08.12.2012, 19:18
Naja ich denke die Verschalter beim Beschleunigen sind gemeint... wenn ich z.B. im vierten Gang bin fast beim Begrenzer und will in den fünften Gang, schalte aber in den dritten Gang...
Komisch finde ich nun trotzdem das nach teils fachkundiger Diskussion das Ganze nun wieder in einen anderen Bereich rutscht. Müssen wir denn nun diskutieren wer nun über seinen Verhältnissen lebt?
Ich denke ein Motor (egal welcher) muss bei richtiger Nutzung mindestens 100.000 km aushalten können. Sicher machen das wohl auch einige LS7, aber es ist eben von vielen Schäden zu hören. Warum muss ich die alle mit dem Namen kennen? Man liest ja hier genügend darüber und auch in den amerikanischen Foren. Ich denke man muss nicht darüber diskutieren ob nun der LS7 so robust ist wie der LS3 oder?
Ich kann meine Verhältnisse ziemlich gut abschätzen und daher hätte ich eine Z06 nur mit Werksgarantie gekauft. Das lag nicht mehr im Budget, denn zu dieser Zeit lagen diese Fahrzeuge bei mindestens 90.000 €. Somit wurde es ein LS3 GS Convertible! Mich haben diese Diskussionen also als Käufer beeinflusst, wie auch immer es zu diesen Schäden kommt. Ich bin mit Z06en mitgefahren und bei normaler Nutzung (Landstraße, teils Autobahn, wenig Stadt) ist der Unterschied nicht so enorm finde ich.
Ich wünsche allen Z06 Fahrern weiterhin viel Spaß und eine lange Lebensdauer für den LS7. Es mag sicher einige Probleme mit dem Motor geben und er wird nicht als zuverlässigster Motor in die Geschichte eingehen, aber es fahren sicher mehr Z06en da draußen rum als in der Werkstatt stehen
Und falls wir den Problemen nun auf den Grund gehen wollen, dann doch etwas sachlicher oder? Wobei ich mir nicht sicher bin ob wir zu einem allgemeinen Ergebnis kommen werde
Komisch finde ich nun trotzdem das nach teils fachkundiger Diskussion das Ganze nun wieder in einen anderen Bereich rutscht. Müssen wir denn nun diskutieren wer nun über seinen Verhältnissen lebt?
Ich denke ein Motor (egal welcher) muss bei richtiger Nutzung mindestens 100.000 km aushalten können. Sicher machen das wohl auch einige LS7, aber es ist eben von vielen Schäden zu hören. Warum muss ich die alle mit dem Namen kennen? Man liest ja hier genügend darüber und auch in den amerikanischen Foren. Ich denke man muss nicht darüber diskutieren ob nun der LS7 so robust ist wie der LS3 oder?
Ich kann meine Verhältnisse ziemlich gut abschätzen und daher hätte ich eine Z06 nur mit Werksgarantie gekauft. Das lag nicht mehr im Budget, denn zu dieser Zeit lagen diese Fahrzeuge bei mindestens 90.000 €. Somit wurde es ein LS3 GS Convertible! Mich haben diese Diskussionen also als Käufer beeinflusst, wie auch immer es zu diesen Schäden kommt. Ich bin mit Z06en mitgefahren und bei normaler Nutzung (Landstraße, teils Autobahn, wenig Stadt) ist der Unterschied nicht so enorm finde ich.
Ich wünsche allen Z06 Fahrern weiterhin viel Spaß und eine lange Lebensdauer für den LS7. Es mag sicher einige Probleme mit dem Motor geben und er wird nicht als zuverlässigster Motor in die Geschichte eingehen, aber es fahren sicher mehr Z06en da draußen rum als in der Werkstatt stehen
Und falls wir den Problemen nun auf den Grund gehen wollen, dann doch etwas sachlicher oder? Wobei ich mir nicht sicher bin ob wir zu einem allgemeinen Ergebnis kommen werde
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl