27.11.2012, 19:45
Zitat:Original von Till
In der Anleitung steht eine Anweisung, wie es zu machen ist. Und jetzt willst du es anders machen, und ich soll dann Garantie darauf geben?
Das Handbuch ist eindeutig, wo steckt da die Unsicherheit?
Gruß, Till
Bin total entspannt und ich will gar nichts anders machen (habe auch eine Z06 und keine normale C6), sondern nur die technischen Hintergründe verstehen. Du traust dich ja auch nicht zu sagen, dass man den erhöhten ÖLstand im Straßenbetrieb ruhig lassen kann (s.o.), auch wenn den meisten Usern hier der geringfügige Abgaseinfluss (wenn überhaupt) vermutlich piepegal ist. Auch ein erhöhter Ölverbrauch- solange Ölüberfüllung - dürfte dem meisten lieber sein als ein Herumpantschen zum Ablassen des überschüssigen Öles, da das Problem sich ja selbsttätig lösen würde.
Zudem fehlt mir beim jetzigen Stand der Diskussion der klare Hinweis seitens GM, dass die normale C6 mit der freigegebenen Spezifikation nicht rennstreckentauglich ist. Das würde nämlich bedeuten, dass die C6 mit jedem freigegebenen Ölstand zwischen Min und Max das Fahrprogramm bewältigen kann. Unabhängig davon könnte GM die Empfehlung geben, beim Trackbesuch möglichst mit maximalen Ölstand zu fahren (ohne juristische Relevanz), oder dann aber einen anderen oder engeren Toleranzbereich für den Ölstand bindend vorzuschreiben.
Damit wären klare technische Vorgaben geschaffen, auf die man im Streitfall (Schaden) zurückgreifen kann. Alles andere ist in meinen Augen zur Zeit nur ein Herumeiern!
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !