Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
Fakt ist aber das ein Motor bei normaler Benutzung nicht z.T. schon nach wenigen 10tkm den Geist aufgeben darf.

Kann mir hier jemand erleutern wie die unterschidlichen Preise für den LS7 zusammen kommen?
Meines Wissens nach gibt es drei verschiedene in der Preisklasse von 15-24t €.
Mir konnte aber kein GM´ler und keine Werkstatt sagen was da anders wäre abgesehen vom Kabelbaum. Grübeln

Grüße von einem der nicht mal ne Nummer am AT Motor hat dumdidum
  Zitieren
Miri, der LS7 wird dann zum LT5 in den Corvette-Motoren-Ahnenhimmel einziehen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
@ muß auch nicht kochen können ----

---- ist aber von Vorteil Yeeah!

Sonntägliche Grüße

Hallo-gruen H1
  Zitieren
Zitat:Original von coolchevy
wollte zwar nichts mehr schreiben, aber wenn ich 2012 Revue passieren liess dann liefen hier 11 LS7/LS9 zur Revidierung/Reparatur die entweder vollkommen Serie waren oder davor durch andere Hände gingen, teilweise Forenmitgliedern gehörten oder Beiitzern die einen weiten Bogen um so was machen.

Davon hatten 5 das Syndrom mit plötzlich wenig bis null Öldruck und 6 gebrochene Auslassventile. Insgesamt waren 5 Blöcke nicht mehr zu retten und mussten ersetzt werden.

Hallo Heinz

Schön, dass du dich dazu auch meldest, denn deine Beiträge sind immer sehr informativ und mit Fakten unterlegt.

Gruss,

Roger
  Zitieren
Beim letzten Oelwechsel (45000 km) hatte ich an der Oelablaßschraube Nadeln hängen,
nach Kontrolle wurde ein offenes Lager gefunden, der besagte Deckel lag im Restoel im Kopf.
Alle Nadeln wurden eingesammlet. Der Kipphebel wurde gegen einen Neuen getauscht.
Ich überlege ob ich an meiner Z06 (2007) beim Frühjahrsoelwechsel (55000 km) alle Lager der Kipphebel wechseln lasse, ist das ratsam ?

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Zitat:Original von yellow postman

Ich überlege ob ich an meiner Z06 (2007) beim Frühjahrsoelwechsel (55000 km) alle Lager der Kipphebel wechseln lasse, ist das ratsam ?

cu Volker Yeeah!



Volker ganz ehrlich die würde ich morgen schon wechseln lassen Idee.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
KHH,

Du mußt viel ruhiger werden.
Schau die mal ein Video an, zB, "der Rasenmähermann" Knutsch


Steht eingemottet in der Halle, da kommt jetzt bestimmt keiner raus und macht das.
War ja nur 1 Lager von 16 Möglichen aufgegangen, nix passiert.

Wenn´s erforderlich ist, mach ich das gleich als erstes im Frühling. Zwinkern

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
Achso Volker ich vergas das du nicht zu den Hardcore Vettenfahrern gehörst die bei Wind und Wetter fahren Augenrollen.
wenn das Mädel eingemottet in der Garage steht hat das natürlich Zeit Zwinkern


Gruß

Karl-Heinz Prost!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von yellow postman
Alle Nadeln wurden eingesammlet.


Hast Du die auch richtig abgezählt Volker Frage

wie viel Nadel hat den so ein Kipphebel Frage

W...
  Zitieren
Zitat:Original von JR
... Threads wie diesem - der sich dank Wutzer ... und Heinz zu einem der interessantesten Threads seit wirklich langer Zeit entwickelt hat...

möchte noch ergänzen: auch dank Robert...

Mir geht es wie JR, dieser Thread war für mich der interessanteste überhaupt. Oft juckte es mich zwar in den Fingern, hielt mich aber immer zurück, weil ich nichts wirklich Substanzielles beitragen konnte (und hätte mir gewünscht, so manch anderer hätte es mir gleich getan).

Im Übrigen halte ich es wie mein Branchenkollege, der von Wutzer zitierte Baumeister, dem die Praxis näher ist als theoretische Schulmeisterei.

Danke an Wutzer, Heinz, Dr. Till, Molle und UncleRob!

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.834 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.544 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.152 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.495 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.757 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de