02.12.2012, 09:04
Zitat:Original von UncleRobb
Jetzt hast du wohl kalte Füsse bekommen. Klar, die Chevy V8-Motoren werden in Deutschland oft unterschätzt. Von veralteter Zwei-Ventiltechnik mit Stösselstangen und geringer Leistungsausbeute ist dann die Rede. Die Vorteile - u.a. hohe Leistung aus einem kompakten und leichten Motor, hohe Laufkultur und Standfestigkeit - werden nicht gesehen.
Robert lies das hier mal dann weißt du in welcher Hightech Schmiede der Wutzer arbeitet ,
ist zwar "nur" der LS3, aber fürn R8 V8 reicht der locker,
und der LS7 sollte mit dem R8 V10 auch kurzen Prozess machen .
Die Testwerte:0-50km/h 1,8s (R8) - 2,2s (C6) --> Allrad RULEZ
0-100km/h 4,7 - 4,9 (die C6 hat schon wieder 0,2s seit 50km/h aufgeholt)
0-200km/h 17,6 - 15,5 (die C6 hat 2s rausgefahren!)
Bremsweg (R8 mit optionaler Keramikbremse)100-0 (kalt): 35,8m - 34,7m
100-0 (warm): 36,2 - 36,4
Testverbrauch: 15,4 - 13,6 l/100km (2 Liter zu gunsten des Old-School-V8 der C6!)
Fazit: "Der Sieg der Corvette bei diesem Vergleich ist schnell zu erklären. Sie bietet mehr Hubraum, mehr Leistung, weniger Verbrauch und bessere Fahrleistungen..."
Preis (Grundpreis laut Liste):106.400 - 65.290
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "