10.12.2012, 17:15
Was spricht gegen das 5W-30 Mobil 1 ?
Meine Z06 ist ein 2006er, gekauft importiert aus FL mit unter 1000 Meilen in 2008 nun mit über 47600km , ich befülle mit dem 5W-30 Mobil 1 aus US Bestand mit GM Freigabe
und frage nun die Spezialisten was daran falsch sein soll und wie zu lesen ist das auch in der Bedienungsanleitung als das beste ÖL bezeichnet.
Kann mir mal einer ein Statement von GM abweichend von der Bedienungsanleitung präsentieren für die C6 Z06, auch entsprechend der unterschiedlichen Baujahre und dem geänderten Trockensumpf, welches Öl für den Gebrauch in EU nun das beste Öl ist oder wird hier ein neuer ÖL-Thread aufgemacht und jeder gibt seine nicht zu überprüfende Meinung zum Besten.
Wer hat denn schon mal sein Öl und den aufgeschnittenern Filter mit Vlies nach dem Ablassen untersuchen lassen ? Wer die Rückstände an den hoffentlich magnetischen Ölablasschrauben.
Falls ja welches Öl/ Filter / Laufleistung/ Dauer des Einsatzes und mit welchem Ergebnis?
Nun ich kenne das aus der Flugmotoreninstandhaltung, auch hier entbrennt ständig der Streit ob nun ein legiertes Öl besser ist als das W80er oder das W100er oder etwa vielleicht das blablabla plus, ausagekräftig ist aber immer was findet sich im Filter und was findet sich im Öl. Das gibt hilfreiche Daten über den Zustand des Motors (Korrosion) , sowie über Verbrennungsrückstände, Qualität des Öles nach entsprechender Laufzeit im Vergleich zum Zeitpunkt des Befüllens.
nun
Grüße
Stefan
Meine Z06 ist ein 2006er, gekauft importiert aus FL mit unter 1000 Meilen in 2008 nun mit über 47600km , ich befülle mit dem 5W-30 Mobil 1 aus US Bestand mit GM Freigabe
und frage nun die Spezialisten was daran falsch sein soll und wie zu lesen ist das auch in der Bedienungsanleitung als das beste ÖL bezeichnet.
Kann mir mal einer ein Statement von GM abweichend von der Bedienungsanleitung präsentieren für die C6 Z06, auch entsprechend der unterschiedlichen Baujahre und dem geänderten Trockensumpf, welches Öl für den Gebrauch in EU nun das beste Öl ist oder wird hier ein neuer ÖL-Thread aufgemacht und jeder gibt seine nicht zu überprüfende Meinung zum Besten.
Wer hat denn schon mal sein Öl und den aufgeschnittenern Filter mit Vlies nach dem Ablassen untersuchen lassen ? Wer die Rückstände an den hoffentlich magnetischen Ölablasschrauben.
Falls ja welches Öl/ Filter / Laufleistung/ Dauer des Einsatzes und mit welchem Ergebnis?
Nun ich kenne das aus der Flugmotoreninstandhaltung, auch hier entbrennt ständig der Streit ob nun ein legiertes Öl besser ist als das W80er oder das W100er oder etwa vielleicht das blablabla plus, ausagekräftig ist aber immer was findet sich im Filter und was findet sich im Öl. Das gibt hilfreiche Daten über den Zustand des Motors (Korrosion) , sowie über Verbrennungsrückstände, Qualität des Öles nach entsprechender Laufzeit im Vergleich zum Zeitpunkt des Befüllens.
nun
Grüße
Stefan