01.12.2012, 16:40
@@@ Robert
Ich maile dir ne PDF da stehen dir Daten drin
@@@
Zu dem Öldruck von dem Öl kann ich dir nichts sagen aber vom Druck ist das OK Der Robert fährt es ja auch und das sogar auf der NS mit Max. Themp.
Aber auch von dem Öl was ich beschrieben habe
Ich nehme Z.B. ein ganz anders Öl und ich habe seit 25 Jahren damit kein Problem oder Lagerschäden
@@@
Habe ich schon vor 25 Jahren gemacht und zum Testen nach Castrol geschickt
Ist ja auch alles OK. das Problem ist das die Chevys ein größeres Lagerspiel haben als Z.B. ein Audi und dann kommt noch dazu das der Öldruck nur bei ca. 3 Bar liegt
Ein Lambo Motor hat bis ca.6 Bar oder schau dir mal einen BMW an was für einen Druck er hat
Die LS 7 Motoren wovon hier gesprochen wird Z.B. werden locker bis 7000 Umin von den Fahrern hier gedreht
GM gibt Z.B. den Öldruck ab 7000 Umin mit min. 70 PSI / 5 Bar an das hat kein LS Motor
ohne die Pumpe zu wechseln
Dann wird hier immer von 0 oder 5 Öl gesprochen Warum um Sprit zu sparen ?
Dann kaufe ich mir lieber ein anderes Auto
Das ist aber nicht der Hauptgrund der liegt in der Themp.
Ich bin 2004 am Ring bei GM gewesen wie sie die ersten LS 7 und ZR 1 Motoren getestet haben und durfte mir anschauen was sie für Probleme hatten
Das war in den Hallen von Mantey Racing
Sie haben bei den Testen übrigens 2 Motoren platt gemacht bis der damalige Werkstatt Meister ihnen mal empfohlen hat das Öl zu wechseln ( Aber das ist eine andere Geschichte )
Aber in Sachen Öl wird sowie so keine Einigkeit entstehen Deshalb soll jeder das nehmen was er für richtig hält
Mfg Jörg
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Zitat: Die Zahlen (und die Einheit) stimmen nicht mit den Daten in den Datenblättern überein
Ich maile dir ne PDF da stehen dir Daten drin
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Zitat: Dieser Aussage steht die Aussage von John Juriga entgegen. Demnach führe das 5W50 zu höherer Öltemperatur, niedrigerem Öldruck und in Folge dessen sogar grenzwertige Hydrostößelfunktion beim GEN III. Das sind immerhin auch LS Motoren.
Zu dem Öldruck von dem Öl kann ich dir nichts sagen aber vom Druck ist das OK Der Robert fährt es ja auch und das sogar auf der NS mit Max. Themp.
Aber auch von dem Öl was ich beschrieben habe
Ich nehme Z.B. ein ganz anders Öl und ich habe seit 25 Jahren damit kein Problem oder Lagerschäden
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Zitat:Wenn du im Winter einmal eine Probe eines Öles, das sich an seiner Laufgrenze befindet, ziehst und analysieren lässt, dann haben seine Eigenschaften mit den Katalogwerten nicht mehr viel zu tun.
Habe ich schon vor 25 Jahren gemacht und zum Testen nach Castrol geschickt
Zitat:auf das Lagerspiel an, sondern auf das Verhältnis vom Lagerspiel zum Wellendurchmesser
Ist ja auch alles OK. das Problem ist das die Chevys ein größeres Lagerspiel haben als Z.B. ein Audi und dann kommt noch dazu das der Öldruck nur bei ca. 3 Bar liegt
Ein Lambo Motor hat bis ca.6 Bar oder schau dir mal einen BMW an was für einen Druck er hat
Die LS 7 Motoren wovon hier gesprochen wird Z.B. werden locker bis 7000 Umin von den Fahrern hier gedreht
GM gibt Z.B. den Öldruck ab 7000 Umin mit min. 70 PSI / 5 Bar an das hat kein LS Motor
ohne die Pumpe zu wechseln
Dann wird hier immer von 0 oder 5 Öl gesprochen Warum um Sprit zu sparen ?
Dann kaufe ich mir lieber ein anderes Auto
Zitat:2009 dessen Kapazität erhöht hat, um dem Öl eine längere Verweildauer zum Entgasen einzuräumen
Das ist aber nicht der Hauptgrund der liegt in der Themp.
Ich bin 2004 am Ring bei GM gewesen wie sie die ersten LS 7 und ZR 1 Motoren getestet haben und durfte mir anschauen was sie für Probleme hatten
Das war in den Hallen von Mantey Racing
Sie haben bei den Testen übrigens 2 Motoren platt gemacht bis der damalige Werkstatt Meister ihnen mal empfohlen hat das Öl zu wechseln ( Aber das ist eine andere Geschichte )
Aber in Sachen Öl wird sowie so keine Einigkeit entstehen Deshalb soll jeder das nehmen was er für richtig hält
Mfg Jörg
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