28.11.2012, 07:09
Zitat:Original von UncleRobb
Wenn das so ist, warum gehen dann die Motoren nicht gleich bei der ersten Belastung kaputt?
Robert weil sich der eine früher verschaltet und der andere später oder manche auch überhaupt nicht ,
aber mal Spaß beiseite, die Bauteile halten das schon eine Zeit lang aus wie z.B. die Ventile, wenn die bzw. deren Führung nicht zentriert zum Ventilsitz eingebaut wurden ensteht so eine Art Dauerbruch den man
sich in etwa so vorstellen muß als wenn man ein Stück Draht unzählige male hin und her biegt macht es auf einmal Peng und der Draht ist durchgebrochen,
und das gleiche passiert im Prinzip auch mit den Ventilen , deshalb machen viele Honda S2000 Fahrer ihre Ventilführungen schon nach 50.000 Km neu, aber deren Ventile sind bis dahin schon öfters auf und zu gegangen als bei einer Corvette mit 100.000Km .
@ Jürgen bin da auch bei dir, aber seid froh das nicht alle Z06 Fahrer hier im Forum vertreten sind,
sonst wäre die Quote derer mit Motorschaden noch um einiges höher .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "