Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
Dann sind wir uns doch einig. Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Ganz ehrlich - ich fühle mich mit meinem LS3 nicht sicherer vor einem Motorschaden als mit einer LS7.
Hab auch weder hier im Forum noch im US Forum wirkilich was gelesen, was mich ernsthaft von einem LS7 abgehalten hätte. Dafür
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
Zitat:Original von Goofy
In dem Video wird ein linksgesteuerter Subaru gefahren und keine Corvette.
Außerdem hat die Z06 7 Liter Hubraum, warum sollte man da zu früh runter schalten?

Z.B. Jim Mero schaltet hier in der C6 ZR1 an derselben Stelle (bei 1:28 min) zurück: https://www.youtube.com/watch?v=QothBmcy5Hg. Dabei hat die ZR1 ja noch mehr Dampf als die Z06.

Einen ähnlich kapitalen Verschalter wie den von Mäkinen im Subaru in einem Onboard-Video einer Corvette zu finden, sollte schwierig sein. Ich denke nicht, dass ein LS-Motor noch lange läuft, nachdem er auf 9000 U/min hochgeorgelt worden ist. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Zitat:Original von jo.e


Wir sind uns sicher alle darüber einig, dass jeder Motor nicht kalt getreten werden darf. Das ist Vergewaltigung Kopfschütteln



Och so'n LS3 kann das ganz gut ab dumdidum,
aber das ist ja hier nicht die Frage, und überhaupt habe ich hier das Gefühl das so arme LS2 und LS3 Fahrer in diesem Thread nicht gern gesehn sind,
ist halt wie bei den Flachkäferfahrern ein elitärer Kreis, und der Pöbel soll's Maul halten Bloss-weg-hier.










































































Ich habe mich übrigens als ich meine Vette vor drei Jahren neu gekauft habe auch in diesem Forum schlau gemacht,
und aufgrund dessen was ich hier gelesen habe mich gegen eine Z06 entschieden und es bis heute nach 98.000km Vollgas mit dem LS3 noch nicht bereut,
und glaubt mir die 15 Mille wo die Z06 mehr gekostet hat hätte ich auch noch zusammengekratzt bekommen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Also Karl Heinz ich kann mit euch ganz gut um, aber früher
mit den Porsche Affen hatte ich so meine Probleme.

Gruß HORST. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb
.....Jim Mero schaltet hier in der C6 ZR1 an derselben Stelle (bei 1:28 min) zurück: https://www.youtube.com/watch?v=QothBmcy5Hg.....
Ich will es nicht beschwören, aber für mich hört sich das eher wie Zwischengas an. Augenrollen
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von jo.e


Wir sind uns sicher alle darüber einig, dass jeder Motor nicht kalt getreten werden darf. Das ist Vergewaltigung Kopfschütteln



Och so'n LS3 kann das ganz gut ab dumdidum,

Jetzt im Ernst? Waaas? Ab welcher Öl/Wasser-Temperatur trittst du ihn denn? Frage

Zitat:aber das ist ja hier nicht die Frage, und überhaupt habe ich hier das Gefühl das so arme LS2 und LS3 Fahrer in diesem Thread nicht gern gesehn sind,
ist halt wie bei den Flachkäferfahrern ein elitärer Kreis, und der Pöbel soll's Maul halten Bloss-weg-hier.

Im Frühjahr in Papenburg hat sich jemand für eine dort mitfahrende C6 ZR1 interessiert, und ich habe ihm dann angeboten, in meiner C6 LS3 mitzufahren. Die war ihm aber wohl zu popelig, denn er lehnte mit der Begründung ab, die ZR1 sei schon ein Knaller. Was für ein Knaller die ZR1 ist, konnte man dann auf den bewässerten Streckenteilen sehen, wo das Auto keine 50 Meter fuhr ohne sich zu drehen. animierte C4 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Ich habe mich übrigens als ich meine Vette vor drei Jahren neu gekauft habe auch in diesem Forum schlau gemacht,
und aufgrund dessen was ich hier gelesen habe mich gegen eine Z06 entschieden und es bis heute nach 98.000km Vollgas mit dem LS3 noch nicht bereut,
und glaubt mir die 15 Mille wo die Z06 mehr gekostet hat hätte ich auch noch zusammengekratzt bekommen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Als ich meine im Winter 2011 gekauft habe, hätte ich für eine Rote (statt in Atomic Orange) in dem Modelljahr und der Ausstattung, in der ich sie habe wollte, ganze 15 k€ mehr ausgeben müssen. Das war es mir dann doch nicht wert. Im Nachhinein war das vielleicht ein Fehler, aber in Torch Red (wie bei der C5) hätte ich sie sowieso nicht bekommen.

Aber zurück zum Thema: Ich glaube bei vielen C6-Fahrern gilt man nichts unter Z06. Karl-Heinz, bei dir ist ja der LS3 wenigstens in der Karosserie der Z06 versteckt. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Zitat:Original von Goofy
Zitat:Original von UncleRobb
.....Jim Mero schaltet hier in der C6 ZR1 an derselben Stelle (bei 1:28 min) zurück: https://www.youtube.com/watch?v=QothBmcy5Hg.....
Ich will es nicht beschwören, aber für mich hört sich das eher wie Zwischengas an. Augenrollen

Na gut, es gibt keine Gang-Anzeige und den Schaltknüppel kann man auch nicht gut sehen. Aber alles deutet darauf hin, dass er zurückschaltet und zwar, wie es sich für große Pötte gehört, mit Zwischengas. Das würde ich an der Stelle aber lieber auch machen (und habe es so gemacht), sonst kann nämlich leicht das Heck kommen. haarsträubend

Aber worauf willst du hinaus? Frage

Mir ging es nur darum zu zeigen, wie manche Leute mit ihrem Schalter unterwegs sind, und wie leicht da etwas schief laufen kann. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
Anke, wie oft soll ich denn noch vor Dir stehen?

Das war bei mir sogar noch mit der Ölbefüllung ab Werk.
Verschaltet habe ich mich auch nicht und warm gefahren wurde sie in den zwei Wochen auch immer.

Außerdem war noch das halbe Forum live dabei.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Scheint ja wirklich hier nicht um Motorschäden bei der Z06 zu gehen, eher um "wie komme ich damit klar, dass ich keine Z06 und keine Handschaltung habe" - dafür gibts aber ne einfache Lösung: Gibt schöne C5 Z06en für erträgliches Geld.
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.838 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.547 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.160 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.498 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.759 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de