09.12.2012, 13:24
Wutzer: Du benimmst dich wie ein kleines Kind, das einen Wutanfall bekommt weil es sich nicht durchsetzen kann. Auf dein Niveau begebe ich mich nicht.
Aber zurück zum Thema. Unten ist mal die Seite aus der deutschen 2009er Betriebsanleitung bezüglich des zu verwendenden Motoröls. Da werden doch tatsächlich genau die 10W-30 und 10W-40 Öle empfohlen, die man z.B. laut der 2012er Betriebsanleitung ausdrücklich nicht verwenden soll:
Wie soll man wissen, was man nehmen soll, wenn der General sich je nach Ausgabe der Betriebsanleitung selbst widerspricht?
Kann mir mal jemand zeigen, an welcher Stelle GM in einer Betriebsanleitung (oder anderswo) für die C6 das 0W-40 Öl empfiehlt? Ich kenne nur die roten Aufkleber (des ehemaligen Importeurs) am Einstieg. Ich sage nicht, man sollte es nicht nehmen, aber mich würde mal die Quelle der Information interessieren.
Aber zurück zum Thema. Unten ist mal die Seite aus der deutschen 2009er Betriebsanleitung bezüglich des zu verwendenden Motoröls. Da werden doch tatsächlich genau die 10W-30 und 10W-40 Öle empfohlen, die man z.B. laut der 2012er Betriebsanleitung ausdrücklich nicht verwenden soll:
Zitat:Do not use other viscosity grade oils such as SAE 10W30, 10W40, or 20W50.
Wie soll man wissen, was man nehmen soll, wenn der General sich je nach Ausgabe der Betriebsanleitung selbst widerspricht?
Kann mir mal jemand zeigen, an welcher Stelle GM in einer Betriebsanleitung (oder anderswo) für die C6 das 0W-40 Öl empfiehlt? Ich kenne nur die roten Aufkleber (des ehemaligen Importeurs) am Einstieg. Ich sage nicht, man sollte es nicht nehmen, aber mich würde mal die Quelle der Information interessieren.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")