsel gemacht und das klack klack
war weg, aber von da an brauchte ich 1 Liter Öl auf 1000 Km.
Der Motor lebte dann noch cirka 15000 Km bis er eingegangen ist.

Gruß HORST.

PS Mein letzter Motor hat 60000 Km gehalten. Jetzt kommt ein LSX Block rein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Zitat:Original von Rocky00748
Jetzt kommt ein LSX Block rein.


Was ist das denn für einer?, der sieht ja aus als ob er aus Eisen wäre Grübeln,
was wiegt der Trümmer denn gegenüber einem LS7?
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Der wiegt 50 Kg mehr, soll aber mehr aushalten.

Gruß HORST.
  Zitieren
es gibt tatsächlich LSx cast iron Blöcke
  Zitieren
Hallo man hätte den auch nehmen können Horst Yeeah!

The ultimate GM aluminum LS block, the C5R was originally designed for Chevrolet’s factory-backed Corvette racing program. It was developed to support more than 440 cubic inches and up to 900 horsepower – and it proved itself by powering the Corvette team to wins at LeMans, Daytona and nearly every track they encountered. This is a nonproduction, purpose-built cylinder block manufactured with proprietary materials and machined to the highest tolerances – and using premium, racing-spec hardware. If you’re looking for the ultimate aluminum cylinder block to support your horsepower desires, the race-proven C5R is it!

• Premium “hipped”* and X-rayed 356-T6M aluminum-alloy block casting

• 9.240" deck height

• Production-style oiling system

• 6-bolt dowel-located steel main bearing caps

• 4340 premium map cap fasteners

• For use with any LS or LSX series head

• Unique cylinder liner material for maximum durability

• Siamesed cylinders to support larger bores

• 4.117" finished bore

• 4.160" maximum bore

• Fully blueprinted and squared

• Production camshaft location and cam bores

• Includes premium head studs

• Anodized aluminum O-ring core plugs

• No Active Fuel Management provisions

• Supports more than 900 horsepower

Gruß TM
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.840 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.554 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.205 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.519 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.768 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de