30.11.2012, 16:58
@@@@
Das stimmt leider nicht so Das Öl wird auch zu kühlen benutzt Meistens steht ein Feder Bruch vor dem Ventilabriß
Du vergleichst Äpfel mit Birnen Das ist ein ganz anderer Motoren Typ. Die Lagerdrücke und Tolleranzen sind viel kleiner
Mfg Jörg
.
Zitat:ein Ventilabriss hat - unter der Voraussetzung eines einwandfrei arbeitendem hydraulischen Ventilspielausgleiches - gar nichts mit dem Motoröl zu tun, sondern basiert neben denkbaren Materialfehlern .
Das stimmt leider nicht so Das Öl wird auch zu kühlen benutzt Meistens steht ein Feder Bruch vor dem Ventilabriß
Zitat:Nur einmal ein Beispiel : Dieses Jahr hat ein Audi R8 die 24 Stunden auf dem Nürburgring gewonnen, der Motor hatte eine Maximaldrehzahl von 8600 U/min und war mit einem 10?W40 Öl befüllt. Dennoch meinen einige hier, sobald sie sich der Eifel nähern, sie müssten da unbedingt ein xW60 Öl fahren
Du vergleichst Äpfel mit Birnen Das ist ein ganz anderer Motoren Typ. Die Lagerdrücke und Tolleranzen sind viel kleiner
Mfg Jörg
.