Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
@@@@



Zitat:Kann man die Kurbelgehäuse-Entlüftung deaktivieren?






Kann man
Wenn du Trockensumpf hast geht das dann reicht eine Belüftung auf den V- Deckel und eine auf dem Öltank. Weil die Absaugscheiben ( LS 7 hat 2 Scheiben ) der Ölpumpe ein Öl / Luftgemisch in den Trockensumpf Tank befördern Dort beruhigt sich das Öl Die andere Scheibe saugt es aus dem Tank ab drückt es mit ca. 3.5 Bar ( Kommt auf Themp. und Öl Sorte an ) durch den Ölfilter ( Ohne Luftblasen das geht nur wenn der O-Ring der Ölpumpe falsch Montiert ist ) dann durch den Ölkühler in den Motor




Mfg Jörg King



.
  Zitieren
Leert Ihr 5 W 30 0der 0 W 40 in die Z ten?
Mit oder ohne Dexos2? Frage
Grüße
  Zitieren
--- 0 W 40 war bei meiner empfohlen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
Hallo Jochen,

bei uns füllt Corvette Huber den Zetten nur Mobil 1, 5W 50, bin auch schon
zwischendurch Mobil 1, 0W 40 gefahren!

Für mich ist aber Mobil 1, 5W 50 der..... King!!!


Überlass 5W 30 anderen "Testpiloten"(......long run) OK!


@all

Bitte beim Öl keine "Kitten"(Rocky 748) sparen!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Inzwischen 0W 40 Mobil 1 New Life ohne Dexos 2.

Dadurch fällt bei meiner der Öldruck nicht mehr so tief ab (im Stillstand knapp unter 200 mit dem Originalen)


da ja wohl die Ventilsitze einer der Schwachpunkte sind mal ne Frage an Jörg, kannst du das Prüfen und gegenbenenfalls "richten"?
  Zitieren
Hi Milti, danke für den Tip.
grüßle
Zitat:Original von miltiadis
Hallo Jochen,

bei uns füllt Corvette Huber den Zetten nur Mobil 1, 5W 50, bin auch schon
zwischendurch Mobil 1, 0W 40 gefahren!

Für mich ist aber Mobil 1, 5W 50 der..... King!!!


Überlass 5W 30 anderen "Testpiloten"(......long run) OK!


@all

Bitte beim Öl keine "Kitten"(Rocky 748) sparen!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Die Ventilführungen, sind die eingepresst oder müssen deswegen die Köpfe getauscht werden Frage

W...

@ Rüddy, war hoffentlich lang genug. dumdidum
  Zitieren
@@@@


Zitat:Frage an Jörg, kannst du das Prüfen und gegenbenenfalls "richten"?


Die Führungen schlagen nicht so schnell aus wenn doch dann ist das Öl nicht das richtige gewesen in der Regel



Zitat: Die Ventilführungen, sind die eingepresst oder müssen deswegen die Köpfe getauscht werden


Um die Führungen zu wechseln mußt du die Köpfe demontieren




Mfg Jörg King



.
  Zitieren
Milti ich fahre Castrol TWS 10 W 60 hat mir
Edi empfohlen.
Gruß Horst.
  Zitieren
Gute Empfehlung Horst King

Hab ich immer bei meinen AMG's gehabt, beide Öle fast
mit den gleichen Eiigenschaften!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.835 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.546 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.158 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.498 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.759 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de