27.11.2012, 20:16
Vielleicht sollte man auch mal berücksichtigen, das ein Z06 Motor 25% und ein LS3 20% von einem vergleichbar starken Motor deutscher Herkunft kostet - wie sollen da der gleiche Entwicklungs-, Material und Fertigungsaufwand darstellbar sein?
Insofern ist doch die Haltbarkeit im Verhältnis zum Preis beim LS7 super und beim LS3 geradezu genial!
Was mich grunsätzlich etwas beim LS7 gewundert hat ist das Chevrolet Drehzahl und Hubraum gleichzeitig im Verhältnis zum LS2 gesteigert hat, was bei der Hubraum Ausgangsgröße eigentlich schon etwas "ambitioniert" ist wenn man die gleiche Haltbarkeit beibehalten will.
Merkwürdig ist eigentlich auch, das dabei die spezifische Leistung nicht höher als beim LS3 ist.
Take care
Mirko
Insofern ist doch die Haltbarkeit im Verhältnis zum Preis beim LS7 super und beim LS3 geradezu genial!
Was mich grunsätzlich etwas beim LS7 gewundert hat ist das Chevrolet Drehzahl und Hubraum gleichzeitig im Verhältnis zum LS2 gesteigert hat, was bei der Hubraum Ausgangsgröße eigentlich schon etwas "ambitioniert" ist wenn man die gleiche Haltbarkeit beibehalten will.
Merkwürdig ist eigentlich auch, das dabei die spezifische Leistung nicht höher als beim LS3 ist.
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...