01.12.2012, 23:15
Hallo Sam
Im Link steht es auch
Die SB. habe den Retainer locker in einer Führung damit sich das Ventil drehen kann
Hat auch was mit dem Sprit zu tun früher haben wir Blei mit drin gehabt das ja als Puffer mit gedient hat
Die alten Köpfe sind ja aus Grauguss und früher waren die Auslass Sitze der Ventile nicht gehärtet ( Bei den neuen Motoren sind diese " geglüht " so nenne ich das jetzt mal Das heißt sie sind Wärmebehandelt ) Dadurch können die Ventile sich nicht mehr in den Kopf einarbeiten
Die Rotation hat also 2 Vorteile gehabt Sauberkeit und der Sitz blieb ganz
Mfg Jörg
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Zitat:Wie soll das bei Stösselstangen Motoren funktionieren dass sich die Ventile drehen?
Im Link steht es auch
Die SB. habe den Retainer locker in einer Führung damit sich das Ventil drehen kann
Hat auch was mit dem Sprit zu tun früher haben wir Blei mit drin gehabt das ja als Puffer mit gedient hat
Die alten Köpfe sind ja aus Grauguss und früher waren die Auslass Sitze der Ventile nicht gehärtet ( Bei den neuen Motoren sind diese " geglüht " so nenne ich das jetzt mal Das heißt sie sind Wärmebehandelt ) Dadurch können die Ventile sich nicht mehr in den Kopf einarbeiten
Die Rotation hat also 2 Vorteile gehabt Sauberkeit und der Sitz blieb ganz
Mfg Jörg
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