01.12.2012, 19:07
Zitat:Aus meiner Sicht, wenn ich mein Automobil ganz "normal" betreibe, bin ich sicherlich mit der Vorgabe des Herstellers gut bedient. Wobei dieser ja , wenn es sich um ein Import aus Übersee handelt, schon von sich aus die Vorgaben differenziert.
Normal ist bei der Z06 ein weites Feld.
Mittlerweile gibt es ja doch sehr viele Z06-Fahrer, die die Leistung des Autos sehr oft abrufen.
Das sind Leute die sich das Auto für den Track gekauft haben, da sich herumgesprochen hat, das die z vom Preis/Leistungsverhältnis die beste Performance bietet. Die sind aber hier im Forum nicht so stark vertreten.
Ich sehe ziemlich wenige Ferrari, SLS oder dicke BMW's auf Rennstrecken.
Einzigster Z-Konkurrent ist eigentlich nur Porsche und ob bei denen die Motoren haltbarer sind?
Trotzdem ist es natürlich sehr interessant zu wissen, ob oder was ich als Z-Fahrer tun kann, um das Risiko eines Motorschadens zu vermeiden. Und da gehört für mich hier in dem Thred eben alles vom Öl angefangen bis zu anderen Ventilen oder Ölbehältern usw dazu.
Also mal weiter so.
Vielleicht kommen wir ja hier doch zu der ein oder anderen Maßnahme, wo sich die Experten und Fachleute dann vielleicht auch größtenteils einig sind.