27.11.2012, 12:17
Zitat:Original von JR
Noch eine Anmerkung zu der von Norbert dargestellten Ölstandskontrolle:
Im Handbuch steht auch, dass beim Betrieb auf dem Track oder härterem Hernehmen des Autos bei der normalen C6 die obere Markierung um etwa einen Liter überschritten werden soll und bei der Z06 darauf geachtet werden soll, dass der Ölstand an der oberen Markierung des Peilstabs bleibt.
Die Z soll im Gegensatz zum LS3 also nicht überfüllt werden!
Gruß
JR
Erscheint mir aber ausgesprochen unlogisch, da gerade beim Naßsumpf mit Ölüberfüllung die Gefahr des Ölpanschens gegeben ist. Dieses hat aber zwangsläufig eine höhere Öltemperatur und einen höheren Luftanteil im Öl zur Folge. Zudem bei dynamische Fahrweise das Risiko dazu extrem ansteigt.
Wäre diesbezüglich also äußerst vorsichtig.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !