01.12.2012, 17:16
Zitat:Original von jörg
Die Lager Toleranzen sind nicht so groß wie bei den Chevys deshalb können die auch dünnere Öle fahren Was übrigens immer vergessen wird ist die Scherstabilität Fast alle Leichtlauf Öle A / B haben nur ca. 0.550 Kg/I Öle mit A / B / E haben ca.0.880 Kg/I
Das Mobil 1 - 5 W 50 Rally Formular Z.B.. hat 0.857 Kg/I obwohl es nur eine A / B Kennung hat also kann man es auch ohne Probleme in den LS Motoren fahren
Jörg, vielen Dank für das Datenblatt des Mobil 1 5W-50 Rally Formula! 0.857 Kg/I ist die Dichte des Öls bei 15 °C und "I" ist eine "l" für Liter.
PS: Ich sehe gerade, dass die Viskositäten des "Peak Life" etwas variieren. Leider steht in dem Datenblatt für das "Rally Formula" kein HTHS-Wert.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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