Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06
Zitat:....Ich glaube bei vielen C6-Fahrern gilt man nichts unter Z06.

Was für ein Schwachsinn Bypass
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
Jürgen, das ist doch schon längst geklärt. Habe ich sogar im Eröffnungsposting dieses threads geschrieben. Ich frage nach den anderen 99% der diskutierten Motorschäden und bin nach wie vor davon überzeugt, dass hiervon 70% nicht existieren und mind. 25% auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.

Außerdem: hattest du nicht hinter mir gestanden? Großes Grinsen aua
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
Zitat:Original von UncleRobb
...Ich habe nie eine C6 Z06 besessen, ich bin nur mal eine Probegefahren, aber das ausgiebig (ich war damals übrigens überrascht, wie wenig mehr "Dampf" das Auto hatte im Vergleich zu meiner leicht getunten C5 hatte, aber das ist ein anderes Thema).

Robert, zu dem "anderen Thema" muss ich dir wohl mal eine PN schreiben, gerade über das "subjektive Leistungsgefühl".

Ja, ich gebe zu, ich überlege derzeit ernsthaft, für 40 - 50 k€ keine 2006er bis 2008er Z06 zu kaufen, sondern eher etwas in Richtung eines 2002er bis 2004er Flachkäfer 996 mit grossen Ladern und 600 PS+.

Steinigt mich! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zum Thema: was haben eigentlich die Leute in diesem Thread beruflich gelernt, die meinen, ein Motor müsste 100.000 Kilometer halten?!

Alles unter 300.000 ist bei dem heutigen Stand der Technik inakzeptabel! Fehlbedienung natürlich ausgeschlossen... Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Ja, ich gebe zu, ich überlege derzeit ernsthaft, für 40 - 50 k€ keine 2006er bis 2008er Z06 zu kaufen, sondern eher etwas in Richtung eines 2002er bis 2004er Flachkäfer 996 mit grossen Ladern und 600 PS+.

Dann mal viel Glück.

Gruß HORST.
  Zitieren
Horst, für Ratschläge aus praktischen Erfahrungen habe ich immer ein offenes Ohr, also bitte - her damit! OK!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von Leonie
Robert, zu dem "anderen Thema" muss ich dir wohl mal eine PN schreiben, gerade über das "subjektive Leistungsgefühl".

Was willst du mir damit sagen? Frage

Zitat:Ja, ich gebe zu, ich überlege derzeit ernsthaft, für 40 - 50 k€ keine 2006er bis 2008er Z06 zu kaufen, sondern eher etwas in Richtung eines 2002er bis 2004er Flachkäfer 996 mit grossen Ladern und 600 PS+.

Steinigt mich! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Immer zu, aber jammere hier nachher nicht rum, wenn sich die Kiste schlecht fährt. Teufel

Zitat:Zum Thema: was haben eigentlich die Leute in diesem Thread beruflich gelernt, die meinen, ein Motor müsste 100.000 Kilometer halten?!

Alles unter 300.000 ist bei dem heutigen Stand der Technik inakzeptabel! Fehlbedienung natürlich ausgeschlossen... Prost!

Wie kommst du auf diese Zahlen?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
1. Na ja, wenn du sagst, eine C6 Z06 fühlt sich subjektiv nicht sooo viel spektakulärer an als eine gut gehende C5, überlege ich mir schon, ob das Geld es Wert ist. Deshalb brauche ich von dir mal eine ausführliche Beschreibung der "gefühlten Leistung".

2. Klar fährt sich die Kiste in Kurven nicht so gut wie eine C6Z, aber hier wo ich wohne, gibt es keine Kurven. Ich will einfach für mein Geld den meisten gefühlten Schub!

Und für den 996 Turbo gibt es Winterreifen, und Recaros sind Plug and Play, ohne den ganzen Mist den man sich als C6 Fahrer antun muss. Und ein gutes Lenkrad gibt es auch ab Werk. Total tolles Auto das... Großes Grinsen

3. Die 100.000 wurden hier häufiger im Thread erwähnt, die 300.000 habe ich während meiner KFZ Lehre von 1996 bis 2000 (inklusive Zivildienst) gelernt, dass "ein deutscher Motor solange halten muss".

Ernsthaft, dass habe ich so von mehreren (auch überbetrieblichen) Ausbildern gehört!

Aber mal ohne Sch...., sowohl für meinen derzeitigen M30B35 als auch für den - ebenfalls schon in diesem Thread erwähnten - Audi 3B oder ABY gelten diese 300.000 als "das muss er können", von den 1,8 Liter Golf 2 Motoren oder den LS1 mal ganz abgesehen, die sollten ihre 400 oder 500.000 halten. Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
Zitat:Original von Leonie

Ja, ich gebe zu, ich überlege derzeit ernsthaft, für 40 - 50 k€ keine 2006er bis 2008er Z06 zu kaufen, sondern eher etwas in Richtung eines 2002er bis 2004er Flachkäfer 996 mit grossen Ladern und 600 PS+.

Bernd, Du weißt schon, daß bei dieser Flachkäfergeneration im Schnitt ( incl. Boxter S )
3 Motoren pro Woche fliegen bzw. geflogen sind.

Lass es.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Ich hatte 6 Flachkäfer aber die waren noch Luftgekühlt.
Bei Porsche gewöhnst du dich erstmal an richtige Preise.

Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren
Finde es schon krass, was hier für ein Ballyhoo betrieben wird.

Ich habe ja schon einiges geschrieben, was mir hier aufgefallen ist, gerade in den letzten Diskussionsrunden ist aber noch etwas dazu gekommen:

Die Reichsbedenkenträger gegenüber der Corvette sind vor allem diejenigen, die (noch) keine haben; die meisten derer, die zum Teil auch schon die zweite haben, sind von ihrem Auto einfach nur begeistert.

Der Faszination der Z erliegt man entweder und kauft sich eine oder man erliegt ihr nicht - dann lässt man es eben bleiben.

Ist ja auch nichts schlimmes! Großes Grinsen Im Haus gibt es schließlich mit der C6, der GS und der ZR1 durchaus Alternativen.

Es muss sich hier auch niemand quasi dafür entschuldigen und verzweifelt nach sachlichen Gründen suchen, dass er keine fährt - so kommt es mir auch in einer Reihe von Postings vor.

Durch eine Z oder irgendein anderes Auto wird keiner ein besserer oder schlechterer Mensch und gerade bei den Vettenfahrern ist es doch völlig egal, ob jemand eine verranzte 5.000€-Vette hat oder mit einer getunten ZR1 oder einer superseltenen alten Vette im 200.000€-Segment unterwegs ist.

Da schaut Euch mal in der Flachkäferfraktion um, wie bei den 911er-Fahrern die Boxster- und Cayman-Eigner als Porschefahrer 2. Klasse beurteilt werden.

Dagegen geht es bei uns klassenlos zu und das ist auch gut so.

Das war vielleicht für Wenzel wieder ein bißchen viel Text Großes Grinsen, aber das musste mal raus.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.839 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.548 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 35.167 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.500 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup KlausZ06 10 7.761 13.10.2020, 17:20
Letzter Beitrag: TIKT-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de